Ich habe jetzt erst mal nur den Stammeskrieger in die Tabelle eingepasst - die Frage ist, sind meine Ausführungen für Dich nachvollziehbar oder soll ich grundlegend was ändern? Ich schaue mir dann mal den nächsten an.... dann muss ich sowieso eine Pause machen und meine TS Charaktere löschen (passiert das auch in der Nacht?).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mach das bitte noch kompakter. Schreib die Änderungen an den Fertigkeiten hin, also z.B. in die Spalte "Kampf": Säbel+4. Das mit den Begründungen kannst du auf "fragwürdige" Entscheidungen, wie z.B. Aktivierung Überzeugen oder Pflanzenkunde +4, begrenzen, aber schreib das in eine andere Spalte ganz zum Schluss, sodass man bei den vorderen Spalten den Überblick hat.
Übrigens, was bereits aktiviert ist, kann nicht zurückgenommen werden. Also Verhören ist halt aktiviert, da lässt sich nichts mehr dran ändern.
Nimm Archetyp-passende Sonderfertigkeiten doch mit hinzu, also z.B. Aufmerksamkeit. Schreib aber auch dazu, wie viel EP die Kosten.
Generell gilt aber, dass die Ausgabe von EP aufs Wesentliche beschränkt werden sollten. Von den 3000 EP kann ruhig was übrig bleiben.