Berufe/ Arbeiten/ Jobs/ Tätigkeiten

Re: Berufe/ Arbeiten/ Jobs/ Tätigkeiten

Beitragvon Selandriel » Mi 10 Sep, 2008 16:07

Nach ca 2 Wochen Alchemie jobben und Alrik vermöbeln hab ich endlich meinen Ruf auf heldenhaft gesteigert. Doch in meiner Hoffnung endlich einen Job an der Uni zu bekommen wurd ich herb enttäuscht.....es steht noch immer "Dafür vertraut man dir zuwenig"!!

Auf was muss ich denn meinen Ruf steigern um endlich einen gescheiten Job zu bekommen? Oder liegt das an anderen Faktoren?
Selandriel
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Selandriel

Beitragvon Lasse Olofson » Mi 10 Sep, 2008 17:03

Ist von Beruf zu Beruf unterschiedlich... Einfach weitermachen, dann kommste schon zur Uni :D
Dof. Dicher rrraus! Son Blödsinn!
Lasse Olofson
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Ronja Niemandskind | Gøndr Lassrson

Beitragvon Selandriel » Do 11 Sep, 2008 09:19

Also gibts was höheres als heldenhaft wie es aussieht. 8) Ich denke da kommt mein Zwerg früher rauf als mein Studierter...der wird andauernd gelobt und konnte schon sehr früh bestbezahlte Jobs (120 Tage) annehmen. Mein Horasier bekommt selbst bei 87 / 98/ 100 kein Lob von seinen Arbeitgebern.

Ich hoffe halt nur das das nicht von irgendwelchen Grundwerten abhängt wie z.b. Charisma steigern oder so...weil sonst werd ich es nie herausfinden wie ich an die Uni kann. :?
Selandriel
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Selandriel

Beitragvon Micha1972 » Do 11 Sep, 2008 19:09

Selandriel hat geschrieben:Also gibts was höheres als heldenhaft wie es aussieht. 8) Ich denke da kommt mein Zwerg früher rauf als mein Studierter...der wird andauernd gelobt und konnte schon sehr früh bestbezahlte Jobs (120 Tage) annehmen. Mein Horasier bekommt selbst bei 87 / 98/ 100 kein Lob von seinen Arbeitgebern.

Ich hoffe halt nur das das nicht von irgendwelchen Grundwerten abhängt wie z.b. Charisma steigern oder so...weil sonst werd ich es nie herausfinden wie ich an die Uni kann. :?

Schau dir einfach im Alrik den Status der vor dir stehenden an dann weisst du was es noch so gibt ... Kleiner Tip .
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon almer » So 14 Sep, 2008 23:42

ich lese immer von heiler belügen, wie geht das und wo gibt es überhaupt heiler?

ist jetzt erfolgreiches arbeiten im rathaus schädlich für eine karriere im untergrund?
bei mir wird der untergrund noch nicht angezeigt, deshalb kann ich nur im rathaus arbeiten. verbau ich mir somit meine karriere im untergrund?
eigentlich wollte ich des nächtens immer als torwächter arbeiten, weil das ordentlich kohle gibt aber das widerspricht ja ziemlich meiner angedachten laufbahn als gauner...

muss schon sagen für einen neueinsteiger ist es ziemlich verwirrend und schwierig seinen weg zu finden, aber auch sehr reizvoll
almer
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Almer ibn sul marak

Beitragvon proser » Mo 15 Sep, 2008 07:21

Der "Heiler" ist eine Queste, die in Städten angeboten wird, wenn du verletzt bist.

Arbeiten im Rathaus erhöht grundsätzlich den Ruf, woraufhin du es im Untergrund in der Tat erst mal schwerer hättest.

Aber: viewtopic.php?p=96631#p96631
Tommek hat geschrieben:Die Ruhmtransparenz wird nochmal überarbeitet. Über das Konzept wird intern noch beraten.
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon benno1979 » Di 16 Sep, 2008 04:16

ist jetzt erfolgreiches arbeiten im rathaus schädlich für eine karriere im untergrund?

Gibt doch auch Arbeit die einen Schurkenruf hervor rufen im Rathaus.
Pirat, Schauermann, Taschendieb etc.
BARBA NON FACIT PHILOSOPHUM.

QUAE MEDICAMENTA NON SANANT, FERRUM SANAT, QUAE FERRUM NON SANAT, IGNIS SANAT; QUAE VERO IGNIS NON SANAT, INSANABILIA REPUTARI OPORTET.

Spoiler:
Wer Gulaschsuppen nach macht, fälscht oder nach macht oder gefälschte oder nach gemachte Gulaschsuppen in Umlauf bringt wird mit Erbseneintopf nicht unter 5 Portionen bestraft.
benno1979
Herold
Herold

Heldenname: Faenwulf bren Ika
Mitglied bei: Heimskringla Skaldi

Beitragvon Aidan » Di 16 Sep, 2008 05:19

Ähm...Schauermann ist ein ganz seröser Beruf, da gibt es keinen negativen Ruf und den Taschendieb Job bekommt man nur im Untergrund. :wink:
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon benno1979 » Di 16 Sep, 2008 05:27

Hmm...Igendwas hab ich aber mal gemacht im Rathaus und hat auf einmal n Schurkenrang. :denker:

Kein Plan

Geht aber irgendwie.

QUAE MEDICAMENTA NON SANANT, FERRUM SANAT, QUAE FERRUM NON SANAT, IGNIS SANAT; QUAE VERO IGNIS NON SANAT, INSANABILIA REPUTARI OPORTET.

Spoiler:
Wer Gulaschsuppen nach macht, fälscht oder nach macht oder gefälschte oder nach gemachte Gulaschsuppen in Umlauf bringt wird mit Erbseneintopf nicht unter 5 Portionen bestraft.
benno1979
Herold
Herold

Beitragvon Aidan » Di 16 Sep, 2008 05:30

Jepp, das dürfte der Pirat gewesen sein.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon benno1979 » Di 16 Sep, 2008 05:34

Ne ne... Bin Gjalsker. Das geht mit dem normal net. Meeresangst.

Nachtwächter oder so...keine Ahnung

Spoiler:
benno1979
Herold
Herold

Beitragvon Engelchen_der_Nacht » Do 02 Okt, 2008 21:39

kann das sein, dass bei der Umstellung einige Berufe abhanden gekommen sind?
Mein Edelsteinschleifer arbeitet seitdem jedenfalls als Baumeister, weil ich noch keine Stadt gefunden hab, in der es Edelsteinschleifer gibt.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)
Engelchen_der_Nacht
Herold
Herold

Heldenname: Angrimm Sohn von Akkor

Beitragvon Athuran » Do 02 Okt, 2008 21:49

Es ist nichts abhanden gekommen, kann allerdings sein, dass es noch nicht alle Berufe wieder im Angebot gibt, weil das Angebot von der Lage und Einwohnerzahl abhängig ist.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon Sebastian1990 » Fr 17 Okt, 2008 12:14

Ich habe ne Frage zu den Proben bei Berufen:

Werden die Talente (wie zB Architektur und Gesteinskunde) ausgewürfelt oder die dazugehörigen Eigenschaften (zB Intelligenz)?
Ich habe nämlich alle für meinen Beruf notwendigen Talente auf 21 und trotzdem gelingen mir nicht alle Proben.
Zwerge sind nicht klein, sie sind nur vertikal benachteiligt.
Sebastian1990
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Grumboldt der Bärtige
Mitglied bei: ~Wächter des Nordens~

Beitragvon qapla » Fr 17 Okt, 2008 12:50

Die dazugehörigen Eigenschaften. Der Fertigkeitswert dient dazu auch höhere Würfe als die Eigenschaft auszugleichen. Patzer (Doppel- oder Dreifach-20) lassen eine Probe unabhängig von den übrigbleibenden Fertigkeitspunkten misslingen. Viele Arbeiten haben auch Proben mit Aufschlägen (welche natürlich nicht sichtbar sind), welche dann vom Fertigkeitswert abgezogen werden...
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv