EP- Vergabe

Re: EP- Vergabe

Beitragvon Sarok » Do 19 Feb, 2009 11:37

Doode hat geschrieben:Hier wäre es auch interessant zu überlegen, dass verschiedene Lehrmeister durchaus verschiedene Lehrmethoden haben die durch die EP-Vergabe auch reflektiert werden könnten. Bei einem könnte man dann viele EP auf die Attribute bekommen und einige auf die Kampffertigkeit und wenige freie, während man beim nächsten nur wenige auf die Attribute bekommt, viele auf die Kampffertigkeit und einige freie o.ä.

na das ist ja mal ne super idee!!!
bin begeistert!

mfg
sarok
Sarok
Ritter
Ritter

Heldenname: Kazathar
Mitglied bei: GdE

Beitragvon proser » Do 19 Feb, 2009 13:20

Doode hat geschrieben:Hier wäre es auch interessant zu überlegen, dass verschiedene Lehrmeister durchaus verschiedene Lehrmethoden haben die durch die EP-Vergabe auch reflektiert werden könnten. Bei einem könnte man dann viele EP auf die Attribute bekommen und einige auf die Kampffertigkeit und wenige freie, während man beim nächsten nur wenige auf die Attribute bekommt, viele auf die Kampffertigkeit und einige freie o.ä.

Ja, bei den Lehrmeistern wäre eine solche Differenzierung eine tolle Erweiterung! :dafuer:

Bei den Jobs kommt es aber wohl auf einem selbst an, was genau man lernt (allgemein vs. speziell). Oder auf den Chef (eine Differenzierung je nach Ort wäre jedoch etwas viel). Freilich macht die Art des Jobs auch etwas aus. Allerdings bei der Menge würde das in unzählige Diskussionen münden ("Baumeister muss aber 70/20/10 aufgeteilt werden, ganz im Gegensatz zu Büttel, wo 60/20/20 angebracht wäre...). Daher wäre ich dort für eine feste Aufteilung der Prozente.
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon weu » Do 19 Feb, 2009 18:07

weu hat geschrieben:
Hjaldar hat geschrieben:Mit wem du in der Kampfschule kämpfen kannst ist doch bereits vom Fertigkeitswert der benutzten Waffe abhängig

Hab ich gestern erst getestet - mit einer Waffe die ich absolut nicht beherrsche (TaP 1) - aber der Stumme Alrik blieb dennoch als Gegner verwehrt. Oder muss ich in den Kampfeinstellungen dies auch als bevorzugte Waffen eintragen ??

Ich revidiere die Aussage - anscheinend kommt es darauf an, welche Waffe man in der Hand hat. Bei meinen Tests hatte ich ein Aarkchat -> Wuchtwaffe / Schwerter und da wird anscheinend automatisch das höhere Talent für die Berechnung des Gegners herangezogen. Probleme habe ich nach wie vor beim Trainingspartner für den waffenlosen Kampf, aber hier werde ich mal ein wenig rumprobieren bzgl. der Kampfeinstellungen und des bevorzugten Talentes. Ist zwar ziemlich nervig das jedesmal vor der Kampfschule anzupassen und hinterher wieder zurückzudrehen, aber, wenn man das erste Mal von den Orks totgeprügelt wurde, vergisst man das nicht so schnell. Lernen durch Schmerzen halt ....
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Vorherige

Zurück zu Antamar®-Archiv