Kommandantur Eisentrutz

Re: Kommandantur Eisentrutz

Beitragvon Fury » Mi 07 Jul, 2010 01:13

neonix hat geschrieben:Deserteure werde ich reparieren.

Die Nachfrageoption wird auch repariert. Bei den beiden Orten werde ich mal prüfen, ob ich die Namen richtig geschrieben habe, sonst wüsste ich nicht, woran es liegt.

Hm komisch. Ich bin noch mal nach Isenrhode gereist und hab diesmal die Wölfe sofort gefunden. Vorher bin ich vergeblich 7 mal hin und zurück gereist. Das selbe war bei den Orks so. Auf jeden Fall sind beide Orte also korrekt geschrieben :) Wenn du eine Liste mit den Städten hast, kann ich sie gerne mal checken, ob es diese alle gibt und ob sie korrekt geschrieben sind.
Waren die Questen kurzfristig deaktiviert (gestern Abend oder heute morgen etwa), gibt es wie bei anderen Quests Zeiten, zu denen sie nicht da sind oder hatte ich einfach nur Pech?

Die Deserteure haben gestern bei mir problemlos geklappt, allerdings hab ich sie auch einfach verkloppt :D
neonix hat geschrieben:Und danke fürs Testen, ihr fleißigen Bugfinder! :D

Gerne :) Ich haben gerade mal 2-3 Tage relativ Ruhe (was in diesem Semester rar ist ... :( ) und das erste, was ich sehe, ist das es nun eine Kommandantur in Eisentrutz gibt :wink:
Fury
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Mira Starfire
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon neonix » Mi 07 Jul, 2010 06:16

@Corax: Bei welchen Aufgaben? Generell nicht, bei den kleinen Questen?

@Fury: Ich glaube, es war einfach nur Pech. Wie oft genau die Questen kommen müssten, kann ich auch nicht sagen, nur das es "häufig" sein sollte...

Folgende Orte werden angesteuert:

Spoiler:
<case><store name="ziel" scope="quest">Tamelsquell</store></case>
<case><store name="ziel" scope="quest">Berenhavn</store></case>
<case><store name="ziel" scope="quest">Schattenbruch</store></case>
<case><store name="ziel" scope="quest">Waldesruh</store></case>
<case><store name="ziel" scope="quest">Isenburg</store></case>
<case><store name="ziel" scope="quest">Isenrhode</store></case>
<case><store name="ziel" scope="quest">Edortal</store></case>
<case><store name="ziel" scope="quest">Lichtertann</store></case>
<case><store name="ziel" scope="quest">Diertal</store></case>
<case><store name="ziel" scope="quest">Tannenbrück</store></case>
<case><store name="ziel" scope="quest">Norbrak</store></case>
<case><store name="ziel" scope="quest">Abhus</store></case>
<case><store name="ziel" scope="quest">Siebenbrück</store></case>
<case><store name="ziel" scope="quest">Robosch</store></case>
<case><store name="ziel" scope="quest">Darbosch</store></case>
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Fury » Mi 07 Jul, 2010 11:27

neonix hat geschrieben:@Corax: Bei welchen Aufgaben? Generell nicht, bei den kleinen Questen?

@Fury: Ich glaube, es war einfach nur Pech. Wie oft genau die Questen kommen müssten, kann ich auch nicht sagen, nur das es "häufig" sein sollte...

Folgende Orte werden angesteuert:

Also die Orte gibt es alle und sie sind auch alle richtig geschrieben. Da sollte es keine Probleme mehr mit geben :D

Das mit dem Geld ist mir auch schon aufgefallen. Ich brauche es zwar nicht, aber man bekommt für alle kleinen Jobs grundsätzlich kein Geld. Man kann beim Quartiermeister immer nur nach seiner Akte fragen oder gehen. Ich habe auch mal aufgepasst, ob man das Geld einfach so bekommt, aber an meiner Barschaft hat sich beim ganzen Besuch in der Kommandantur nichts geändert.

Da hätte ich übrigens noch einen kleinen Vorschlag dazu. Wenn man dem Oberst Erfolg meldet, dann sagt sich der Held sowas wie "Jetzt noch schnell zum Quartiermeister und dann feiern" oder so und wenn man dann auf weiter klickt ist man gleich wieder in der Stadt und hat die Kommandantur verlassen. Da wäre es doch vieleicht stimmiger, wenn man erst wieder im Haupttrackt landet, oder aber die Wahl hat, z.B. zwischen: "Zum Quartiermeister gehen", "zum Haupttrackt gehen" oder "zurück in die Stadt gehen". Nur so ne Idee :wink:
Fury
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon Corax » Mi 07 Jul, 2010 12:32

kann mich Fury nur anschließen, auch was die Problembeschreibung betrifft
Corax
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Álvar Núñez Cabeza de Vaca
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Askaian » Mi 07 Jul, 2010 16:52

Spoiler:
"Soso. Nun, gewöhnliche Rekruten nehmen wir frühestens wieder in 3 Monaten an. Allerdings werden gelegentlich auch erfahrene Abenteurer für besondere Aufgaben angeheuert. Dafür sind aber Nachweise ihrer Eignung erforderlich - zum Beispiel, dass sie einen gesuchten Kriminellen fassen oder dem Militär im Einsatz helfen. Können sie solche Leistungen belegen?" "Klar! Ich hab einen gemeingefährlichen Verbrecher im Orkland gefasst. Hier!"

Weißbraue ist aber bei Isenburg gewesen.

ipso:

Setzen sie sich. Ich bin Stabsobrist Hadogar von Ribenik. Im Namen von Kaiser, Reich, Eisentrutz und so weiter danke ich ihnen. Gut, dass sie den Kerl erledigt haben, im Orkland ist immer schwer an Gauner heranzukommen. Der brachte 20 Gulden, nicht wahr?
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon neonix » Mi 07 Jul, 2010 19:27

Werde ich mich drum kümmern, vielleicht sogar noch heute.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon neonix » Mi 07 Jul, 2010 21:19

Ich glaube, ich habe alle Fehler gefunden. Sollte demnächst online gehen.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Nachtschattengewächs » Fr 09 Jul, 2010 02:45

Mal meine Erfahrungen:

Weißbraue habe ich nach Auftragsannahme nicht gefunden, iwann bin ich zurück, weil ich den Char nicht ne Woche lang zum Suchen abstellen will.

Die Sache mit Tash-Ruun hat bei mir gut funktioniert, die Quest startete am ersten Reisetag von Khum-zam-Loth nach Tash-Ruun.

Die Goblins bei Edortal fand ich ebenfalls sofort, als ich von Isenburg nach Edortal aufbrach.

Was ich leider aber nach wie vor bestätigen muß, ist, daß ich kein Geld vom Quartiermeister erhalte. Nachdem ich die Informationen überbracht habe, kann ich auch nur durch 'weiter' wieder den Raum des Stabsoberst verlassen und bin dann im Stadtbildschirm statt in der Empfangshalle. Die Kommandatur muß ich dann erneut betreten und kann beim Quartiermeister, so wie andre es auch schon beschrieben haben, nur zw Akteneinsicht und wieder gehen wählen. War nach Erledigung beider Aufträge so bei mir bisher.

Ansonsten keinerlei Fehlermeldungen. Die Aufträge hab ich (seit) vor ner guten Woche angenommen und ausgeführt, auch den mit Weißbraue. Die andren Beiden dann aber logischerweise mit nem andren Char, der sich die Dienstmarke per Schmugglerplan geholt hat.

Und zum Schluß noch ein dickes Lob für das Ganze :)
Nachtschattengewächs
Ritter
Ritter

Heldenname: Atijara/Die Verhüllte/Eonelië Faeneth
Mitglied bei: Assassini

Beitragvon neonix » Fr 09 Jul, 2010 06:12

Sollte bei der nächsten Revision behoben sein.

Freut mich, dass es trotz der Fehler gefällt! :)
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Benor Eglor » Fr 09 Jul, 2010 11:33

Mir ist gerade aufgefallen, dass man bei den Wölfen um Tannenbrück, zwar losgeschickt wird, um als Beweis Wolfsfänge mit zu bringen, welche man dann auch bekommt, doch im "Erfüllungstext" steht dann folgender Satz:
"...legst du die Wolfsohren auf den Tisch."

Zum Einen halt die falschen Trophäen, des Weiteren sind die Fänge anschließend aber auch immernoch im Gepäck...sollte man die nicht wirklich abgeben?
Spoiler:
Nicht, dass man die sonst rumtauscht, sollte die Fortführung nur abhängig sein von den Fängen in der Tasche und nicht ebenfals/nur vom Durchlaufen des Questteils in Tannenbrück.
Held-ID
  1. Eyn - 295
  2. Ratsherr - 355
  3. Bnokir - 370
Spoiler:
Ich bin unwissend seit dem 31.08.2008, nein wirklich ich weiß höchstens die Hälfte und davon auch nur einen Teil ;-)
Benor Eglor
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: u.A.: Benor Eglor
Mitglied bei: CFC

Beitragvon neonix » Fr 09 Jul, 2010 19:10

Nee, die Ohren sind nur Fluff, die Fänge für den Spieler. Da kann ich vielleicht den Text noch mal überarbeiten.

Kriegt man inzwischen eigentlich Geld? Die neueste Version sollte online sein.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Fury » Fr 09 Jul, 2010 20:48

Die neueste Revision scheint on zu sein. Ich kann nun mein Geld problemlos beim Quartiermeister abhohlen.
Auch mein Vorschlag mit dem Verlassen des Büros nach Erfolgsmeldung ist schon umgesetzt. Man landet nun in der Vorhalle und kann dann direkt zum Quartiermeister stiefeln. Ich bin beeindruckt wie flott das ging. Super Arbeit Neonix!

Das mit dem Nichtauftauchen der "Beute" habe ich mir mal genauer angeschaut. Ich glaube, das hängt mit der allgemeinen Art zusammen, wie in Antamar Questen aktiviert werden, die ich immer noch nicht begriffen habe... ;)
Aber jeder wird das kennen, manchmal findet man eine bestimmte Queste einfach nicht und zu einer anderen Tageszeit kommt sie dann 30 mal hintereinander. Ich hab mir das immer so vorgestellt, dass Questen nur zu bestimmten Zeiten überhaupt aktiv sind und in diesem Zeitraum dann entsprechend ihrer Häufigkeit auftreten.
Die Teilquesten der Kommandantur sind alle ziemlich häufig (auch die beiden Eingangsquesten) also bekommt man die Begegnung eigentlich fast immer am ersten Reisetag auf der richtigen Strecke. Es gibt aber eben wohl auch Phasen, wo diese Questen deaktiviert sind und da kann man dann auch 4-5 mal hin und her reisen ohne die "Beute" zu finden. Versucht man es dann später noch einmal bekommt man die Begegnung oft gleich am ersten Reisetag.
Fury
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon neonix » Fr 09 Jul, 2010 20:55

Das klingt ja schon mal sehr gut! Dann kann ich die Subquesten ausbauen und an der Kundschafter-Kampagne weiterarbeiten. Wird aber sicher noch einige Wochen dauern, bis die Kommandantur wirklich fertig ist.

Die Questverteilung ist zugegeben manchmal seltsam, aber das ist ein generelles Problem.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Fury » So 11 Jul, 2010 17:54

Ich teste gerade mal alle Varianten aller Miniquesten durch :)

Allerdings ist mir noch ein kleiner Fehler aufgefallen, als ich mit einem anderen Helden den Schmugglerplan abgegeben habe. Die Auswahloption "ich habe den Plan hier gefunden" (oder so) ist irgendwie 20cm nach rechts eingerückt. Rein kosmetisch, aber lässt sich dafür sicher leicht beheben ;)

Außerdem ist mir noch was aufgefallen. Ich hab mit einem Helden erst das Kopfgeld kassiert (und damit die Dienstmarke) und danach den Schmugglerplan beschafft. Mit dem Plan konnte ich dann in der Kommandantur nichts mehr anfangen. Ist zwar logisch, dass man nur eine von 2 Eintrittsquesten kriegt, aber der Oberst sollte doch trozdem Interesse an einem gefährlichen Tunnel unter den Mauern haben.
Fury
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon neonix » So 11 Jul, 2010 18:54

Sobald mein Gehirn wieder auf Betriebstemperatur ist, sehe ich mir das an...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv