Total Ausgeraubt

Re: Total Ausgeraubt

Beitragvon neonix » Mo 18 Okt, 2010 21:19

Wie? In jeder Queste, in der man potentiell etwas verlieren kann, einzeln? Viel zu aufwändig. Bei ZB, in denen die meisten Gegenstände verloren gehen, erst recht. Wäre plotmäßig am schönsten, ist aber nicht machbar.

Eine "Versicherung" oder magische Rückholrunen oder ein Replikatordienst oder ein gut sortierter Hehler oder was auch immer lassen sich mit mäßigem Aufwand machen. Wenn man individualisierbare Gegenstände hat. Ohne wie gesagt nicht.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Wenzeslaus » Mo 18 Okt, 2010 21:22

Ich les´ ja schon eine Weile mit und freue mich, daß jetzt das Problem auch angegangen wird. So ein Marker und eine Anschlußquest, wodurch man die liebgewonnenen Dinge wiederbekommen kann, finde ich sehr gut. Bitte aber erst diese Sache ins Spiel bringen und dann erst die Klauerei freigeben.

Denn da muss ich schon einigen rechtgeben, mein einzelnes Mithrilteil, nach rund anderthalb Jahren intensiven Spielens, will ich nicht für so eine Quest verlieren, bei der sich der Schreiber das sicher nicht gedacht hat. (Ich glaube mal an das Gute im Menschen !)
Wenzeslaus
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Askir Rakjason

Beitragvon Guur » Mo 18 Okt, 2010 21:23

Das hat nichts mit "meiner" Ansicht zu tun, sondern mit überzogenen Forderungen, die hier überhaupt nicht ins Spiel passen.

Es ist nun mal so, dass der Großteil damals dafür war, kein Axtfutterlager aus dem Orkreich zu machen, sondern es stimmig in die anderen Reiche einzubauen. Wer sich ohne besondere Waffen, ohne besondere Rüstungen und gegen eineVielzahl von Feinden behauptet hat - die es sogar geschafft haben, eine Stadt wie Wangalen zu gründen - der muss halt etwas kräftiger sein. Der kann dann auch nicht gnadenvoll den besiegten Invasoren einfach nur in den Hintern treten und sie samt Waffen und Rüstungen wieder laufen lassen.

Dass ein Halbelf durch das Orkland reist, weil er es als eine Herausforderung sieht, sich dort mal zu beweisen, könnt ihr natürlich nicht verstehen. Und dass ich manchmal den Versuch mache, eine Elbenrüstung - nicht für mich, sondern für andere - aus dem Eiskönigreich zu holen, wobei die Elfenkrieger gnadenloser mit mir umspringen als so mancher Ork mit euch, kapiert ihr natürlich auch nicht. Aber beklage ich mich darüber, dass ich schon so oft von den Elfen niedergemacht wurde? Beklage ich mich darüber, dass ich schon werweißwieviele Elbenrüstungen verloren habe - die ich aus realistischen Gründen natürlich nicht angezogen habe?! Nein! Und das werde ich auch nicht.

Nörgler sind für mich Leute, die gegen jede Logik einfach ihren Willen durchsetzen wollen. Und genau das sehe ich hier. Es reicht euch nicht, den Großteil der Welt problemlos bereisen zu können. Nein, es muss bis in den letzten Winkel hinein problemlos möglich sein. Und dass im Orkreich kein RP betrieben wird, halte ich ebenfalls für einen Witz angesichts der ganzen Leute in Wangalen. Da ist doch letztens erst ein RP glaufen, das den drohenden Untergang der Stadt zum Thema hatte. Und was Hekaargh betrifft, kann man da auch prima RP betreiben - was ich auch gerne tue. Bleiben also noch drei große und zwei kleine Orksiedlungen, in denen es gefährlich ist. Die kann man doch ruhig für die Leute reservieren, die gerne den Nervenkitzel haben. Der Rest der Welt gehört euch doch schon. Das sind für mich Nörgler.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon weu » Mo 18 Okt, 2010 21:32

Spoiler:
Dass ein Halbelf durch das Orkland reist, weil er es als eine Herausforderung sieht, sich dort mal zu beweisen, könnt ihr natürlich nicht verstehen. Und dass ich manchmal den Versuch mache, eine Elbenrüstung - nicht für mich, sondern für andere - aus dem Eiskönigreich zu holen, wobei die Elfenkrieger gnadenloser mit mir umspringen als so mancher Ork mit euch, kapiert ihr natürlich auch nicht. Aber beklage ich mich darüber, dass ich schon so oft von den Elfen niedergemacht wurde? Beklage ich mich darüber, dass ich schon werweißwieviele Elbenrüstungen verloren habe - die ich aus realistischen Gründen natürlich nicht angezogen habe?! Nein! Und das werde ich auch nicht.

Naja, so, wie Du spoilerst weiss ich nicht so recht ... aber gut. Ich glaube Du hast auch die Posts von powl nicht gelesen, dass KEINER hier um Sachen trauert, die sich innerhalb ein zwei RL Monaten Spielzeit ersetzen lassen. Nein, wir reden von Dingen, die man mehr als 2 Jahre lang erarbeiten muss, manches ist heutzutage nicht mehr schaffbar und für Neuhelden sowieso unerreichbar. Genau um solche Sachen geht es. Nicht um Zeug, was JEDER von uns zu dutzenden Stücken eingebüßt hat. Ich sag nur Okkultismus +8 Probe und anschliessender Kampf ... Aber, gut, es zeigt, dass Du die Posts einfach nicht gelesen hast, sondern nur die ersten zwei oder drei Sätze.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Wenzeslaus » Mo 18 Okt, 2010 21:41

Guur hat geschrieben:Nörgler sind für mich Leute, die gegen jede Logik einfach ihren Willen durchsetzen wollen. U

Ja genau. Wenn es logisch ist, daß es niemandem gefällt, sein in mehreren Jahren liebevoll gehegtes Stück Rüstung - (von Waffe rede ich z.B. überhaupt nicht) einzubüßen, dann folgt daraus: Du bist ein Nörgler, der gegen jede .... weil du es dennoch möchtest ?? Moment, jetzt bin ich durcheinander :wallbash:
Wenzeslaus
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Askir Rakjason

Beitragvon Madaiama » Mo 18 Okt, 2010 22:42

Guur hat geschrieben:Nörgler sind für mich Leute, die gegen jede Logik einfach ihren Willen durchsetzen wollen.

Der Wunsch Spaß an einem geschätzten Spielsystem haben zu wollen muss keiner Logik folgen, sollte aber dennoch verständlich sein. Es ist egal, wie realistisch eine Spielwelt gelungen ist, wenn niemand Spaß an ihr hat, war es verschwendete Zeit.
Madaiama
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Maya, Morgana
Mitglied bei: Jardin d'orchidées rouges

Beitragvon zardoz » Mo 18 Okt, 2010 22:49

Puh, das war vor 3 Seiten, schon fast verjährt:
weu hat geschrieben:
Spoiler:
Jepp, was aber eben auch dafür spricht, das Orkreich halt nur dort zu durchreisen, wo man unbedingt muss und den Rest einfach Orkreich sein zu lassen. Mich hat bisher noch nichts überzeugt, das Orkreich genauer zu erkunden, egal, was man dort finden _könnte_, man kann es wahrscheinlich eh nie mit nehmen. Ergo lohnt es sich nicht, überhaupt in eine der Orkstädte zu reisen.

Na sooo schlimm ist es im Orkland auch wieder nicht. (Mir ging's ja nur darum, dass man RL-Monate & RL-Jahre intensiven Spiels braucht, um ein superspeziellbesonderes Ausrüstungsteil zu bekommen (und dagegen will ich gar nichts sagen!), es aber diverse kaum vorhersehbare Gelegenheiten gibt, anscheinend jedes Objekt in womöglich einer ZB einzubüßen - da finde ich die Relation schief.) Man kann da schon was rausholen, evtl. 3 Felle für ein Essmesser, hihihihihi... Ähem. Ja, also... man kann durchkommen, es ist nur ziemlich riskant. Lohnt sich aber m.M.n. immer noch mehr als die Aivarunenlande, die haben mich inzwischen mehr gekostet... Aber zum Glück nur Geld und wiederbeschaffbare Teile...

(Nicht dass das eine Empfehlung sein soll, das Orkreich heimzusuchen!)
zardoz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Beitragvon Guur » Di 19 Okt, 2010 00:39

Madaiama hat geschrieben:
Guur hat geschrieben:Nörgler sind für mich Leute, die gegen jede Logik einfach ihren Willen durchsetzen wollen.

Der Wunsch Spaß an einem geschätzten Spielsystem haben zu wollen muss keiner Logik folgen, sollte aber dennoch verständlich sein. Es ist egal, wie realistisch eine Spielwelt gelungen ist, wenn niemand Spaß an ihr hat, war es verschwendete Zeit.

Es haben aber auch Leute ihren Spaß daran. Gerade das ist doch der Punkt, der hier nicht akzeptiert wird. Und wohl gemerkt, es handelt sich nur um einen klitzekleinen Teil von Antamar, der selbst den Leuten, die keine Weicheierspiele mögen, nicht gegönnt wird. Da sollte man lieber mal die Relation beachten, bevor man so ins Horn bläst. Was ich hier erhalten will, ist nur ein Minimum für mich und andere, denen es Spaß macht. Ihr aber scheint uns selbst das nicht zu gönnen; ihr wollt die ganze Welt. Darin steckt doch die Hybris.
Guur
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Platinum » Di 19 Okt, 2010 00:39

Guur hat geschrieben:Nörgler sind für mich Leute, die gegen jede Logik einfach ihren Willen durchsetzen wollen. Und genau das sehe ich hier. Es reicht euch nicht, den Großteil der Welt problemlos bereisen zu können. Nein, es muss bis in den letzten Winkel hinein problemlos möglich sein. Und dass im Orkreich kein RP betrieben wird, halte ich ebenfalls für einen Witz angesichts der ganzen Leute in Wangalen. Da ist doch letztens erst ein RP glaufen, das den drohenden Untergang der Stadt zum Thema hatte. Und was Hekaargh betrifft, kann man da auch prima RP betreiben - was ich auch gerne tue. Bleiben also noch drei große und zwei kleine Orksiedlungen, in denen es gefährlich ist. Die kann man doch ruhig für die Leute reservieren, die gerne den Nervenkitzel haben. Der Rest der Welt gehört euch doch schon. Das sind für mich Nörgler.

"Letztens" ist mal so nebenbei ein ganzes Jahr her und seitdem ist die Stadt nach und nach RP ärmer geworden, sage ich dir mal als jemand, der sie lange und oft bespielt hat und noch heute tut, ganz in Gegensatz zu dir, denn sonst wüsstest du das.
Tatsache ist: Orkreich macht mir nur mit High-Lvl-Chars ein wenig Spaß, habe ich zuletzt wieder bemerkt.
Aivarunen finde ich da allerdings auch deutlich schlimmer, Orkland meide ich ja mittlerweile bewusst schon lange, ohne dass mir etwas fehlt, aber die zwei Steppenkrieger stoßen mir einfach viel zu übel auf. Ziehen wir doch mal Logik heran:
Ein Lvl 50 RP-Char, der einen Krieger spielt, ist für mich im RP schon ein ziemlich starker Kämpfer verglichen mit dem gewöhnlichen Alrik. Orks und vorallem Aivarunen sind aber meist ebenso stark, oft stärker. (ich rede von RP-Chars, dir mal nicht mit BE, Rüssi und Kampwerten auf Optimum rumlaufen) Was genau macht das bitte aus diesen Völkern, wenn ihre einfachsten Räuber und Fußsoldaten so dermaßen stark sind?
Phantastischer Realismus, ja? Hm, finde ich da einfach mal nicht und das ist sowieso ein völlig schwammiger Begriff, den jeder anders auslegt.

Aber das mal außen vor, ich persönlich finde die Orks garnichtmal so überstark (eher die Aivarunen, wie gesagt), aber die meisten ZBs im Orkland halte ich eben für ziemlich witzlos und oft halten sie mir zuwenig Optionen bereit. Manchmal muss ich IQ-Proben bestehen, um zu merken, dass es unklug ist eine ganze Horde Orks im Alleingang anzugreifen, manchmal muss ich nur Mut bestehen für eine ähnlich große Gruppe. IQ misslingt, man greift an, Mut gelingt, man greift an. Nur eben in separaten ZBs, keinesfalls in der gleichen. Und in der Form gibt es noch weitere Beispiele.
Das ist meine persönliche Kritik, aber für mich kein Aufhänger, denn: Ich muss ja nicht ins Orkland. Und tue es nicht wegen all dieser Gründe zusammen. Ich habe also keinen Anreiz und denke, so geht es vielen. Wenn dir das als Verantwortlicher egal ist und du sagst: Es gibt ja genug andere - dann gibt es wohl auch kein Problem.

Ohnehin geht es hier nur primär um die Orks? Ich denke nicht. Eher ist es mal wieder eine der allgemeinen Diskussionen, die der Frage nachgeht: Wieviel Realismus macht Spaß? Und nicht: Orks killen leicht gemacht.
Also fahrt doch einfach mal deinen Ton runter, denn Askaian und Co. waren hier meines Erachtens nach mal wieder zumindest im Begriff sinnvolle und konstruktive Vorschläge zu sammeln, mal eben unabhängig davon, ob sie mal eingeführt werden oder nicht. Immerhin wird mal darüber geredet.
Das Verlust->Frust-Problem ist nicht neu und sicher mit vielen anderen Fragen verknüpft. Z.B. der Tatsache, dass es eine gigantische Schere zwischen den Werten von Gegenständen gibt. Da sind einmal die Billigklamotten im unter 100 Gulden Bereich und die besseren und besonderen Sachen darüber. Und dann gibt es die ganz extremen Sammelstücke oder diese Amulette etc., die bis in die Millionen gehen.
Dazwischen ist soviel leider nicht mehr. Und gerade ein Amulett, dass 1,6 Mio Gulden kostet, ist doch innerhalb der Logik und der Verhältnisse der Welt einfach wahnsinnig. Davon könnte man ja ebensogut ein Königreich kaufen und das Zeug wird zudem noch von normalen Händlern vertickt, die sich nach einem Verkauf eigentlich zur Ruhe setzen müssten bzw. eine eigene Garnison bräuchten, um Diebe und Räuber abzuhalten.

Für mich ist die Frage viel eher: Braucht das Spiel so teure oder schwer zu sammelnde Dinge? Anstatt ein kompliziertes und möglicherweise unlogisches System einzuführen, welches einem Waren irgendwie zurückerhalten lässt, wenn man sie verliert, wieso nicht einfach die Sammelschwellen und Preise runtersetzen, damit die Dinge weniger selten sind und der Verlust verschmerzbarer wird? Der Ansatz ist so offensichtlich und einfach, dass ich mich frage, wieso er immer ignoriert wird. Wenn ich nur 20 Schuppen für eine Rüstung brauche und das teuerste Amulett 20.000 Gulden kostet, anstatt Millionen, dann haben mehr Spieler Spaß daran und wenn es mal verloren geht, hat man wieder ein Ziel und zwar eines, dass nicht unerreichbar ist.
Klar: Solche Dinge sollen ultra selten sein und was für Sammler. Aber ist das wirklich immernoch der richtige Ansatz, vorallem für ein Rollenspiel? Angeblich wird Antamar doch von Rollenspielern für Rollenspieler entwickelt, wo bleiben die denn in dem Waren-System?
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Njal Donnerstreiter

Beitragvon Aigolf » Di 19 Okt, 2010 00:47

Olala , ,jetzt geht es wohl rund, ich sage mal eins ich verstehe beide seiten(Damit meine ich Guurs meinung und derer die Mithril und anderes besondere Zeugs zusammen gesucht haben) . Ich sage nur eine sache , in Questen sollten solchen Optionen (den Helden nackig machen) schon gegeben werden,aber (das ist der punkt) denen sollte eine wieder erlangung der ausgeraubten sahen , zumindest der besonderen Sachen zumindest gegeben sein. Der rest ist ja humbuk ,die Begründung leigt warum ausgerechnet die Mithrils und Drachenschuppenrüstungen und die besonderen Waffen(die mit Namen meine ich) etwa schwieriger an den Mann zu bringen ist (verkaufen usw) daher kann man wenn man sich befreit hat oder vom dem Gruppenfreund befreit wird , die möglichkeit haben ,es sich wieder zu holen , das eskein Zuckerschlecken wird ist schonmal klar .Man müsste den Waffen und Rüstungen spezielle Tags verpassen die in dem Quest ,die option "wiederfinden" auslösen müsste.

Bleibt gelassen Jungs ,Guur ich weiß auch was du meinst aber etwas wehtun tut es schon wenn es unwiederbringlich weg ist solche besonderen Sachen, mag sein das du es nicht so eng siehst wie die anderen, aber auch mich würde es Tierisch ärgern wenn ich die Mithrilteile verlieren würde .
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Madaiama » Di 19 Okt, 2010 10:54

Guur hat geschrieben:Es haben aber auch Leute ihren Spaß daran. Gerade das ist doch der Punkt, der hier nicht akzeptiert wird. Und wohl gemerkt, es handelt sich nur um einen klitzekleinen Teil von Antamar, der selbst den Leuten, die keine Weicheierspiele mögen, nicht gegönnt wird.

Die Strecke zwischen Wangalen und ET ist nunmal jene, die am häufigsten bereist wird und werden muss. Damit wird den Spielern die es nicht mögen aufgezwungen sich damit auseinanderzusetzen. Das hat nichts mit ganzer Welt oder kleinem Teil zu tun. Man kann diesem "kleinen Teil" so gut wie nicht aus dem Weg gehen. Die Kutsche ist auch keine Alternative, weil auch da bereits "Schröpf-ZBs" eingebaut wurden.

PS: Du legst in diesem Gespräch einen ziemlich ruppigen Umgangston an den Tag. Soweit ich das mitverfolgen konnte als Einziger. Ich glaube nicht, dass das einen produktiven Gesprächsverlauf begünstigt.
Madaiama
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Maya, Morgana
Mitglied bei: Jardin d'orchidées rouges

Beitragvon weu » Di 19 Okt, 2010 12:07

Ich finde die Optionen und Ideen von neonix und Askaian nach wie vor gut, die letzte Diskussion wurde aber durch das A-Team abgebrochen. Da macht es wenig Sinn, wirklich weiter zu diskutieren, ohne vorher vom A-Team entsprechend Feedback abzuwarten. Vielleicht lassen sich die Verantwortlichen ja auch helfen und durch die Helfer-/Spielerschaft mehrere Lösungen erarbeiten aus denen dann ggf. eine umgesetzt wird. Aber, noch ist es nicht so weit.

Was mir an den Lösungen aber besonders gefällt, dass es eben Optionen sind, die man wahrnehmen KANN, aber nicht MUSS. Sprich, wenn Guur sich gerne von Orks beklauen lässt, ohne die wirklich seltensten Items dabei zu haben/zu benutzen/wiederhaben zu wollen, kann er das. Er muss einfach nur die Option wählen: "Nein, ich will die Räuber nicht weiter verfolgen." oder sowas in der Art. Warum er aber allen anderen diese Option verwehren will, erschliesst sich mir nicht, warum er unbedingt die A-Tret-ZBs braucht, die einfach nur hingerotzt (entschuldigt bitte den Ausdruck) sind, NIE durchs Wiki gegangen sind sondern einfach irgendwie implementiert wurden - keine Ahnung, was da an Spielspass bei rum kommt. Wer die ZBs kennt - die sind ausschliesslich für Chars > Stufe 100 schaffbar - oder welche normale Held hat Okkultismus auf 8 ++ ?? Auch die anderen ZBs, die ich meine, lassen sich durch defensives Reisen NICHT umgehen. Aber gut, soll halt zum Spiel gehören, dass man selbst als vorsichtigster Held überfallen wird. Gruppenreisen werden das meiner Meinung nach auch nicht viel besser machen, aber, da will ich lieber abwarten.

Was die Räuber zu den Kutschen angeht, lt. meinen Beobachtungen schlagen die nie zu, wenn Du in der Traglastzone im grünen Bereicht bist, einmal auf der Strecke, wenn Du im gelben bereich bist und 2 bis 5 mal pro Strecke, wenn Du im roten Bereich bist. Erfahrungswert aus 97 durchgeführten Kutschfahrten. Ich habe keine Abweichungen beobachten können, die auf irgend eine andere Statistik deuten.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Guur » Di 19 Okt, 2010 12:22

Ursprünglich und auch immer wieder im Nachhinein ging und geht es aber um das Orkreich. Davon, dass die Aivarunen einen nackig machen, weiß ich nichts. Vielleicht ist es mir noch nicht passiert, als ich durch das Land der Aivarunen reiste. Die haben mich auch ziemlich vermöbelt - mindestens so schlimm, wie die Elfenkrieger im Eiskönigreich -, aber ich bin nicht ausgezogen worden.
Doch was ist daran denn falsch? Wer in eine feindliche Gegend reist, muss doch mit solchen Dingen rechnen. Bei Tolkien verliert Frodo auch sein Mithril-Kettenhemd, als er in die Gefangenschaft der Orks gerät. So ist das nun mal mit der Gefahr. Und gerade das macht einigen Leuten auch Spaß. Das muss nicht allen Spaß machen, aber in Antamar gibt es für die anderen doch genug Plätze, an denen es auch gefahrloser zugeht.
Und wenn erst alle Länder implementiert sind, wird es auch weniger gefährliche Wege nach Wangalen geben, als von Tamelsquell aus. Einen gibt es ja jetzt schon, der nicht besonders viel kostet, der aber einfach etwas länger dauert, weil er ein Umweg ist. Das ist für mich also kein Argument, wenn man die unvollständige Entwicklungsversion hier anführt.
Dass aber die ZB's für das friedliche Durchreisen des Orklandes noch ausgebaut werden müssen und dass es eine der Schwierigkeit der Region und des Volkes angemessene Quest geben kann, um seine Sachen wieder zu erhalten, habe ich auch unterstützt. Wo soll ich mich denn da einem produktiven Gesprächsverlauf entgegenstellen?
Guur
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Askaian » Di 19 Okt, 2010 12:27

Alles enmal langsam. Das was möglich ist stellt zur Zeit eher noch einen kleinen Bodensatz dar.
Bisher ist es technisch maximal möglich nach dem Klau einer Waffe eine bestimmte Rückholqueste zu schalten. Das alles ist schon extrem aufwendig und wird daher definitiv für nur wenige Waffen stattfinden können. Und die Queste wäre immernoch schwierig und schmerzhaft.
Gehen zwei solcher Waffen Verloren ist die erste alleine aus technischen Gründen unwiderbringlich verloren.
Unklar ist, ob alte ZBs jemals dazu umgerüstet werden. Das ist alleine Entscheidung des A-Teams.

Folglich wird es definitiv niemals so sein, dass jemand alles ws die Orks geklaut haben gleich beim nöchsten Kampf wieder bekommen kann. Eine Solche Lösung sehe ich eigentlich nur als Möglichkeit an einem Spieler, der durch einen Patzer oder ähnliches Unglück ein wirklich seltenes Stück verloen hat eine Chance zu geben den Fehler wieder auszubügeln. 99,9% aller Waren wären davon nicht betroffen.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon weu » Di 19 Okt, 2010 12:42

Guur hat geschrieben:Bei Tolkien verliert Frodo auch sein Mithril-Kettenhemd, als er in die Gefangenschaft der Orks gerät. So ist das nun mal mit der Gefahr. Und gerade das macht einigen Leuten auch Spaß.

Äpfel <> Birnen ... für ein zwergisches Kettenhemd sucht ein Held alleine mehr als 1000 IG Jahre. Tut man sich mit anderen Sammlern zusammen und nutzt die freien Slots auf einem Account um auch für den Haupthelden eben solche Sachen zu erarbeiten, dauert es immer noch mehr als 500 IG Jahre ... nur um Dir mal die Relationen deutlich zu machen um was für Items es hier geht. Es geht nicht um Sachen, die man irgendwo kaufen kann oder geschenkt bekommen hat, nein, es geht um extrem teure Sachen. Und - als Prunkrüstungen sind diese zwergischen Kettenhemden sicherlich nicht anzusehen, für Prunkrüstungen gibt es entsprechend extra Items, die dann wirklich eher zu Hause über dem Kamin hängen.....

EDIT: Seit den letzten Erfahrungen(*) dauert es sogar noch länger, weil es nur noch in einzelnen Questen überhaupt Drachenschuppen gibt und diese Questen i.d.R. von jedem Helden nur einmal gemacht werden können. Und eben auch auf der besonderen Insel, wobei eben die ZBs um auf die Insel zu kommen mittlerweile extremst selten geworden sind. Und dann muss man da erst mal gegen so einen hammermässigen Gegner gewinnen und die Beute heimbringen ....

(*) siehe Ärger - Thread
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv