Gesucht: Beschreibungen für neue Arbeiten in Städten

Re: Gesucht: Beschreibungen für neue Arbeiten in Städten

Beitragvon Alrik von Havena » Di 10 Mär, 2009 15:35

Man könnte sicher einen kürzeren Zeitraum wählen - dennoch sollte es nicht zu kurz sein!

Und zudem würde ich für diesen Job fast gar keine Bezahlung vorsehen, eben aus dem genannten Grund: es soll kein Parkplatz für den Urlaub werden!
life is far too important a thing ever to talk about!
Alrik von Havena
Herold
Herold

Heldenname: Turok Sohn des Halgrok

Beitragvon proser » Di 10 Mär, 2009 15:46

Fast kein Geld in 10 Jahren wäre immer noch ne Menge. :denker:

Ich weiß nicht, ob das A-Team eine absolute Obergrenze für die Arbeitsdauer festgelegt hat. Wenn ja, sollte die hier genommen und jedenfalls nicht noch erhöht werden.
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon qapla » Di 10 Mär, 2009 16:02

Das Wiki hat geschrieben:Der Eisengarde dürfen nur die talentiertesten 99 Eisenzwerge angehören.

Das ist kein Rathausjob, nichtmal eine Profession. Das ist ein Lebensziel, das ein Held erreichen kann - ein passender Weg um einen Char in den Ruhestand zu schicken und zum NPC zu machen.
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Re: Mitglied der Eisengarde in Eisenfels

Beitragvon Sarok » Di 10 Mär, 2009 16:15

Alrik von Havena hat geschrieben:Da dies so ungefähr in diesen Beitrag passt:

Die hervorragende Ausarbeitung zu den Landen der Eisenzwerge (btw: :Jepp: ) hat mich auf die Idee für ein besonderes Arbeits-Schmankerl gebracht: könnte man nicht als Arbeit in Eisenfels "Mitglied der Eisengarde" aufnehmen?
http://wiki.antamar-community.de/index.php?title=Eisengarde

Es müssten dabei natürlich die härtesten Voraussetzungen gelten, in etwa die absolute Meisterschaft in den verwendeten Waffen (Spieß, Schildkampf, Handaxt, eine Art Wurfwaffe, ein waffenloses Talent, ggf. auch Armbrüste), hervorragende Kenntnisse im zwergischen Recht, den Bräuchen, der Schrift, Wache halten, Sinnesschärfe, Kriegskunst, usw. - es wäre also wirklich nur eine Position für die obersten Stufenbereiche (schließlich gehören der Eisengarde auch nur die 99 besten Zwergenkrieger der Eisenzwerge an).
Zudem würde man sich immer für 10 Jahre verpflichten müssen (als Anreiz für die Spieler, dies nicht auf immer und ewig zu machen), es gibt kaum Geld dafür (ist schließlich eine Ehre - wiederum Anreiz), leidlich Erfahrungspunkte, dafür einiges an Ruhm - und nach der Tätigkeit darf man den Ehrentitel "Bewahrer der Hallen" im Namen führen.

Würde die Spezifika der Eisenzwerge noch mehr ins direkte Spielgeschehen integrieren - es wäre aus meiner Sicht Schade wenn man eine derart gute Idee nicht auch im Spiel anstreben könnte (zudem fände ich es zugegeben Klasse meinem Charakter den Beinamen zu verschaffen :wink: ). Sollte für diesen Beruf Vorarbeit geleistet werden (auf Nichtprogrammiererniveau), würde ich diese natürlich übernehmen.

Habe die Idee bislang nur hier geäußert - wie steht denn die Allgemeinheit dazu?

also da sag ich mal danke für dein Lob und deine idee hat mioch begeistert am anfang
aber wenn ich immer mehr darüber nachdenke bin ich zum gleichen Schluss wie qapla gekommen.

qapla hat geschrieben:
Das Wiki hat geschrieben:Der Eisengarde dürfen nur die talentiertesten 99 Eisenzwerge angehören.

Das ist kein Rathausjob, nichtmal eine Profession. Das ist ein Lebensziel, das ein Held erreichen kann - ein passender Weg um einen Char in den Ruhestand zu schicken und zum NPC zu machen.

@Alrik von Havena wenn du dich bei den eisenzwergen einbringen möchtest wäre ich sehr erfreut darüber - könnte durch aus hilfe benötigen :)
da ist noch sooooooooo viel zu machen *gg*

mfg
sarok
Sarok
Ritter
Ritter

Heldenname: Kazathar
Mitglied bei: GdE

Beitragvon Alrik von Havena » Di 10 Mär, 2009 16:53

@sarok: danke der anfrage, könnte gut passieren, da ich in nächster zeit etwas mehr zeit haben werde. ich sehe mal nach wo ich mich vielleicht einbringen kann.

@quapla: ich weis, es ist tatsächlich eher eine berufung - allerdings ist es auch eine gute möglichkeit eine kulturelle begebenheit unmittelbar ins spiel zu integrieren. deswegen sollte es auch, ausser dem namenszusatz, kaum anreize für diese tätigkeit geben.

einen charakter in einen npc zu wandeln ist eine endgültige angelegenheit - bevor es soweit kommt hätte ein eisenzwerg durch diese jobmöglichkeit auch in höheren stufenbereichen noch ein ziel, auf das man hinarbeiten kann.
Alrik von Havena
Herold
Herold

Beitragvon qapla » Di 10 Mär, 2009 17:08

Ein Ziel für hochstufige Leute zu schaffen ist ja gut - aber dafür gleich die absolute Elite heranzuziehen (die 99 Besten von über 1.6 Millionen) geht einfach zu weit. Das ist nichts was ins normale Spiel gehört. Es ist eine Berufung für die besten Krieger im Volk, keine Arbeit die man einfach so annehmen kann.
Gerade weil die Mitgliedschaft der Garde andere Tätigkeiten ausschliesst und eine langfristige Verpflichtung darstellt passt das nicht zu einem SC. Da die Eisengarde ein klassisches Beispiel für eine NPC-Herkunft ist bietet es sich da an "verdiente" SCs zu würdigen und sie zum NPC zu machen, anstatt einfach neue zu erfinden wenn sie irgendwo im Hintergrund oder in einer Queste / einem Abenteuer mal gebraucht werden.
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon Sarok » Di 10 Mär, 2009 17:43

qapla hat geschrieben:Ein Ziel für hochstufige Leute zu schaffen ist ja gut - aber dafür gleich die absolute Elite heranzuziehen (die 99 Besten von über 1.6 Millionen) geht einfach zu weit. Das ist nichts was ins normale Spiel gehört. Es ist eine Berufung für die besten Krieger im Volk, keine Arbeit die man einfach so annehmen kann.
Gerade weil die Mitgliedschaft der Garde andere Tätigkeiten ausschliesst und eine langfristige Verpflichtung darstellt passt das nicht zu einem SC. Da die Eisengarde ein klassisches Beispiel für eine NPC-Herkunft ist bietet es sich da an "verdiente" SCs zu würdigen und sie zum NPC zu machen, anstatt einfach neue zu erfinden wenn sie irgendwo im Hintergrund oder in einer Queste / einem Abenteuer mal gebraucht werden.

diese Entwicklung würde mir auch gut gefallen ist sicherlich nicht was du dir vorgestellt hast, aber eine Idee die man sich zur gegebenen Anlass mal anschauen kann.
schieben wir mal die Eisengarde beiseite und nehmen wir deine Idee mal für die anderen besonderen Militäreinheiten herbei.
ich finde ja man sollte militärische Berufe durch aus einbeziehen und da würde ich diese heranziehen:
*Dornensteiner-Lanzenstecher (ist noch nicht ausgearbeitet)
*Felsenstecher(ist noch nicht ausgearbeitet)
*Bollwerker(ist noch nicht ausgearbeitet)

das man da Militärische Laufbahnen(Berufe) kreiert.
wäre doch nett zb.
*Dornensteiner-Lanzenstecher
-Rekrut(Namen?) können muss man -> Hellebarde mit AT/PA 10 GE13 ST 15 für 60 Tage
-Kämpfer(Namen?) können muss man -> Hellebarde mit AT/PA 20 Körperbeherrschung 10 Wache halten 15 GE15 ST 17 für 120 Tage
und so weiter .... da kann man sich ja noch vieles überlegen

mfg
sarok
Sarok
Ritter
Ritter

Beitragvon Athuran » Di 10 Mär, 2009 17:51

Es soll keine militärischen Berufe als "Job" geben.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon Sarok » Di 10 Mär, 2009 19:35

Athuran hat geschrieben:Es soll keine militärischen Berufe als "Job" geben.

ich weis aber ich finde es sher unlogisch !!
meiner Meinung sollte es sich das A-Team noch mals überlegen.....

mfg
sarok
Sarok
Ritter
Ritter

Beitragvon Shinano » Di 10 Mär, 2009 21:42

Sarok hat geschrieben:
Athuran hat geschrieben:Es soll keine militärischen Berufe als "Job" geben.

ich weis aber ich finde es sher unlogisch !!
meiner Meinung sollte es sich das A-Team noch mals überlegen.....

mfg
sarok

...naja Söldner gibts ja als Job...auch wenn es nicht genauer erläutert wird... oder wird der Job gelöscht , weil er noch aus DSA Zeiten stammt?
Nich Sparta....SÜDSTERN!!!
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Skula Stögsdotter, Romero Daha´nie

Beitragvon olcapone » Di 10 Mär, 2009 21:43

Söldner hat aber nichts mit dem Militär zu tun. Die sind freischaffend, obwohl sie manchmal auch für Feldherren kämpfen...
Discussion groups are like uranium: a little pile gives off a nice, warm glow, but if the pile gets bigger, it hits critical mass and starts a deadly meltdown.

Spoiler:
Ich bin ein Stern am Firmament,
Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
Und in der eignen Glut verbrennt.

Ich bin das Meer, das nächtens stürmt,
Das klagende Meer, das opferschwer
zu alten Sünden neue türmt.

Ich bin von Eurer Welt verbannt
Vom Stolz erzogen, vom Stolz belogen,
Ich bin ein König ohne Land.

Ich bin die stumme Leidenschaft,
Im Haus ohne Herd, im Krieg ohne Schwert,
Und krank an meiner eignen Kraft.
Hermann Hesse
olcapone
Major
Major

Heldenname: Die Nachfahren Hjalls
Mitglied bei: - Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos -

Beitragvon qapla » Di 10 Mär, 2009 21:47

Der Söldnerjob wird langfristig verschwinden, da diese Tätigkeit im RP ausgespielt werden kann/soll.
Ebenso haben Krieger im RP bzw. im Spiel selbst genug Verdienstmöglichkeiten (und weitere durch Questen werden sicher noch kommen) - außerdem ists unpassend dass die ins Rathaus gehen und stempeln, die müssten dann eher ins Heer berufen werden oder oder oder.
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon Sarok » Di 10 Mär, 2009 22:13

sorry,
aber das Argument "das kann man ja per RP ausspielen" geht mir echt schon auf den Schenkel.
wenn man ehrlich ist kann man doch alles per RP ausspielen oder?
warum entwickeln wir hier überhaupt das spiel Antamar weiter?
wenn es nur für RP spiel gedacht ist dann reicht das jetzige System doch schon!
für mich ist die gesunde Mischung was zählt........
aber das zeichnet sich natürlich bei jeden menschen anders ab.

ich denke mal es wird für einige das spiel nicht mehr interessant sein wenn immer alles nur RP mäßig ausgespielt werden muss um an diesem Antamar Spaß zu haben...

mfg
sarok
Sarok
Ritter
Ritter

Beitragvon qapla » Di 10 Mär, 2009 23:02

Ganz einfach: Spieler A beauftragt Spieler B als Söldner. Perfekt.
Mit einem Büttel, Amtsschreiber oder Straßenkehrer ist das nicht machbar.
Es gibt nunmal Sachen die logisch nicht ins Rathaus passen und Sachen bei denen aus Balancegründen darauf verzichtet wird (und oft geht beides sogar Hand in Hand). Das dürfte der Grund sein warum das A-Team so entschieden hat.
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon Alrik von Havena » Mi 11 Mär, 2009 08:56

wobei ich kein logisches problem dabei sehe, söldner über das rathaus zu vermitteln - sie können schließlich von privaten stellen beschäftigt und bezahlt werden, die liste der arbeitsmöglichkeiten ist da wohl eher als schwarzes brett anzusehen.
und selbst wenn dies nicht zutrifft: es sind sicher momente denkbar, in denen offizielle stellen zusätzliche kämpfer werben würden.

aber wenn es aber aus balancegründen nicht ins bild passt, dann macht die einbindung weiterer kultur- und völkerspezifischer kampfjobs natürlich keinen sinn, egal wieviel farbe sie auch ins spiel bringen könnten.

ps: wieviele nutzer von antamar sind eigentlich aktiv im rp, bzw. haben die zeit dafür?
Alrik von Havena
Herold
Herold

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv