Plan B - Waffen, Rüstung, Gegenstände

Re: Plan B - Waffen, Rüstung, Gegenstände

Beitragvon Tohrkil » Fr 26 Sep, 2008 17:32

Aber mal was anderes .Wenn ihr Euch Namen für Tiere und Pflanzen ausdenkt,tut mir bitte den Gefallen und teilt sie mir mit kann nicht sein das man darauf nach 3 Wochen mal stößt ;) .
LG Tohrkil
Tohrkil
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Tohrkil Schädelspalter
Mitglied bei: Gilde der Naturforscher

Beitragvon J.Tudor » Fr 26 Sep, 2008 18:57

Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin.... aber Fragen kostet ja nichts.....

Alllssoooooooo

Ich habe z Zt. einen Drachentöter als Waffe, sie ist als Infanteriewaffe geführt.

Sie ist mit Grundschaden: 8 - 23 und 400 Uz ein riesen Ding....

nun sehe ich im Winki, dass daraus der Dûn-Spieß werden soll, er wird dort als Speerwaffe geführt, und soll eine

Zwergische Waffe sein :shock:

meine Fragen... in den neuen Listen sehe ich keine Infanteriewaffen mehr,

--- habe ich die Ausbildung (Stufe 16) nun vergebens gemacht(Infanteriewaffen)?
--- wieso macht man aus einer Schwert und Axtähnlichen Waffe die beidhändig geführt wird, eine Speerwaffe ?
--- behält die Waffe Ihre Werte(Gewicht Grundschaden ect), und wenn ja wie soll ein Zwerg die stämmen?

Dûn-Spieß (ehemals Drachentöter)
Es kann nicht jeder ein Held sein, denn es muss ja auch Leute geben die nebendran stehen, und Beifall klatschen.
J.Tudor
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Orka, Mono

Beitragvon qapla » Fr 26 Sep, 2008 19:09

Die Liste ist NICHT nach IG-Kategorien aufgestellt. Wie es mit den Waffentalenten aussieht weiss zur Zeit alleine das A-Team, da dass von einem neuen Regelwerk abhängen wird.

Was den Drachentöter angeht: Der hat sich vermutlich eh nur irrtümlich ins Spiel verirrt - das war bei DSA eine rein zwergische Waffe, die von zwei Zwergen zugleich geführt wurde und von der es nur eine handvoll Exemplate gut verschlossen bei den Zwergen gab. Die wurden nur an eingespielte Teams aus hochverdienten Zwergen ausgegeben wenn eine Drachenjagd anstand. Mit Axt oder Schwert hat die Waffe nichts zu tun, in der Tat ist das ein überdimensioneler Spieß.

Da so eine Waffe für Antamar keinen Sinn macht wird wurde überlegt sie zu einem speziellen Spieß der Dûn-Zwerge zu machen, als von einem Zwerg beidhändig zu führende Waffe in zwergischen Dimensionen. Vielleicht wird sie auch einfach ersatzlos gestrichen.
Dass sie bisher zu erwerben und auch zu benutzen war ist nichts weiter als ein kosmetischer Fehler.
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon J.Tudor » Fr 26 Sep, 2008 19:21

qapla hat geschrieben:Dass sie bisher zu erwerben und auch zu benutzen war ist nichts weiter als ein kosmetischer Fehler.

Also habe ich massig Dukaten und AP an einen kosmetischen Fehler vergeudet :shock: :cry: :cry: :cry:

--- off Topic----> :idea: Drachentöter zu verkaufen :!:
Es kann nicht jeder ein Held sein, denn es muss ja auch Leute geben die nebendran stehen, und Beifall klatschen.
J.Tudor
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon auman » Fr 26 Sep, 2008 19:23

Infanteriewaffen heissen in Zukunft übrigens Stangenwaffen.
auman
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Throril, Arun
Mitglied bei: freischaffend

Beitragvon J.Tudor » Fr 26 Sep, 2008 19:44

auman hat geschrieben:Infanteriewaffen heissen in Zukunft übrigens Stangenwaffen.

aber aus meiner Infanteriewaffe wird eine Speerwaffe :denker:

na wenns denn Sinn macht :|
J.Tudor
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon qapla » Fr 26 Sep, 2008 19:51

J.Tudor hat geschrieben:aber aus meiner Infanteriewaffe wird eine Speerwaffe :denker:

Woher willst das wissen? NOCHMAL: Die Auflistung im Wiki dient nur der Optik und hat nichts mit den Talenten im Spiel zu tun.

J.Tudor hat geschrieben:na wenns denn Sinn macht :|

Bei DSA war es ja auch ein Speer. Nur aufgrund des Einsatzes durch zwei Zwerge gleichzeitig wurde er als Infanteriewaffe klassifiziert.

J.Tudor hat geschrieben:Also habe ich massig Dukaten und AP an einen kosmetischen Fehler vergeudet :shock: :cry: :cry: :cry:

--- off Topic----> :idea: Drachentöter zu verkaufen :!:

Nimm doch eine andere Infanteriewaffe... Solche Fehler bleiben bei einer Testversion nunmal nicht aus. Zusätzlich wird es durch die Umstellung vielen so gehen das etwas nicht mehr passt. Einen 10kg schweren und elendig langen Spieß alleine zu benutzen war aber von Anfang an, sagen wir mal "gewagt" ;)

Fazit: Erstmal abwarten was sich in der nächsten Zeit bei den Waffen und Talenten so ändern wird... Im Moment sind alles reine Namensänderungen (und vielleicht die ein oder andere Löschung? Wer weiss).
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon Burghwy » Mi 01 Okt, 2008 20:44

Ein wenig Schade finde ich, das gute Aarkchat (Barbarenschwert) so bescheidene Werte bekommen hat. Es war einmal eine der besten Hiebwaffen einhändig.
Nur immer Axt ist ja langweilig. :-)
Burghwy
Herold
Herold

Heldenname: Wulfgar Hammerhand
Mitglied bei: Heldenkellers Erben

Beitragvon Athuran » Mi 01 Okt, 2008 20:54

Würde ich so nicht sehen. Als Hiebwaffeist es eine der wenigen Waffen mit ausgeglichenem At/Pa-Modifikator.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon Aidan » Mi 01 Okt, 2008 21:00

*hust*....Wuchtwaffe....*nuschel*
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Maraxus » Mi 01 Okt, 2008 23:29

Das Barbarenschwert war eine Hiebwaffe?? Das ist ja völlig überpowered, das ist schon als Schwert gut und mit bester effektiver Behinderung und C-Steigerung gibt es ja wohl keinen Grund, irgendwas anderes zu verwenden.

Hm ... Hiebwaffe .... Wuchtwaffe ... ist beides irgendwie eine falsche Bezeichnung, aber Wuchtwaffe ist meines Empfindens nach noch falscher.
In Gurps heißt der Skill Axt/Streitkolben, was mit Ausnahme des Haumessers (jetzt Machete?) auch bei uns stimmen würde.

Wuchtwaffen sind jedenfalls alles was durch die reine kinetische Energie des Schwungs Schaden anrichtet. Somit beinhaltet es Flegelwaffen, aber im engeren Sinne keine Äxte, die aufgrund der geschärften Klinge Schaden anrichten (andereseits beinhaltet somit "Hiebwaffe im engeren Sinne" auch keine stumpfen Waffen, aber Säbel...)
Maraxus
Herold
Herold

Heldenname: Maraxus

Beitragvon Maraxus » Do 02 Okt, 2008 03:16

Und wo ich grade bei Waffen bin: Wie komm es eigendlich zu den neuen Waffenwerten, speziell TP/KK?

Sogar mit Über-Stärke mache ich jetzt mit meinem Zweihänder nur 2W6+6 Schaden, was bei einem ausreichend gerüsteten Gegner Wunden sehr schwer macht...
Das Riesenschwert macht gewaltige 1.5 Punkte Schaden mehr, was aber bei einem zusätzlichen Punkte Ausdauer pro Aktion, einem Punkt Parade und 2 Punkten Initiative mehr als teuer bezahlt ist...

Auf der anderen Seite stehen die Stärke-Schwellen. Diese scheinen, wenn ich das richtig sehe alle samt um 2 Punkte nach oben verlagert. ...

Was bedeutet das jetzt?
Niedrig-Stärke Charactere sind generfed, weil sie wahrscheinlich den Penalty für eine zu schwierige Waffe haben. Hoch-Stärke Charactere sind generfed, weil sie kaum mehr Schaden machen, als Niedrig-Stärke Charactere. Das ist doch ein ganz falscher Ansatz: Hin zum Durchschnittswert-Character.

Naja, momentan ist das erst ein Eindruck und dem Gegenüber steht der Eindruck, dass die Kämpfe ja doch ganz ordendlich laufen (ich denke, dass das generelle Senken der At/Pa-Basis eine ganz gute Idee war).

Offensichtliche Frage: Wie sieht es mit einer generellen Waffen- und Rüstungsliste aus, jetzt wo es unsers ist? :D
Soll ich mal einfach eine starten?
Maraxus
Herold
Herold

Heldenname: Maraxus

Beitragvon Athuran » Do 02 Okt, 2008 11:43

Nein, bitte abwarten, wir sind noch am arbeiten, die Werte sind längst nicht endgültig.

Was den TP/KK angeht, war das schlicht nötig, weil jetzt enorm höhere Werte erreicht werden können (Man bedenke, was bspw. die Babaaxt erreichen könnte: 3W+17...) und vor allem realistisch, weil nicht jeder Weichling perfekt mit einem Zweihänder umgehen kann (selbst wenn er es von der technischen Fertigkeit her kann).

Ausdauerverlust, Ini-verlust wurden gar nicht geändert. Die At/Pa-WM-Werte wurden nur verbessert.
Ich wüsste nicht, warum das ein falscher Ansatz sein sollte, nur weil nicht jeder ein Shredder werden kann?
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon qapla » Do 02 Okt, 2008 11:45

Im Wiki existiert bereits eine Liste, die hoffentlich bald auf den aktuellsten Stand gebracht wird (einige Namen stimmen noch nicht mit dem Spiel überein).
Wenn das A-Team das Kampfsystem und die Waffen fertig hat werden da auch Werte veröffentlicht - einfach noch ein wenig Geduld mitbringen ;)
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon voodoohq » Do 02 Okt, 2008 13:07

Da wollte ich mal fragen, ob es nun erlaubt ist die Werte der Waffen im Wiki einzutragen. Ich würde mich da auch dran beteiligen, denn mir ist es am Anfang sehr schwer gefallen die Waffen zu bewerten/kaufen um etwas gutes für meinen Charakter zu bekommen.

€dit: Man man, entschuldigung, habe da irgendwie den Post direkt vor mir nicht genau gelesen, Frage erübrigt sich damit ja :(, würde trotzdem mithelfen ;)
voodoohq
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Grobilda Tochter der Grosh
Mitglied bei: Zufluchts-Hort

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv