Thema gesperrt

Re: Chatsystem ingame

Mo 02 Mär, 2009 19:04

Bei Eigenschaften wurde noch nie eine Erschwernis angezeigt. Ich weiß nicht warum darauf bisher verzichtet wurde und ob es gegen das Regelwerk verstößt. Vielleicht kann jemand der sich mit dem Regelwerk auskennt hierauf eine Antwort geben. Gegebenenfalls werde ich das dann anpassen.

Mo 02 Mär, 2009 19:18

Keine Ahnung, warum das nicht angezeigt wurde. Wurde vermutlich einfach nur vergessen.

Soll jedenfalls angezeigt werden: Mantis #1254

Mo 02 Mär, 2009 19:20

Dann werde ich das direkt mitmachen. War eh gerade in dieser Codeecke unterwegs. :)

Mo 02 Mär, 2009 21:48

Supidupi!

Mo 20 Apr, 2009 20:47

Wenn ich momentan nach "/whisper Otto Normalverbraucher" keinen Doppelpunkt setze, steht in der Chatbox: "Antamar-System: hier sind mehrere Helden mit diesem Namen:". Lässt sich das ändern?
Stattdessen könnte ja eine Nachricht erscheinen, wie: "Antamar-System: versuch es bitte mit einem Doppelpunkt nach dem Namen..."?

Di 21 Apr, 2009 08:20

Würde ja nicht helfen. Das Chat-System wüsste ja so immer noch nicht, an welchen Helden die Nachricht nun genau muss...

...oder war diese Fehlermeldung nur ein unpassendes Beispiel? :)

Di 21 Apr, 2009 14:38

olcapone hat geschrieben:...oder war diese Fehlermeldung nur ein unpassendes Beispiel? :)

Auf jeden Fall offensichtlich ziemlich schlecht durchdacht. Sorry. :D

Di 21 Apr, 2009 18:04

kann man nicht einstellen, das im Zweifelsfall der Held angeflüstert wird, der die letzte Nachricht geschrieben wird..

wenn es zum beispiel einen alrik gibt der seit 47 minuten inaktiv ist und einen anderen alrik der gerade eifrig rp betreibt ist schließlich anzunehmen, das der 2. alrik gemeint ist und nicht der inaktive

So 24 Okt, 2010 13:50

Früher war es so, dass man im Chat eine Nachricht bekam wenn eine PN eingegangen ist. Könnte man sowas wieder einführen oder das Chatfenster weiter nach oben versetzen? Im Moment ist es so, dass man wenn man im Chat schreibt garnicht mitbekommt ob man eine PN bekommt, weil das Chatfenster soweit unten ist dass das Nachrichtensymbol oben verschwindet.

Di 09 Nov, 2010 10:20

Micha1972 hat geschrieben:Früher war es so, dass man im Chat eine Nachricht bekam wenn eine PN eingegangen ist. Könnte man sowas wieder einführen oder das Chatfenster weiter nach oben versetzen? Im Moment ist es so, dass man wenn man im Chat schreibt garnicht mitbekommt ob man eine PN bekommt, weil das Chatfenster soweit unten ist dass das Nachrichtensymbol oben verschwindet.

Dazu kann man die Stadtinfo einklappen, dann rutschen die Sparten alle nach oben. In den Taverne ist das ja nun kein Problem, da ist alles ziemlich weit oben angesiedelt.

Di 09 Nov, 2010 13:16

Micha1972 hat geschrieben:Früher war es so, dass man im Chat eine Nachricht bekam wenn eine PN eingegangen ist. Könnte man sowas wieder einführen oder das Chatfenster weiter nach oben versetzen? Im Moment ist es so, dass man wenn man im Chat schreibt garnicht mitbekommt ob man eine PN bekommt, weil das Chatfenster soweit unten ist dass das Nachrichtensymbol oben verschwindet.

Das Problem taucht bei mir im Simple-Skin gar nicht auf, da keine Stadtinformationen angezeigt werden. Und der Bombast wird doch eh nochmal überarbeitet wegen der Scrollliste in der Scrolleiste, oder? Bisher nutze ich den Bombast aus diesem Grund z.B. nicht ... und der simple skin ist auch noch schneller ;)
Btw ... sollte das vielleicht zu den Fehler/Wünschen im Chat? Jetzt, da die Tavernenspiele schon wieder funktionieren?

Di 09 Nov, 2010 18:10

Jonsen hat geschrieben:
Dazu kann man die Stadtinfo einklappen, dann rutschen die Sparten alle nach oben. In den Taverne ist das ja nun kein Problem, da ist alles ziemlich weit oben angesiedelt.

Ich zeig mal meinen Bildschirminhalt mit eingeklappter Stadtinfo:
Ansicht max.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Di 09 Nov, 2010 20:58

Boah, dein Chatfenster sieht ja aus wie`n Bauklotz^^
Benutzt du einen alten Monitor? ....oder liegt das an deiner Auflösung? Sieht ja fast wie 800x600 aus^^
Zum Vergleich, so sieht es bei mir aus:
Screenshot1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Mi 10 Nov, 2010 20:06

Hat halt nicht jeder nen 21 " Monitor, gell? Ist ein älteres Notebook.

Mi 15 Dez, 2010 15:21

Gruppenchats werden jetzt erst nach 24h gelöscht. Alle anderen Nachrichten erst nach 2h.

grüße
Thema gesperrt