erledigte (Rechtschreib-) Fehler bei BEGEGNUNGEN

Re: Sammlung: (Rechtschreib-) Fehler bei BEGEGNUNGEN

Beitragvon Coen » Di 02 Jun, 2009 21:32

Schon endlos zieht dich deine Reise durch den Wald ohne jemanden Gesehen zu haben. Nur Gras, Bäume, Büsche und Bäume sind zu sehen. Vor lauter Langeweile beginnst du schon die Bäume zu zählen. Gerade zur Mittagzeit entdeckst du einen kleinen, hinter ein paar Büschen versteckten See. "Ob da wohl ein Fisch für dein Mittagessen drin sein könnte?" denkst du dir und beginnst dich am See niederzulassen. Schaust in den See und siehst ein paar Fische schwimmen. Frohen Mutes beginnst du dein Glück am Fischen zu suchen.
"Sinnenschärfe"-Probe +2 gelungen
Da war doch was? Du schaust dich noch mal genauer um und entdeckst, verborgen unter einigen Büschen und Sträuchern am Rand des Sees, eine versteckte Truhe.
"Schlösser öffnen"-Probe +2 gelungen
Mit etwas Geschick öffnest du das Schloss und der Deckel der Truhe springt auf. Du durchsuchst den Inhalt. Früher lag hier wahrscheinlich mal ein edles Gewand, doch davon sind nur noch wertlose Lumpen übrig geblieben. Als du dich wieder dem Truheninhalt widmest entdeckst du noch eine Falsche Reiswein, einen Hartkäse und einen Dolch. Was für einen Schatz! DU sammelst ihn ein und verstaust ihn in deinem Gepäck. Als du dich wieder aufmachen willst, denkst du dir: "Warum war ich noch mal an den See gekommen?" Doch bevor du die Antwort weißt erinnert dich dein knurrender Magen daran. "Fischen!" Du setzt dich an den See und versuchst zu Angeln.
"Fischen"-Probe +3 gelungen
Na wunderbar! Du fängst einen Fisch den du auch sofort auf einen Stock spießt und ihn über einen Feuer rösten willst.
"Wildnisleben"-Probe gelungen
Nach kurzer Zeit brennt das Feuer und noch etwas später Isst du genüsslich den gebratenen Fisch. Nachdem du dich gestärkt hast machst du dich wieder auf deine Weg.

Ich denke das Wort heißt Mittagszeit.

:erledigt: mit dem nächsten Sync ins Live-System (Barbarossa)
Coen
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: -

Beitragvon Grembragh » Mi 03 Jun, 2009 14:01

Schon seit längerem führt dich dein Weg auf einem Gebirgspfad bergauf. Felsen, Steine und Berge säumen deinen Weg.
"Sinnenschärfe"-Probe +2 gelungen
Etwas abseits des Weges kannst du einen alten verfallenen Stollen erkennen. Als du näher kommst siehst du, dass er in das Berginnere führt. Der Eingang sieht schon etwas verfallen aus.
Mut-Probe +2 gelungen
Mutig betrittst du den Stollen und erforscht das Innere. Der Weg windet sich um ein paar Ecken, bis du der Schacht durch einen Einsturz verschlossen ist. An dieser Stelle findest du ein Skelett welches teilweise unter den Steinen begraben wurde. Beim näheren Hinsehen erkennst du das Skelett eines Zwerges, er kam anscheinend bei dem Einsturz ums Leben. Außerdem findest du eine Spitzhacke, eine abblendbare Öl-Sturmlaterne und eine Zunderbuchse. "Mhh....",denkst du dir "Ob man den Zwerg wohl aus seinem Grab befreien sollte und ihn ordentlich begraben?"

Grembragh
Herold
Herold

Heldenname: Grembragh/Meliador/Vittorio Duraprova
Mitglied bei: H.E.L.D. / Handelskontor Niederflor/Stadtwache

Beitragvon Thomas von Sturm » Mi 03 Jun, 2009 18:23

Von links kommen zwei Orks auf dich zu.
Na klar, du hast ja sonst nichts zu tun...
Es kommt zum Kampf!

Kampfrunden: 21
Thomas von Sturm: Knüppel Wuchtwaffen
Gelungene Attacken: 84%
Gelungene Paraden: 100%
Harkarim-Ork #1 (geflohen): Blutsäge Säbel
Gelungene Attacken: 20%
Gelungene Paraden: 14%
Harkarim-Ork #2 (geflohen): Blutsäge Säbel
Gelungene Attacken: 53%
Gelungene Paraden: 22%

Du hast beide in die Flucht geschlagen.
Leider gibt's hier nichts zu holen.
Erfahrung: 4 EP
LE: -6
AU: -10
Geld: 1Thaler 2Groschen
erhaltene Gegenstände:
1x Ohrringe

Nichts zu holen heißt doch null Beute.
Kein Geld, keine Ohrringe.
Entweder stimmt der Text nicht oder der Loot.

:denker: kein Fehler. Das haben die Orks wohl auf ihrer Flucht verloren (Barbarossa)
Thomas von Sturm
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Thomas von Sturm/ Curthan Anger/ Sandro Viracochâ
Mitglied bei: Amongonischer Sauhaufen

Beitragvon Coen » Do 04 Jun, 2009 00:28

Mittlerweile wird es teilweise echt schwierig, vorwärts zu kommen. Du musst dich etwas mehr anstrengen.
"Klettern"-Probe +6 misslungen
Du trittst daneben...
... und du versuchst dein Gleichgewicht zu halten, um nicht zu fallen und womöglich noch abzustürzen.
"Körperbeherrschung"-Probe +2 gelungen
Dein Gott war mit dir.

Mein Char ist aber Atheist, sofern man das Abfragen kann (jetzt schon), sollte also dementsprechend ne andere Meldung bekommen. zB in Richtung "Da hast du nochmal Glück gehabt."

Coen
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: -

Falsche ZB für gebiet

Beitragvon Wolfun » Sa 06 Jun, 2009 13:10

Ich bin grade auf der Reise Zwischen Char Bags nach Isenburg und hatte folgende Begegnung:

Reisetag 16: LE (34) AU (38) Wunden (0) EP (352)
Ein bisschen komisch ist dir schon zumute, so einfach durch das Orkland zu wandern. Kaum hast du darüber nachgedacht,dass du wohl lieber etwas aufmerksamer sein solltest, da kommt dir auch schon ein Trupp von sicher einem Dutzend schwer bewaffneter Orks entgegen.
Verstecken ist nicht dein Ding! Da sie aber für einen Kampf viel zu zahlreich sind, bleibt dir nichts übrig, als zu versuchen die Sache friedlich zu regeln.
"Orkisch"-Probe +6 misslungen
Knurrend und mit Händen und Füßen gestikulierend, versucht der Anführer sich dir verständlich zu machen, nachdem die völlig überlegene Truppe dich eingekreist hat. "Was du wollen?!" kannst du irgendwie dabei heraushören. Offenbar ist er nicht gerade begeistert, dass schwer bewaffnete Menschen durch sein Gebiet wandern. Hoffentlich kannst du dich da irgendwie herrauswinden, aber die Sprachprobleme werden das nicht eben erleichtern...
"Überreden"-Probe +6 misslungen
Die knurrenden und immer feindseliger werdenden Orken lassen nicht mit sich reden. Nachdem sie dir die Waffe und dein Geld abgenommen haben, beschimpfen sie dich noch eine Weile, schubsen dich umher und ziehen dann weiter.
Kein Schaden: Durch die Rüstung abgefangen.

wenn ich richtig informiert bin, ist das Orkland wo anderst.
Du fragst mich warum ich lache?
Damit ich nicht weinen muss.
Wolfun
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Wolfun

Beitragvon qapla » Sa 06 Jun, 2009 13:26

Orkland = von Orken bewohntes (oder beanspruchtes) Land. Das hat nichts mit dem Orkreich zu tun.
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Wolfun » Sa 06 Jun, 2009 16:14

Die Aivarunenlande ist aber nicht von den Orks beansprucht (soweit ich auf dem laufenden bin). in den Aivarunenlande leben die Normardenstämme (welche nach wiki Menschlich sein dürften), die Halbelfen und die Steppenelfen. Orks unternehmen meines Wissens nach nur hin und wieder Rubzüge in die Gegend. Sollten sie das Land wirklich für sich beansbruchen dürfte es da oben ein zimlich heißes Kriegsgebiet sein.

"Ihre Fähigkeiten als Reiter und ihre Treffsicherheit mit dem Reflexbogen machen die Aivarunen zu gefürchteten Kriegern, was sie in allen Reichen Antamars zu begehrten Söldnern macht."

wiki.antamar über die Normardenstämme.
Wolfun
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon qapla » Sa 06 Jun, 2009 16:32

Bild:Antamarwelt-rassen-final.jpg
Legenden_der_Aivarunen#Die_Geschichte_von_Nin-Kaar
Große Teile der Aivarunenlande gehörten den Orks, und bis heute leben einzelne Stämme dort. Teils vereinzelt, teils gehäuft. Die Ork-ZBs dort sind deshalb schon vollkommen richtig und gewollt. Hier (klick mich, ich bin ein Link, den man im neuen Forendesign nicht mehr als solchen erkennen kann) wurde das ganze auch schon einmal genau erklärt.
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Wolfun » Sa 06 Jun, 2009 16:42

Sorry, dann war ich nicht auf dem laufenden.
Vielleicht könnte man das ja noch ins Wiki ergänzen? Aber das ist ja ein anderes Thema.
Wolfun
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Thomas von Sturm » Mo 08 Jun, 2009 20:20

Du überredest ihn, sich auf der Suche nach wunderschönen, aphrodisierenden Waldwildblumen der Saison zu machen um sie ihr als Symbol seiner Begierde darzubieten.
Ihr schlagt dem Mädchen vor, ein wenig Rast zu machen, dass sie das Vöglein näher begutachten kann. Er setzt sich unter dem Vorwand, es sei von Nöten Wasser zu lassen ab und sucht nach Blumen. Während ihr wartet, kommst du mit der Frau ins Gespräch. Sie meint, sie sei aus einem Ort aus der Gegend. "...den kennt ihr doch sicher, mein Herr?"

Er setzt sich unter dem Vorwand, es sei von Nöten Wasser zu lassen, ab und sucht nach Blumen
Da fehlte ein Komma
:erledigt: auch Kleinigkeiten, werden behoben :wink: (Barbarossa)
Thomas von Sturm
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon Theoran » Do 11 Jun, 2009 10:02

Kampf gegen Daimonoid

Das Scheusal haucht sein Unleben aus und geht zu Boden.
Das muss einer dieser verfluchten Tobrischen Hetzer gewesen sein.

--> Tobrien darf es doch gar nicht mehr geben ... Vielleicht kann man übergangsweise den letzten Satz einfach auskommentieren, oder "eines dieser Hexerkreaturen" oder ähnlich neutrales verwenden.
:erledigt: habs mal auskommentiert (Barbarossa)
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Beitragvon Thomas von Sturm » Fr 12 Jun, 2009 20:16

Du schreitest mir grossen Schritten den Weg entlang. Schon längere Zeit ist dir niemand begegnet und das wundert dich doch sehr. Doch plötzlich erkennst du einen einsamen Wanderer auf deinem Weg, welcher dir mit munteren Schritten entgegen eilt. Du betrachtest den Wanderer argwöhnisch und hast schon eine Hand an der Waffe, als er sich dir fröhlich pfeifend nähert.
"Menschenkenntnis"-Probe -2 gelungen
Das scheint ein lustiger Kerl zu sein, denkst du. Du nickst ihm im vorbeigehen freundlich zu und er erwidert darauf....
Ich grüsse dich, mein Name ist Woolf und ich wünsche dir weiterhin eine angenehme Reise.

Der letzte Satz ist doch gesprochenes Wort und müsste somit in " ", oder?
Thomas von Sturm
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon llkruegro » Fr 12 Jun, 2009 20:49

Und das dritte Wort ist auch falsch...

:erledigt: s.o. (Barbarossa)
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Heldenname: Balbok

Beitragvon Lord Slayer » Fr 12 Jun, 2009 23:17

In einiger Entfernung siehst du einen Karren auf dich zufahren, der von einem Nordahejmr gelenkt wird. Hinter dem Hünen stapeln sich Fässer auf der Ladefläche. Plötzlich wird es laut: Der Kriegsruf von Orks durchbricht die Stille. Du siehst die Orks aus dem Gebüsch hervorbrechen und den Fuhrmann angreifen. Sie sind zu dritt! Der Fuhrmann springt vom Bock und greift seine Axt. Laut ruft er: "Kommt her ihr Söhne von räudigen Hunden! Bei Thirgartronskrir!"
Mut-Probe +4 gelungen
Der Heldenmut des Mannes gibt den Ausschlag. Mutig eilst du ihm zu Hilfe! Der Hüne kann einen mächtigen Hieb nur gerade noch so parieren. Die Orks bemerken dich und schon bist du mitten im Kampfgetümmel.

Nach kurzem, heftigem Kampf schaust du dich um und siehst 3 Orks am Boden liegen. Die überfallen nie wieder jemanden!
Es ist keiner entkommen. Hoffentlich werden die nicht zu bald vermisst. Obwohl... nein, wahrscheinlich nicht. Der Nordahejmr steht schnaufend am Karren, es scheint ihm gut zu gehen. "Vielen Dank für deine Hilfe! Diese Schwarzpelze werden auch immer unverschämter. Hier, nimm das für deine Hilfe."
Du erhältst eine Orknase.

Erfahrung: 7 EP
AU: -14
erhaltene Gegenstände:

1x Orkenspalter
:erledigt: das war noch der DSA-Name (Barbarossa)
Ingame: Rrisst DaOrdun
Lord Slayer
Herold
Herold

Heldenname: Rrisst Da'Ordun
Mitglied bei: DFH

Beitragvon Don » So 14 Jun, 2009 22:51

Es ist zwar kein Rechtschrebfehler bei einer Begegnung, aber wenn ich den Charakter wechsle erscheint während der Wartezeit öfter die Information:
"Der Antlantik wird geflutet".
Nun habe ich schon verzweifelt in all meinen alten Atlanten diesen "Antlantik" gesucht....aber ich finde ihn nicht. Handelt es sich hierbei vielleicht um ein fiktives Meer?

Mit Karten aus dem RL wirst du nicht weit kommen. Antlantik ist ein Eigenname eines Ozeans hier im Spiel.
Don
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Meomar

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv