NEU: Benutzbare Gegenstände

Re: NEU: Benutzbare Gegenstände

Beitragvon Leneth » So 20 Jun, 2010 19:53

Erstmal ein Riesenlob für die Leute, die die Gegenstände benutzbar machen, besonders für den Picknickkrob.
Ich habe mal eine Frage zum Korb. Ist er, als Vorgänger zur Rast, soweit fertig oder wird noch ein wenig daran gearbeitet?
Ich hätte nämlich für die Jagd einen Vorschlag. Denn wenn man ein Tier erlegt hat (und wenn es einen dabei nicht gerade angreift) bekommt man ja nur bisher Fleischrationen. Könnte man die Verarbeitung vielleicht in zwei Teile aufspalten? Zum einen um das Fell abzuziehen und dieses verwertbar zu machen, eben mit einer "Gerber/Kürschnern"-Probe, und zum anderen eine "Fleischer"-Probe um das Tier auszunehmen und Fleisch zu verarbeiten. (Man muss ja wissen, was man am besten mitnimmt, und was nicht ^^")

Falls das schon so oder so ähnlich geplant ist, ignoriert diesen Post einfach. Den Korb gibt es ja auch erst heute und es ist ja, denke ich, nur ein vorläufiges grobes Gerüst. Wollte meinen Gedanken dazu einfach nur mal äußern ^^"
"Der Optimist erklärt, daß wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist fürchtet, daß dies wahr ist."
-James Branch Caball-
Leneth
Herold
Herold

Heldenname: Siegrim & Sarek & Faelander Rabengruß

Beitragvon neonix » So 20 Jun, 2010 20:11

Fertig ist er noch lange nicht, das ist im Grunde eine Rohversion, an der noch einiges gemacht werden muss.

Auf eine Fleischer-Probe werde ich verzichten (das ist doch eher für Profis interessant, sich eine Haxe für unterwegs abzuschneiden sollte jeder Held schaffen), zumal derzeit noch keine Nahrung verbraucht wird. Aber zumindest bei den wertvolleren Tieren sollen demnächst auch die Häute als Beute abfallen.

Das habe ich aber erst mal noch nicht eingebaut, da es 1. einiger Aufwand ist und ich 2. erst mal sehen wollte, wie der Rest so funktioniert. Je mehr Funktionen, desto mehr Fehler gibt es und desto schwerer sind sie zu finden...

Auch ansonsten können gerne noch Verbesserungsvorschläge gemacht werden. Was machbar und sinnvoll ist, wird auch (irgendwann vermutlich) eingebaut.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Angroscha » Mo 21 Jun, 2010 20:29

Kleiner Fehler beim Picknickkorb - jagdt

"Leider hast du keine Armbrust dabei. Schade aber auch, so entkommt dir die Beute..."

Doch, einen Balläster, nebst Jagdtbolzen und sogar Kriegsbolzen und einen FeW um 20.

Das dieser Part

Leider hast du keinen Wurfspeer dabei. Schade aber auch, so entkommt dir die Beute...

auch bei einem normalen Speer - der einen Fernkampschaden hat und als Wurfspeer geführt werden kann auftritt, stand glaube ich schon wo? - In Jedem Fall hilft auch eine Stabschleuder, die ausschließlich als Wurfspeer funktioniert nicht.
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Beitragvon Platinum » Mo 21 Jun, 2010 20:38

Auch Kastöxi wird wohl noch nicht als Wurfbeil anerkannt.

Aber schon jetzt macht es einen Heiden-Spaß :wink:
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Njal Donnerstreiter

Beitragvon Aigolf » Mo 21 Jun, 2010 20:40

Angroscha hat geschrieben:Kleiner Fehler beim Picknickkorb - jagdt

"Leider hast du keine Armbrust dabei. Schade aber auch, so entkommt dir die Beute..."

Doch, einen Balläster, nebst Jagdtbolzen und sogar Kriegsbolzen und einen FeW um 20.

Das dieser Part

Leider hast du keinen Wurfspeer dabei. Schade aber auch, so entkommt dir die Beute...

auch bei einem normalen Speer - der einen Fernkampschaden hat und als Wurfspeer geführt werden kann auftritt, stand glaube ich schon wo? - In Jedem Fall hilft auch eine Stabschleuder, die ausschließlich als Wurfspeer funktioniert nicht.

Habe es Neonix mitgeteilt und er wird sich noch drumkümmern.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon neonix » Mo 21 Jun, 2010 20:41

Speer kommt noch rein, Stabschleuder auch. Balläster hatte ich rausgelassen, weil er ausschließlich für die Vogel- und Kleintierjagd geeignet ist. Bolzen nützen da wenig, da er Kugeln verschießt. Werde ich vielleicht so einbauen, dass er eingeschränkt nutzbar ist. Die Waffenabfrage ist noch recht lückenhaft. Kastöxi kommt auch rein.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Aigolf » Mo 21 Jun, 2010 20:46

Dann musst du noch den Vingaks mit dazu nehmen Neonix ist auch ein Wurfaxt/beil.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon neonix » Mo 21 Jun, 2010 20:57

Vingaks waren schon drin, sollten funktionieren. Die anderen gewünschten Waffen hab ich drin, bis auf Balläster und Blasrohr, die erfordern mehr Aufwand.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon zardoz » Mi 23 Jun, 2010 20:48

neonix hat geschrieben:Kleines Update:

Die Hauskatze wurde überarbeitet. Ab jetzt kann man den Namen und eine kurze Beschreibung selber eintippen, außerdem wird die jeweilige Zuneigung der Katze zu ihrem Besitzer angezeigt.

Geht das für Hunde auch? :D büttebütte! *wünsch* Die laufen einem ja manchmal zu :)
zardoz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Beitragvon neonix » Mi 23 Jun, 2010 20:50

Nachdem ich ohnehin vorhabe, Hunde in die Rastfunktion einzubauen, kann ich auch zumindest eine Hunderasse ausbauen. Allerdings werden sie längst nicht so nutzbar sein, wie es zu wünschen wäre (keine Hilfe im Kampf, keine Wache am Nachtlager...).
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon zardoz » Mi 23 Jun, 2010 20:55

Ach naja, vermutlich sind sie anfangs noch recht verspielt und wissen nicht was man von ihnen will ;) Vielleicht muss man sie auch erst erziehen, womöglich in einer Hundeschule... :D Da kommt man auf Ideen :D

Ach und: Cooole Sache, der Picknickkorb! (Vor allem, dass man sich selbst befreien kann, wenn man im Kochen hängt)
Neh echt, das Ding gefällt mir super! :D
zardoz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Beitragvon Meliador » Fr 25 Jun, 2010 18:23

Wenzeslaus hat geschrieben:Also daß Rauchen EP bringt, ist ja der Hammer, sicherlich nicht ganz jugendfrei, aber saugeil. Dankeschön.

Ich hab grad die füllbare Tabaksdose entdeckt und bin Raucher geworden. :)

Nur leider kann man Rotes und Grünes Rauchkraut noch nicht einfüllen und auch nicht rauchen.
Meliador
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Rupprecht v. Schallersheym
Mitglied bei: ...suchend...

Beitragvon neonix » Fr 25 Jun, 2010 19:20

Aha, danke für die Info. Werde ich beizeiten einbauen. Entweder heute oder Wochenende.

Mein Zwerg schmaucht ja auch gerne sein Pfeifchen. :)
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon neonix » Fr 25 Jun, 2010 21:57

So, habe beide umgebaut und die Dose ein wenig verbessert. Sind getestet und sollten funktionieren.

Dateien zum implementieren im Anhang.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Meliador » Fr 25 Jun, 2010 22:02

Fett. Danke. Hatte mir schon gedacht, das du die irgendwie übersehen hattest. Ich halt die Augen mal nach weiteren Rauchwaren offen. :D
Meliador
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Rupprecht v. Schallersheym
Mitglied bei: ...suchend...

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv