Fehler bei Rastfunktion

Re: Fehler bei Rastfunktion

Beitragvon neonix » Do 16 Sep, 2010 19:39

Ist übernommen.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Leneth » Fr 24 Sep, 2010 22:20

Bei der Rastfunktion wird Eriath, mal ausgenommen der Umgebungsbeschreibung, noch nicht vollständig berücksichtigt, oder? Ich habe beim Kräutersuchen bisher nämlich nur Bitterhilf und Vielblatt gefunden (letzteres kommt laut Wiki ja sogar nur in Anteria vor).
Das ist zwar kein Fehler, denke ich, aber ich dachte ich frag mal lieber nach. Könnte ja doch einer sein. ^^"

Aber bei der Jagd hab ich was gefunden:
Spoiler:
Die Reise verlängert sich um 2 Stunden.

Als dein treuer Jagdhund Sakari merkt, dass du dich für die Jagd vorbereitest, umstreift er dich sofort aufgeregt mit dem Schwanz wedelnd.

Du beginnst, in stickigen, heißen, dämmerigen Dickicht des Dschungels zwischen Lianen und baumhohen Farnen nach Beute zu suchen.

Die Liane da hinten sieht aus wie eine Schlange!

OOC: Dein Hund Sakari erleichtert dir die Pirsch um 4 Punkt(e)!
"Pirschjagd"-Probe +1 gelungen"Pirschjagd"-Probe +1 gelungenTalentwert "Pirschjagd": 20 » FeW: 19
Eigenschaftswerte: MU=19 IN=19 GE=26
Gewürfelt: 17 2 18

» FeP*: 19

Wochwild, eines wahren Waidmannes würdig!

Du folgst einer Fährte durch das Unterholz und findest einen fetten Tapir.

Du bist noch ein ganzes Stück von deiner Beute entfernt, ein Schuss oder Wurf wäre ziemlich schwierig. Möchtest du es dennoch versuchen oder noch ein Stück näher heran schleichen?

* Du schleichst näher heran.
* Du versuchst es von hier.

------------------------------------------------------------------------------>

Du nimmst deinen zugstarken Langbogen (ooc: Probe um 3 erleichtert) zur Hand...

...legst einen Jagdpfeil ein und schießt:
[-1 Jagdpfeil] [rast_schuss_malus=5] "Bögen"-Probe +5 gelungen"Bögen"-Probe +5 gelungenzusätzl. Malus durch Behinderung (BE-3): 0
Talentwert "Bögen": 31 » FeW: 26
Eigenschaftswerte: FF=19 GE=26 ST=19
Gewürfelt: 1 1 3

Doppel 1! Probe automatisch geschafft!
» FeP*: 26

Blattschuss! Du erlegst deine Beute mit einem sauberen Treffer.
Bild Jaeger.

Das Wildschwein ist nicht so fett und zart wie ein Hausschwein, dafür aber umso kräftiger im Geschmack. Du schneidest dir die besten Teile des dunklen Fleisches ab. Schade nur, dass du hier in der Wildnis keine Schweinswürste herstellen kannst...
[+3 EP] [+17 Wildschweinbret]

Mal sehen, ob du die Haut auch konservieren kannst...
"Gerben/Kürschnern"-Probe +2 gelungen"Gerben/Kürschnern"-Probe +2 gelungenTalentwert "Gerben/Kürschnern": 20 » FeW: 18
Eigenschaftswerte: IQ=11 FF=19 KO=16
Gewürfelt: 18 9 19

» FeP*: 8

Na also, nach einigem Geschabe und Gekratze kannst du die Haut so weit abziehen und reinigen, dass man sie später gerben kann.
[+1 Fell vom Wildschwein]

Durch die Teilnahme an der Jagd hat dein Jagdhund an Erfahrung gewonnen!

Erfahrung des Hundes: 320.

Sakari ist ein sehr erfahrener Jagdhund, wie ihn sich ein Jäger nur wünschen kann.

Möchtest du Sakari gleicht etwas von der Beute als Belohnung geben?

* Klar, das hat er sich redlich verdient!
* Nein, du musst auf die Vorräte achten.

Außerdem sind Tapire doch eher mit Nashörnern und Pferden als nicht mit Schweinen verwandt, oder? ^^"
"Der Optimist erklärt, daß wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist fürchtet, daß dies wahr ist."
-James Branch Caball-
Leneth
Herold
Herold

Heldenname: Siegrim & Sarek & Faelander Rabengruß

Beitragvon neonix » Sa 25 Sep, 2010 00:14

Bei der Rast wird vieles noch nicht berüchsichtigt... :roll:

Bei den Kräutern war ich mal ein wenig großzügig, da es noch nicht so viele davon gibt. Wenn das Verbreitungsgebiet nicht sehr eng ausgelegt war, habe ich es einfach für die passende Landschaft eingebaut.

Beim Tapir war ich faul, hab es einfach als Schwein gewertet. Von Größe und Form her entspricht es einem Schwein, von der Lebensart auch, und daher war es bis ins 19. Jh. als solches gelistet. Ich denke mal, da dürften die paar Naturforscher, die Antamar hat, nicht viel weiter sein.

Die Rast wird, wenn ich Zeit und Lust habe, permanent verbessert. Wer Vorschläge für Jagdwild, Kräuter, ZB und ähnliches hat, kann sie gerne ins Forum stellen, was sinnvoll ist wird (irgendwann wohl) eingebaut.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Metfred » Sa 25 Sep, 2010 14:45

In der Spelunke in Santo Tiberio vermischen sich zwei verschiedene Erfolgsmeldungen bei der Kampfauswertung in der Grube.
Wie erwartet zermatscht Torro seinen Herausforderer mit gewaltigen Hieben.

Wie erwartet gewinnt der Bär!

(Nach dem Faustkampf des Favoriten Torro gegen einen Herausforderer)
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon neonix » Sa 25 Sep, 2010 14:50

Danke, werde ich mir ansehen.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon neonix » Sa 25 Sep, 2010 15:17

Hatte vergessen, eine Altlast zu entfernen. Da es nicht kritisch ist, werde ich die Änderung erst beim nächsten größeren Update implementieren.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Metfred » Di 28 Sep, 2010 08:52

Ah, dann nur der Vollständigkeit halber ein Nachtrag zum selben Effekt, der auch beim Wettkampf Wildschwein gegen Kampfhund auftritt:

Obwohl das Wildschwein sich heftig wehrt, gewinnt am Ende doch der aggressive bissige Hund.

Wie erwartet gewinnt der Bär!
Metfred
Major
Major

Beitragvon neonix » Di 28 Sep, 2010 18:57

Beruht auf dem selben Problem und sollte demnächst gelöst sein.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Metfred » Mi 20 Okt, 2010 11:55

Der Picknickkorb spuckt zwischen Nordsteyn und Eiswind (Eisiges Reich) keine Umgebungsbeschreibung vor der Abfrage aus, was ich machen möchte, sondern nur:
Fehler, weg_vegetation else.

(Fällt mir um so mehr auf, da ich diese Beschreibungen sehr mag.)

Und bei der Kräutersuche lese ich:
Wie hier im hohen Norden kaum anders zu erwarten, hast du nicht eben viel gefunden.

Allerdings findet man im Hohen Norden schon was und zwar genauso viel/wenig wie andernorts. ;)
Metfred
Major
Major

Beitragvon neonix » Mi 20 Okt, 2010 12:35

Könnte bitte mal jemand raussuchen, was zwischen Nordsteyn und Eiswind (Eisiges Reich) für eine Vegetation ist?

Im hohen Norden sollten eigentlich die Proben deutlich erschwert sein, wodurch auch die Mengen sinken. Wenn bei einer Probe viele Punkte übrig bleiben, sollte man nämlich mehr finden. Bei sehr hohen Werten oder wenn man die Probe immer nur knapp schafft, fällt das vielleicht nicht auf.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Metfred » Mi 20 Okt, 2010 20:23

Ah, das könnte das mit den Kräutern erklären. Zur Vegetation habe ich den Wikitext zum Eiskönigreich leicht abgeändert:

Das allgegenwärtige Eis formt eine abstrakte Landschaft, über die ein schneidender Wind zieht. Kalte, blankpolierte Ebenen wechseln sich mit kargen Gletschergebirgen ab. Die vorherrschende Farbe ist ein klares Weiß. Nur an windgeschützten Stellen findet sich zuweilen ein spärlicher Bewuchs aus Moosen, Gräsern und einzelnen knorrigen Bäumchen.
Metfred
Major
Major

Beitragvon Aidan » Mi 20 Okt, 2010 22:32

Könnte bitte mal jemand raussuchen, was zwischen Nordsteyn und Eiswind (Eisiges Reich) für eine Vegetation ist?

Die Vegetation ist Eis.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon neonix » Mi 20 Okt, 2010 22:49

Jau, hatte heute keine Zeit, werde spätestens am WE noch mal ran gehen. Bis dahin können noch Wünsche eingereicht werden. :wink:
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Metfred » Mo 08 Nov, 2010 14:02

Bei der Jagd wird eine Stabschleuder als Wurfspeer gewertet, eine Speerschleuder aber nicht; sie ist wohl noch nicht in den Kreis der ansprechbaren Wurfspeerartigen aufgenommen worden.
Irgendwo (?) las ich, der Picknickkorb könne, sobald er funktioniert, auch als nicht gegenstandsgebundener Zusatz ins Spiel eingefügt werden. Da ja nur noch popeliger Detailkram wie das Genannte aufzutreten scheint, bin ich mal ganz streng dafür, die Rast zu implementieren. :D
Metfred
Major
Major

Beitragvon Aidan » Mo 08 Nov, 2010 14:11

Irgendwo (?) las ich, der Picknickkorb könne, sobald er funktioniert, auch als nicht gegenstandsgebundener Zusatz ins Spiel eingefügt werden. Da ja nur noch popeliger Detailkram wie das Genannte aufzutreten scheint, bin ich mal ganz streng dafür, die Rast zu implementieren. :D

Ja, die Rastfunktion wird ohne den Picknickkorb fest eingebaut. Wann das genau sein wird, werden wir aber lieber selbst entscheiden. Ganz einfach aus dem Grund, weil es noch etliche Änderungen an den einzelnen Benutzeroberflächen mit sich bringt.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv