Wartungsarbeiten am Server

Wartungsarbeiten am Server

Beitragvon Nachtschattengewächs » Fr 25 Feb, 2011 19:40

Folgendes Bild stellt sich mir seit heute morgen dar, wenn ich mich im Spiel einloggen möchte:

Bild

Die Startseite zum Lesen der News erreiche ich leider nicht, da ich mich über diese Anzeige nicht einloggen kann.
Geht es allen so oder ist das nen echter Fehler?

Achso, Bowser: Opera (War 11 die letzte Version? Ist jedenfalls die Neueste. Und das in Win7.)
Nachtschattengewächs
Ritter
Ritter

Heldenname: Atijara/Die Verhüllte/Eonelië Faeneth
Mitglied bei: Assassini

Re: Wartungsarbeiten am Server

Beitragvon Athuran » Fr 25 Feb, 2011 19:43

Das ist kein Fehler sondern Folge einer internen Systemumstellung.

Alles dazu steht in den News auf der Startseite, die problemlos erreichbar ist.

Umstellung auf Wareninstanzen
24. Februar 2011

In den letzten Wochen haben Enno und Gaddezwerch mächtig am Code gearbeitet, um den Weg für künftige Funktionalitäten, wie z.B. Crafting und Bruchfaktor, vorzubereiten. Durch die Wareninstanzen erhält jeder Ausrüstungsgegenstand eine eigene Identität; somit ist es also künftig möglich, jeden Gegenstand individuell zu behandeln. Dies wirkt sich auf viele Bereiche im Spiel aus - betroffen sind nicht nur Händler und die Ausrüstung des Helden, sondern auch Lagerhäuser, Ordenslager, Marktplätze und Transferangebote.

Um die relativ komplexe Umstellung abzuschließen, wird Antamar in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ab 1:00 Uhr nicht bespielbar sein. Wir hoffen, dass wir bis Freitag Mittag alle Daten erfolgreich migriert haben. Wir können jedoch leider nichts versprechen, da unglaublich viele Daten betroffen sind.

[ Update ]
Die Umstellung ist noch voll im Gange und wird auch noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Mit so vielen Daten haben wir nicht gerechnet, denn es gibt erstaunlicherweise viele Helden, die bspw. mehr als 5.000 Gegenstände “im Gepäck” haben.
Es ist schwer abzuschätzen, wie lange die Migration noch dauern wird, aber bis heute Abend 18.00 Uhr wird es auf jeden Fall noch andauern.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon Nachtschattengewächs » Fr 25 Feb, 2011 20:12

Stimmt, übers wiki komm ich auf den link, sorry.
Nachtschattengewächs
Ritter
Ritter

Heldenname: Atijara/Die Verhüllte/Eonelië Faeneth
Mitglied bei: Assassini

Beitragvon Gaddezwerch » Fr 25 Feb, 2011 21:42

Der Server ist jetzt wieder live.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Zurück zu Antamar®-Archiv