Wareninstanzen vs. Performance

Wareninstanzen vs. Performance

Beitragvon Thomas von Sturm » Fr 25 Feb, 2011 21:56

mMn. sollten Waren die absolut gleich sind auch auch nur einmal mit Anzahl angezeigt werden.
Wenn man z.B. 7 gleiche Blutsägen dabei hat, reicht es diese nur einmal mit Stückzahl sieben auf zu Listen anstatt sieben mal den selben Eintrag.
Seit der Umstellung zwingt nämlich die Warenansicht meinen Browser jedes Mal in die Knie und nicht selten stürzt er ganz ab.
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Re: Wareninstanzen vs. Performance

Beitragvon Tommek » Fr 25 Feb, 2011 21:59

Jo das ist bereits in arbeit
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Re: Wareninstanzen vs. Performance

Beitragvon Thomas von Sturm » Sa 26 Feb, 2011 11:22

Wann ist mit der Behebung dieses Fehlers zu rechnen?
Bin es langsam nämlich leid, dass mein Browser dauernd abstürzt.
Deshalb werde ich mich bis dahin von Spiel fernhalten.
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Re: Wareninstanzen vs. Performance

Beitragvon Kasimal » Sa 26 Feb, 2011 12:24

leider macht es diese Umstellung derzeit unmöglich den Marktplatz zu besuchen. Der Browser stirbt einfach. Kein wunder wenn vorher jemand dort 6000 Kletterseile verkaufte war es nur eine Zeile, jetzt 6000.
Ich hoffe ebenfalls, dass dies bald behoben wird.
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Re: Wareninstanzen vs. Performance

Beitragvon Gaddezwerch » Sa 26 Feb, 2011 12:38

Ich habe mal alle Marktplatzwaren gelöscht. Marktstände müssen also neu aufgebaut werden.
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Re: Wareninstanzen vs. Performance

Beitragvon Kasimal » Sa 26 Feb, 2011 12:51

das ist natürlich nicht die Lösung, die man sich wünscht, wenn man dort einkaufen will.
Die stackbarkeit von gleichen gegenständen, kann da eigentlich nur die einzige Lösung sein
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Re: Wareninstanzen vs. Performance

Beitragvon Gaddezwerch » Sa 26 Feb, 2011 12:56

Schon klar, aber die können wir leider nicht in den nächsten 10 Minuten einbauen.
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Re: Wareninstanzen vs. Performance

Beitragvon weu » Sa 26 Feb, 2011 13:39

Gaddezwerch hat geschrieben:Schon klar, aber die können wir leider nicht in den nächsten 10 Minuten einbauen.


Nicht? Du kennst doch Scotty: Ich brauch 1 Woche dafür. Kirk: Du hast 3 Tage. Scotty: Ok, ich machs in 10 Minuten :).

Btw. seit wann bist Du nicht mehr im A-Team (Lt. letztem Post - Stabshauptmann und kein A-Team mehr)?
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Re: Wareninstanzen vs. Performance

Beitragvon arabella » Sa 26 Feb, 2011 13:53

Thomas von Sturm hat geschrieben:Wann ist mit der Behebung dieses Fehlers zu rechnen?
Bin es langsam nämlich leid, dass mein Browser dauernd abstürzt.
Deshalb werde ich mich bis dahin von Spiel fernhalten.


:( es bleibt einem ja auch nichts anderes übrig
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Wareninstanzen vs. Spielbarkeit

Beitragvon PC_Ente » Di 01 Mär, 2011 15:02

So, diese Umstellung bzw Einführung der Wareninstanzen hat mich dazu gezwungen auch mal im Forum aktiv zu werden.

Erst Mal möchte ich mich für die viele Arbeit, Zeit und Mühe die in dieses kostenlose Spiel gesteckt wurde bedanken.
Ich bin schon sehr lange dabei und habe mich bis jetzt eigentlich auf jede Neuerung gefreut und sie begrüßt. :ila:

Aber die Einführung der Wareninstanzen wie sie jetzt umgesetzt wurde, ruiniert das Spiel (zumindest für mich).
Und zwar meine ich das nicht nur in dem Sinne, dass der browser jedes Mal fast abstürzt bzw sich erst Mal für ein paar Sekunden aufhängt, wenn ich die Kampf-, Ausüstungs- oder eine Händler-Verkaufsseite aufrufe.
Es kann doch auch nicht wirklich von mir verlangt werden, dass ich jetzt Tausende Klicks tätige um bei jeder einzelnen Ware(von denen ich z.T. XXX absolut identische habe) ein Häkchen zu setzen um sie zu verkaufen (falls der Händler nicht gerade wieder pleite ist). :wallbash:

Ich will ja keinem zu Nahe treten, aber wer hat sich das überlegt? :denker:
War es nicht vorhersehbar, dass bestimmt einige mit (über)vollem Inventar rumlaufen, deren Browser dann explodiert und die im Leben nicht mehr froh werden, wenn sie jeden Superior Kriegsbolzen, Wanderstab, Schnitzerei etc. EINZELN verkaufen müssen?! :warn:
Vorher war es so schön: Doppelklick in ein ausreichend großes Eingabefeld, das vielleicht bei 10-30 versch. Waren, runterscrollen und zack verkaufen...
Es wurde anscheinend unüberlegt ein feature implementiert, das zwar noch nichts bringt/bzw nicht aktiv ist, aber dennoch das Spiel ruiniert.

Gleiche Waren müssen auf jeden Fall wieder in gestapelter Form dargestellt und verkauft werden können.

Ansonsten ist das Spiel für mich endgültig gestorben. Ich musste mich jetzt ehrlichgesagt sehr beherrschen nicht zu Fluchen oder sonstige Kraftausdrücke zu gebrauchen, aber ihr könnt davon ausgehen, dass ich sehr genervt bin ;)

Dennoch verbleibe ich mit der Hoffnung auf baldige Besserung!

MfG, PC_Ente

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Re: Wareninstanzen vs. Performance

Beitragvon Athuran » Di 01 Mär, 2011 15:07

Danke für die Meldung.
Und jetzt lies bitte nochmal den Thread, dann wirst du sehen, dass daran gearbeitet wird. ;-)
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Re: Wareninstanzen vs. Performance

Beitragvon J.Tudor » Do 03 Mär, 2011 18:01

kann mit meinem Helden auich nichts mehr anfangen, solle das noch lange so bleiben sage ich auch byby....

selbst Waren an einen Freund übergeben geht nicht mehr, weil meine Warenliste mehr als 30 Min läd, in denen ich auch nichts anderes im INET machen kann, weil mein Brouser das nicht packt :(

und das ganze nun schon mehrere Tage :(
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Re: Wareninstanzen vs. Performance

Beitragvon Thomas von Sturm » Mo 07 Mär, 2011 16:39

Tage? Schön wäre es. Leider sind es nun fast schon zwei Wochen.
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Re: Wareninstanzen vs. Performance

Beitragvon Thomas von Sturm » Mo 07 Mär, 2011 17:32

Auch lustig:
Das Gesamtgewicht stimmt nicht.
Jeder Gegenstand wird nur einmal bei der Traglast berechnet.
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Re: Wareninstanzen vs. Performance

Beitragvon Angroscha » Mo 07 Mär, 2011 22:54

Ist es Absicht oder notwendiges Übel, dass im Gruppentauschfester jeder artikel - unabhängig von seiner Anzahl nur einmal auftaucht - und deshalb auch nur einmal übergeben werden kann?

Ich also um meine Gruppe mit jeweils einem Zelt auszurüsten das Fenster drei mal öffnen muss .... und um dem Jäger 100 Pfeile zu geben - mir graut davor.
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