wer kann gut mit AOQML?

wer kann gut mit AOQML?

Beitragvon Gnolle Dunkelschritt » Di 01 Mär, 2011 21:32

Ideen habe ich genug, nur kann ich das komische ding ned bedienen....

PN an mich.. ich sponsor die Ideen und die ausarbeitung... der andere stopft das ins program.
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Re: wer kann gut mit AOQML?

Beitragvon Sunny » Di 01 Mär, 2011 21:35

Was genau hast du vor? ZB, Questen oder beides? Du kannst das auch gerne ohne AOQML ins Wiki stellen. Da wird sich dann sicherlich jemand mit AOQML Kenntnissen drum kümmern. :)
ZB zum Korrektur lesen (Vorsicht Spoiler): Kategorie:ZB_in_Korrektur
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Re: wer kann gut mit AOQML?

Beitragvon Xondorax » Di 01 Mär, 2011 21:37

Genau. :Jepp:

Wenn du willst, kannst du die sicherlich auch jemandem schicken. Wie du dich auch entscheidest: Dir wird gehilft. :lol:
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Re: wer kann gut mit AOQML?

Beitragvon Gnolle Dunkelschritt » Di 01 Mär, 2011 21:42

quests ... oder halt etwas längere ZB, die zwar in einer begegnung, also "tagesreise" abgeschlossen sind, aber aus mehreren abfragen und handlungen bestehen.
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Re: wer kann gut mit AOQML?

Beitragvon Xondorax » Di 01 Mär, 2011 21:49

Dann stelle deine Ideen ins Wiki und - wie Sunny sagte - es wird sich jemand der Idee annehmen. Wenn du Hilfe brauchst sag es einfach. :ila:
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Re: wer kann gut mit AOQML?

Beitragvon Gnolle Dunkelschritt » Di 01 Mär, 2011 22:35

macht da mal was draus:

ist ne 1. version , kann man noch weiter ausbauen.

Spoiler:
Beschreibung:

Häufigkeit: Sehr selten/dafür mehrfach möglich

Ort: Kaiserreich

Zufallsbegegnung


Handlung:

Nach langer Reise suchst du dir ein ruhiges Plätzchen etwas tiefer im Wald, um in der Nacht nicht von Räubern am Wegesrand überfallen zu werden.


Sinnesschärfe +5

Misserfolg: Ein feines Plätzchen hast du dir da ausgesucht! Du schläfst bis zum nächsten Morgen. (ende)

Erfolg: 2 EP
Du hörst weit entfernt ein paar Goblins und meinst einen Feuerschein zu erahnen.

Auswahl:
Du bist mutig und gehst näher ran um der Sache auf den Grund zu gehen. (weiter)
Ein paar Goblins…? Nein, das ist dir zu gefährlich! (abbruch/ende)

Wenn weiter:

Schleichen +3

Misserfolg: Zwei Goblins, die Wache halten haben dich entdeckt!
(danach weiter mit Kampf gegen alle (4 Goblins) wegen Misserfolg gibt es 2 “Bonus” goblins..)

Auswahl:
Zwei Goblins… Die hau ich doch locker um… (Kampf)
Mehr Goblins als ich??? (Fluchtversuch Geländelauf +2) Erfolg= Flucht, Misserfolg = Kampf

Erfolg: 2 EP

Du schleichst näher an die Goblins heran und kannst 4 Goblins erspähen.
Zwei Goblins am Rand der Lichtung und Zwei am Feuer, neben dem Pfahl.
Neben dem Pfahl??
An den Pfahl gekettet siehst du eine adlige junge Dame die von den beiden Goblins bedrängt wird.

Auswahl:
Du stürmst los und nimmst es mit allen Vieren auf einmal auf! Held ist nun mal Held! (Kampf gegen 4 Goblins)
Kriegskunst +-0 Erfolg 4 EP, Du beschließt erst die beiden Goblins am Rand zu bekämpfen und danach die Zwei am Pfahl (Kampf 1 gegen 2 Goblins, dann Kampf 2 gegen weitere 2 Goblins).

Misserfolg: gestattet eine matheprobe -20 .
Erfolg 0 EP, Du benutzt deine Finger und kommst zu dem Schluss, das 4 mehr als 1 sein muss!
“Verdammt!” Niemand ist da, der deine bedeutende Entdeckung bezeugen kann…”
Du entscheidest dich dazu, das Zwei Goblins auf einmal reichen. (Kampf 1 gegen 2 Goblins, dann Kampf 2 gegen weitere 2 Goblins).



Kampf:
Niederlage:
Du erwachst an einen Pfahl gekettet… “Woher bekommen Goblins so schnell neue Pfähle?..”
Die Goblins sind während deiner “Schlafphase” weiter gezogen und haben die junge Dame mitgenommen, nach Fünf Stunden gelingt es dir endlich, dich zu befreien. 2 EP

Sieg:

Nachdem du mit dem letzten Goblin fertig bist, kannst du dich endlich um die Gefangene kümmern.

Heraldik +3

Misserfolg: 2 EP

Du hast die “Bauersfrau” befreit, da du dir nicht denken kannst, das sie dich fürstlich belohnen kann, plünderst du lieber die Goblins und geleitest die “Bauersfrau” zur Straße, wo sich eure Wege trennen.
(paar Thaler extra)


Erfolg: 8 EP

Du erkennst das es die Tochter eines Adligen aus der Gegend ist.
Sie verspricht dir, das ihr Vater dich fürstlich belohnen wird, wenn du sie zum ihm bringst.

Belohnung des Vaters:
10-20 Gulden und eine Waffe/Schild/Rüstung.
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Re: wer kann gut mit AOQML?

Beitragvon Xondorax » Di 01 Mär, 2011 22:46

Daraus kann man was machen. :Jupp:

Vielleicht ein wenig mehr Beschreibung, was man sieht oder hört. Woran wird die Tochter erkannt? Warum ist die Tochter am Pfahl? Und sowas halt.
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Re: wer kann gut mit AOQML?

Beitragvon Gnolle Dunkelschritt » Di 01 Mär, 2011 22:49

das ist ja nur ein ZB, keine Quest^^.

am pfahl ist sie, weil die gobbos sie entführt haben..

aber am drum herum kann ich noch was werkeln.
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Re: wer kann gut mit AOQML?

Beitragvon Xondorax » Di 01 Mär, 2011 22:53

Sobald du eine Entscheidungsabfrage machst, die nicht durch eine Probe automatisch entschieden wird, bist du in einem Quest. Queste müssen nicht immer Seitenlang sein. :wink:

Auswahl:
Du bist mutig und gehst näher ran um der Sache auf den Grund zu gehen. (weiter)
Ein paar Goblins…? Nein, das ist dir zu gefährlich! (abbruch/ende)


Das obere wäre ein Quest, weil du als Char entscheiden musst, was du tust.
Das untere wäre eine ZB/GZB, weil es von einer Probe abhängig ist.

Probe Mut+2:
Du bist mutig und gehst näher ran um der Sache auf den Grund zu gehen. (weiter)
Ein paar Goblins…? Nein, das ist dir zu gefährlich! (abbruch/ende)
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Re: wer kann gut mit AOQML?

Beitragvon Gnolle Dunkelschritt » Di 01 Mär, 2011 22:55

ok, das ist also der unterschied...

dann hab ich ja schon ein paar quests gefunden im spiel^^.


dann schmücke ich das ganze mal was aus.. aber erst morgen.

und korrigiere logic fehler.. wie die "junge adlige" die man schon erkannt hat, aber am ende nicht erkennen könnte.. und die abfolge.. da sind auch noch paar fehler.
Zuletzt geändert von Gnolle Dunkelschritt am Di 01 Mär, 2011 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: wer kann gut mit AOQML?

Beitragvon Xondorax » Di 01 Mär, 2011 22:56

Immer mit der Ruhe. :wink:
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Re: wer kann gut mit AOQML?

Beitragvon Askaian » Mi 02 Mär, 2011 01:13

Und Kompliment ohne, die handlung gelesen zu haben. Die Formatierung scheint geeignet zu sein schnell das AOQML darum bauen zu können. Manche brauchen lannge um die Programieranweisungen gut sichtbar zu hinterlegen.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
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Re: wer kann gut mit AOQML?

Beitragvon Gnolle Dunkelschritt » Mi 02 Mär, 2011 07:42

hab mir im wiki die dinger angeschaut und wurde zum plagiator^^ ist ja zur zeit in mode.
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Re: wer kann gut mit AOQML?

Beitragvon Gnolle Dunkelschritt » Mi 02 Mär, 2011 22:17

So, etwas an der QUEST-ZB :kinggrin: gewerkelt und verbessert.

Spoiler:
Beschreibung: Quest-ZB

Häufigkeit: Sehr selten/dafür mehrfach möglich

Ort: Kaiserreich



Handlung:

Nach langer Reise suchst du dir ein ruhiges Plätzchen etwas tiefer im Wald, um in der Nacht nicht von Räubern am Wegesrand überfallen zu werden.


Sinnesschärfe +5

Misserfolg: Ein feines Plätzchen hast du dir da ausgesucht! Du schläfst bis zum nächsten Morgen. (ende)

Erfolg: 2 EP
Du hörst weit entfernt ein paar Goblins und meinst einen Feuerschein zu erahnen.

Auswahl:
Du bist mutig und gehst näher ran um der Sache auf den Grund zu gehen. (weiter)
Ein paar Goblins…? Nein, das ist dir zu gefährlich! (abbruch/ende)
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Wenn weiter:

Schleichen +3

Misserfolg: Alle Vier Goblins, haben dich entdeckt!

Kampf gegen 4 Goblins.

Erfolg: 2 EP

Vor dir eröffnet sich eine große Lichtung, die von großen Bäumen umrandet ist und hinter den Goblins durch einen kleinen Berg begrenzt wird.
Du schleichst näher heran und kannst 4 Goblins erspähen.
Pelzige kleine nervige Kerle.. Sie haben schon öfters versucht dir das Leben schwer zu machen.
Du erkennst Zwei Goblins am Rand der Lichtung und Zwei am Feuer, neben dem Pfahl.
Neben dem Pfahl??
An den Pfahl gekettet siehst du eine junge Frau mit langen gelockten blonden Haaren, die von den beiden Goblins bedrängt wird.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


1. Auswahloption:

Du stürmst los und nimmst es mit allen Vieren auf einmal auf! Held ist nun mal Held! (Kriegskunst +-0) Erfolg 2 EP,

Du benutzt deine Finger und kommst zu dem Schluss, das 4 mehr als 1 sein muss!
“Verdammt!” Niemand ist da, der deine bedeutende Entdeckung bezeugen kann…”
Du entscheidest dich dazu, das Zwei Goblins auf einmal reichen. (Kampf 1 gegen 2 Goblins, dann Kampf 2 gegen weitere 2 Goblins).

Misserfolg:
Kampf gegen 4 Goblins

2. Auswahloption

Flucht! Das wird dir zu gefährlich! (abbruch/ende)

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Kampf:
Niederlage:
Als du wieder erwachst, bist du ebenfalls an einen Pfahl gekettet… “Woher bekommen Goblins so schnell neue Pfähle?..”
Die Goblins sind während deiner “Schlafphase” weiter gezogen und haben die junge Dame mitgenommen, nach Fünf Stunden gelingt es dir endlich, dich zu befreien. 4 EP

Sieg:

Nachdem du mit dem letzten Goblin fertig bist, kannst du dich endlich um die Gefangene kümmern.

Heraldik +3

Misserfolg: 2 EP

Du hast die “Bauersfrau” befreit, da du dir nicht denken kannst, das sie dich fürstlich belohnen kann, plünderst du lieber die Goblins und geleitest die “Bauersfrau” zur Straße, wo sich eure Wege trennen.
(paar Thaler extra)


Erfolg: 10 EP

Du erkennst durch ihre Haltung, Ausdrucksweise und Kleidung, das es die Tochter eines Adligen aus der Gegend ist.
Sie verspricht dir, das ihr Vater dich fürstlich belohnen wird, wenn du sie zum ihm bringst.

Belohnung des Vaters:
10-20 Gulden und eine Waffe/Schild/Rüstung.
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Re: wer kann gut mit AOQML?

Beitragvon Xondorax » Mi 02 Mär, 2011 22:19

Tolle Sache, den Quest kann man gut schreiben. Strukturiert und mMn eindeutig. Feinarbeiten kommen dann beim umsetzen und nach Absprache. :Jepp:
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