fettige Kleiderfehlers

fettige Kleiderfehlers

Beitragvon Aidan » Sa 26 Dez, 2009 20:05

Alte und abgearbeitete Beiträge bereinigt.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Fehler bei der Ausrüstung

Beitragvon nogo » Mo 22 Mär, 2010 23:25

Gleich noch einer.

Das Waldstück, in dem du dich gerade befindest ist wunderschön. Du genießt das Wetter und die Naturlaute um dich herum. Das viele Wandern und das Klima bescheren dir einen kräftigen Appetit. Eine deftige Mahlzeit wäre genau das richtige für die heutige Pause. Hier im Wald gibt es einige Tiere, die einen schönen Braten abgeben würden denkst du dir.

Du hälst deinen Bogen bereit und begibst dich auf die Pirsch. Nur kurze Zeit später entdeckst du auch schon ein Gelbfuchs, der ruhig und nichts ahnend auf einer Lichtung verweilt. Vorsichtig schleichst du dich näher heran.

"Schleichen"-Probe +6 gelungen"Schleichen"-Probe +6 gelungenzusätzl. Malus durch Behinderung (BE*1): 2
Talentwert "Schleichen": 10 » FeW: 2
Eigenschaftswerte: MU=13 IN=15 GE=26
Gewürfelt: 12 9 13

» FeP*: 2

Als du nahe genug bist, um gut zielen zu können, nimmst du einen Pfeil, legst ihn in deinen Bogen und schießt.

"Bögen"-Probe +8 gelungen"Bögen"-Probe +8 gelungenzusätzl. Malus durch Behinderung (BE-3): 0
Talentwert "Bögen": 5 » FeW: -3
Eigenschaftswerte: FF=11 GE=26 ST=26
Gewürfelt: 7 10 9

» FeP*: 1

Volltreffer! Der Schuss streckt den Gelbfuchs nieder. Jetzt muss die Beute nur noch gehäutet und zerlegt werden.

"Gerben/Kürschnern"-Probe +7 gelungen"Gerben/Kürschnern"-Probe +7 gelungenTalentwert "Gerben/Kürschnern": 17 » FeW: 10
Eigenschaftswerte: IQ=11 FF=11 KO=28
Gewürfelt: 5 19 19

» FeP*: 2

Das wäre schonmal geschafft. Das Fell packst du sorgfältig ein.

"Kochen"-Probe +4 misslungen"Kochen"-Probe +4 misslungenTalentwert "Kochen": 5 » FeW: 1
Eigenschaftswerte: IQ=11 IN=15 FF=11
Gewürfelt: 2 1 15

» FeP*: -3

Du hast dich so auf diesen Leckerbissen gefreut, doch leider stellst du dich ziemlich ungeschickt an. Alles was übrigbleibt, ist ein Knäul aus Knochen, Sehnen und Fleisch, was nicht sehr appetitlich aussieht. Missmutig gehst du weiter deinem Ziel entgegen.

Wunderschön aber ich habe keinen Bogen. (fett markiert)
Falls es hilft: Auf dem Weg von Mitunokashte nach Kydota.

Zusatz: Habe eben festgestellt das einer im Gepäckt ist. Aber habe keine Pfeile. Fertigkeit Bögen 5. Soll das so sein und kann ich das dann auch anders anwenden?

Schöne Grüße
Nogo
Zuletzt geändert von nogo am Mo 22 Mär, 2010 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
Newton ist tot, Einstein ist tot und mir ist auch schon ganz schlecht.
nogo
Herold
Herold
 
Beiträge: 161
Registriert: Mi 06 Jan, 2010 22:09
Heldenname: Nogo Schmetterfaust, Boron von Seeburg, Bernhelm S
Mitglied bei: Antamarischer Allzweck Orden

Re: Fehler bei der Ausrüstung

Beitragvon Xondorax » Mo 22 Mär, 2010 23:29

Fernwaffen sind noch nicht zum Kampf implementiert, daher wurde in dem ZB wahrscheinlich improvisiert. Also kein Fehler, aber könnte man sicherlich korrigieren. :D
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Fehler bei der Ausrüstung

Beitragvon Gaddezwerch » Di 23 Mär, 2010 10:26

nogo hat geschrieben:Wunderschön aber ich habe keinen Bogen. (fett markiert)
Falls es hilft: Auf dem Weg von Mitunokashte nach Kydota.

Zusatz: Habe eben festgestellt das einer im Gepäckt ist. Aber habe keine Pfeile. Fertigkeit Bögen 5. Soll das so sein und kann ich das dann auch anders anwenden?


Also hast du einen Bogen? Dann passt doch alles. Ja, das soll so sein. Abgesehen von dem Rechtschreibfehler.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Fehler bei der Ausrüstung

Beitragvon nogo » Di 23 Mär, 2010 10:51

Ok. danke für die Info. Dann sollte man sowas doch mal dabei haben. :P

Grüße Nogo
Newton ist tot, Einstein ist tot und mir ist auch schon ganz schlecht.
nogo
Herold
Herold
 
Beiträge: 161
Registriert: Mi 06 Jan, 2010 22:09
Heldenname: Nogo Schmetterfaust, Boron von Seeburg, Bernhelm S
Mitglied bei: Antamarischer Allzweck Orden

Re: Fehler bei der Ausrüstung

Beitragvon nogo » Do 06 Mai, 2010 19:16

Hallo,
habe gerade bei einer ZB ein Heiligenbildchen bekommen.
Dieses finde ich in der Ausrüstung unter "Anziehbar" wieder.
Scheint mir eine falsche Zuordnung zu sein.
Eine Erklärung wozu es verwendbar ist wäre auch schön.
Newton ist tot, Einstein ist tot und mir ist auch schon ganz schlecht.
nogo
Herold
Herold
 
Beiträge: 161
Registriert: Mi 06 Jan, 2010 22:09
Heldenname: Nogo Schmetterfaust, Boron von Seeburg, Bernhelm S
Mitglied bei: Antamarischer Allzweck Orden

Re: Fehler bei der Ausrüstung

Beitragvon Aigolf » Do 06 Mai, 2010 19:22

Ist so etwas wie ein kleines Amulett mit einem Bild eines Antamarischen Heiligen Hlg Carolan Schlangenstab heißt er .Ein art Bildamulett ist aber wegen dem Namen etwas irre führend.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12630
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Fehler bei der Ausrüstung

Beitragvon nogo » Do 06 Mai, 2010 20:11

Hatte bisher noch keine Heiligen in Antamar gefunden. :D
Dachte schon Götter- oder Götzenbild wäre passender.
Aber ist auf jeden Fall nicht Anziehbar. :!:

Nichts für ungut. Nogo
Newton ist tot, Einstein ist tot und mir ist auch schon ganz schlecht.
nogo
Herold
Herold
 
Beiträge: 161
Registriert: Mi 06 Jan, 2010 22:09
Heldenname: Nogo Schmetterfaust, Boron von Seeburg, Bernhelm S
Mitglied bei: Antamarischer Allzweck Orden

Re: Fehler bei der Ausrüstung

Beitragvon Aidan » Do 06 Mai, 2010 20:43

Kein falsche Zuordnung. Tooltip ergänzt.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Fehler bei der Ausrüstung

Beitragvon nogo » Do 06 Mai, 2010 21:05

Jetzt hab ich es. Nun ist alles klar.

Danke. Nogo
Newton ist tot, Einstein ist tot und mir ist auch schon ganz schlecht.
nogo
Herold
Herold
 
Beiträge: 161
Registriert: Mi 06 Jan, 2010 22:09
Heldenname: Nogo Schmetterfaust, Boron von Seeburg, Bernhelm S
Mitglied bei: Antamarischer Allzweck Orden

Re: Fehler bei der Ausrüstung

Beitragvon nogo » Sa 14 Aug, 2010 14:02

Wenn das hier falsch ist bitte verschieben. Aber da der Hund ja unter Ausrüstung steht dachte ich es passt.

Bevor das Training beginnt, schneidest du eine Ration Fleisch in kleine Häppchen, um Xoon bei Erfolg belohnen zu können.

[-1 Fleischgericht]
Mehr als ein Hundetraining pro Woche überfordert das Tier.

Aha...


Ist mir schon mehrfach aufgefallen. Wenn man nicht ausbilden kann braucht man auch keine Belohnung bereit halten. Also sollte dann auch nichts abgezogen werden.
Newton ist tot, Einstein ist tot und mir ist auch schon ganz schlecht.
nogo
Herold
Herold
 
Beiträge: 161
Registriert: Mi 06 Jan, 2010 22:09
Heldenname: Nogo Schmetterfaust, Boron von Seeburg, Bernhelm S
Mitglied bei: Antamarischer Allzweck Orden

Re: Fehler bei der Ausrüstung

Beitragvon nogo » Sa 14 Aug, 2010 14:07

Auf dem Weg von Eiswasser nach Nordsteyn.

Ich weiss nicht ob es an der Strecke liegt, aber der Picknickkorb, also "rasten" funktioniert nicht und bringt auf allen Tätigkeiten eine Fehlermeldung. Oder ist es wieder wegen dem IE8?
Unten ein Beispiel.

FEHLER: 'quests/Rastfunktion/kraut_verteiler' kann nicht ausgeführt werden:

exception 'AOQmlException' with message 'Include '/var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quests/Rastfunktion/zb_tundra.xml': Datei kann nicht geladen werden
in /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quests/Rastfunktion/kraut_verteiler.xml//switch/case/include/
' in /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php:169
Stack trace:
#0 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(206): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#1 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#2 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/SwitchPlayer.class.php(97): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#3 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): SwitchPlayer->play(Object(DOMElement))
#4 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(206): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#5 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScenePlayer.class.php(29): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#6 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScenePlayer->play(Object(DOMElement))
#7 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(206): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#8 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScriptPlayer->play(Object(DOMDocument))
#9 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/QuestScene.class.php(123): Player->doPlay(Object(DOMDocument))
#10 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quest.inc.php(557): QuestScene->run()
#11 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quest.inc.php(646): play_quest_scene('quests/Rastfunk...', 'kraut_verteiler', NULL, false, 0, false, 0)
#12 /var/www/Antamar/quest.php(60): show_quest_scene()
#13 {main}
ursprüngliche Exception:
exception 'Exception' with message 'Include '/var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quests/Rastfunktion/zb_tundra.xml': Datei kann nicht geladen werden' in /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/IncludePlayer.class.php:39
Stack trace:
#0 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): IncludePlayer->play(Object(DOMElement))
#1 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(206): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#2 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#3 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/SwitchPlayer.class.php(97): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#4 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): SwitchPlayer->play(Object(DOMElement))
#5 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(206): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#6 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScenePlayer.class.php(29): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#7 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScenePlayer->play(Object(DOMElement))
#8 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(206): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#9 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScriptPlayer->play(Object(DOMDocument))
#10 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/QuestScene.class.php(123): Player->doPlay(Object(DOMDocument))
#11 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quest.inc.php(557): QuestScene->run()
#12 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quest.inc.php(646): play_quest_scene('quests/Rastfunk...', 'kraut_verteiler', NULL, false, 0, false, 0)
#13 /var/www/Antamar/quest.php(60): show_quest_scene()
#14 {main}
weiter im normalen Spiel
Newton ist tot, Einstein ist tot und mir ist auch schon ganz schlecht.
nogo
Herold
Herold
 
Beiträge: 161
Registriert: Mi 06 Jan, 2010 22:09
Heldenname: Nogo Schmetterfaust, Boron von Seeburg, Bernhelm S
Mitglied bei: Antamarischer Allzweck Orden

Re: Fehler bei der Ausrüstung

Beitragvon neonix » Sa 14 Aug, 2010 18:03

Problem 1: Setze ich auf meine Liste.

Problem 2: Nee, liegt irgendwie am Code... Ich habe für die Tundra eine neue Methode der ZB-Verteilung probiert. Allerdings habe ich schon an der Datei weitergearbeitet und weiß nicht genau, wie die aktuell laufende Version aussieht... Ich werde heute abend eine überarbeitete Version abschicken - dann klappt entweder alles oder nichts mehr. :roll:
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Fehler bei der Ausrüstung

Beitragvon nogo » Di 28 Sep, 2010 23:11

Hier mal wieder ein paar wertlose Sachen die vielleicht so nicht sein sollen.

Seltsamer echsischer Tonbecher 1 40 Ko 0 0Gr
Frauenzünglein 1 50 Ko 0 0Gr (hier fehlt auch eine Beschreibung im Wiki; was oder wofür soll das sein?)
Newton ist tot, Einstein ist tot und mir ist auch schon ganz schlecht.
nogo
Herold
Herold
 
Beiträge: 161
Registriert: Mi 06 Jan, 2010 22:09
Heldenname: Nogo Schmetterfaust, Boron von Seeburg, Bernhelm S
Mitglied bei: Antamarischer Allzweck Orden

Re: Fehler bei der Ausrüstung

Beitragvon nogo » Di 28 Sep, 2010 23:25

Noch eins.

Butterblume 1 50 Ko 0 0Gr
Newton ist tot, Einstein ist tot und mir ist auch schon ganz schlecht.
nogo
Herold
Herold
 
Beiträge: 161
Registriert: Mi 06 Jan, 2010 22:09
Heldenname: Nogo Schmetterfaust, Boron von Seeburg, Bernhelm S
Mitglied bei: Antamarischer Allzweck Orden

Nächste

Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste