Fehler - Tierbegleiter

Fehler - Tierbegleiter

Beitragvon chaosspirit » Mi 06 Apr, 2011 17:32

Hallo,
Ich bin gerade mit meinem Character in
Lumeira
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und habe dort eine Tierhandlung gefunden. Nach ein wenig Arbeit hatte ich auch genug Geld zusammen, um mir ein Tier zu kaufen, eine Hauskatze mit der Notiz "Ausgebildet". Nun wollt ich sie natürlich gleich zu meinem Begleittier machen, nur geht das nicht. Sie ist bei mir unter dem Button "Gesammtes Gepäck" und beim Drag 'n Drop passiert nichts. Im Chat konnte mir niemand weiterhelfen, also poste ich das mal als Bug. :Applaus:

vg Tierbändiger
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Re: Fehler - Tierbegleiter

Beitragvon feelingboy » Mi 06 Apr, 2011 17:34

Ich weiß ist ne komische Gegenfrage aber "Umgang mit Tieren" hast du schon oder?!
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Re: Fehler - Tierbegleiter

Beitragvon chaosspirit » Mi 06 Apr, 2011 17:37

Natürlich, sogar auf 7, da sollte ich ja eigentlich schon zwei Tiere unterbringen können. ;-)
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Re: Fehler - Tierbegleiter

Beitragvon feelingboy » Mi 06 Apr, 2011 17:39

Mögliche Begleiter können sein: Lasttiere, Reittiere und Hunde.

Ich spekuliere mal das Katzen da nicht mit rein fallen. ist aber nur geraten. Da müsste dann einer von der Obrigkeit antworten ^^
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Re: Fehler - Tierbegleiter

Beitragvon neonix » Mi 06 Apr, 2011 17:40

Katzen können nicht zu Begleitern gemacht werden, und das bleibt wohl auch so. Du kannst sie aber in der Ausrüstung anklicken und so mit ihr spielen.
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Re: Fehler - Tierbegleiter

Beitragvon taladas » Mi 06 Apr, 2011 17:43

Sollten nicht eigentlich alle Tiere mit Zusätzen wie "ausgebildet", "gezüchtet"... mit dem Reset aus dem Spiel genommen werden? :denker:
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Re: Fehler - Tierbegleiter

Beitragvon neonix » Mi 06 Apr, 2011 17:44

Zumindest die, bei denen es direkt im Namen stand. Dadurch gab es ja jeweils 4 Items pro Art. Wenn es nur im Infotext steht ist das nicht so wichtig, ändert sich spätestens irgendwann mit den Wareninstanzen.
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Re: Fehler - Tierbegleiter

Beitragvon Lizzi » Mi 06 Apr, 2011 17:47

mhhh, Schade mit der Katze, hatte auf nen Kampftiger im Miniformat spekuliert... wer mal ne Katze in Aktion erlebt hat ( hab selber 2 Zuhause ) weiss, da fass ich nich ran, sonst muss ich auf Ausweichen und Wundheilung testen...
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Re: Fehler - Tierbegleiter

Beitragvon Gaddezwerch » Mi 06 Apr, 2011 17:48

:lovl: Ich seh schon. Das Konzept der Begleiter muss noch erweitert werden. Irgendwie will da jeder sein Hund und seine Katze hintun, dabei kann man da noch gar nichts mit machen, genauso wie bei den Reittieren.

Vielleicht sollten wir das Abrichten der Tiere aus den Gegenstandsquesten rausziehen und auf die Begleiterseite beschränken. In ferner Zukunft soll für die Begleiter auch individuellere Einstellungen möglich sein, die z.B. Loyalität & KI beeinflussen.

Ich bin für Vorschläge dankbar, was man bis dahin noch mit seinen Begleitern machen kann.

Die Rastfunktion sollte auch so erweitert werden, dass die Prüfung nicht darauf erfolgt, ob man einen Hund im Rucksack hat, sondern einen Hund als aktiven Begleiter.
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Re: Fehler - Tierbegleiter

Beitragvon chaosspirit » Mi 06 Apr, 2011 17:51

Uhh Ich kann mit der Katze spielen. :herzen:

Also kann ich nur Pferde, Ochsen, Kühe und Hunde und dererlei als Begelittier einstellen. Ok. Ist also doch kein Bug =3


Ich seh schon. Das Konzept der Begleiter muss noch erweitert werden. Irgendwie will da jeder sein Hund und seine Katze hintun, dabei kann man da noch gar nichts mit machen, genauso wie bei den Reittieren.


Ich nehme an, das heist, man kann zwar Tiere als Begleittiere anlegen, aber noch nichts weiter mit ihnen unternehmen?
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Re: Fehler - Tierbegleiter

Beitragvon Gaddezwerch » Mi 06 Apr, 2011 17:53

Genau.
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Re: Fehler - Tierbegleiter

Beitragvon Lizzi » Mi 06 Apr, 2011 17:55

*ob man einen Hund im Rucksack hat, sondern einen Hund als aktiven Begleiter.*

der is gut... ich hab 3 Aivarunenkrieger im Rucksack, mal dadrauf testen, Kampf ZB automatisch bestanden :kinggrin:


ne, wenn sich da mit den Tieren was richtig anstellen liesse waere genial. Dass man auch Katzen, Papageien und was noch is, als aktiven Begleiter setzen kann.

Hund reduziert Ueberfaelle
Katze jagt Ungeziefer
Papagei traegt zur Unterhaltung bei

zB.
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Re: Fehler - Tierbegleiter

Beitragvon neonix » Mi 06 Apr, 2011 17:57

Bei Antamar wird gerne nachgerüstet. :lovl:

Die Packtiere sollten zumindest schon beim Schleppen des Gepäcks helfen, und die Reittiere das Tempo erhöhen (oder?). Irgendwann sollten die Hunde auch in Kämpfen helfen, aber bis dahin müssen wohl noch einige Sachen geregelt werden.

Und bis alle vorhandenen ZB sinnvoll auf vorhandene Tiere reagieren, wird es noch laaange dauern... :roll:
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Re: Fehler - Tierbegleiter

Beitragvon feelingboy » Mi 06 Apr, 2011 18:02

Aber dann bitte auch mit Proben auf Krankheiten der Tiere und neues Talent Tierheilkunde damit man sein Tier heilen kann im Notfall.

Aber ich denke bis man solche komplexen Sachen macht sollten erstmal die Grundsachen her.

Wie gesagt so sachen wie Packpferde oder Ochsen wären schon nett aber ich denke das wird ne Menge Arbeit. Aber das man die Tiere schon mitführen kann und vllt füttern sollte sich schnell machen lassen (denke ich).
Die Lösung mit den Packtieren das man mit denen was transportieren kann könne man ja vllt so lösen das wenn man ein Tier "angelegt" hat sich für die Dauer des anlegens sich die Traglast temporär erhöht?! Nur so eine Idee!
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Re: Fehler - Tierbegleiter

Beitragvon taladas » Mi 06 Apr, 2011 18:04

Ähm, falls es dir entgangen ist: Packtiere sind bis jetzt die einzigen Begleiter die schon funktionieren :Jepp:
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