Fehler Berufe

Fehler Berufe

Beitragvon feelingboy » Fr 22 Apr, 2011 16:17

Habe ebend glaube ich einen Fehler entdeckt. Habe als Fechtlehrer gearbeitet und gEP für Lehren bekommen, keine EP für Fechtwaffen da ich dort das maximum habe, allerdings auch keine Punkte für Talent Kriegskunst obwohl ich davor immer weclhe dort bekommen hab. Jetzt das erste mal keine. Hängt es damit zusammen das ich Fechtwaffen nun fertig habe war vorher nämlich nicht der Fall!

Fehler beruf.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
feelingboy
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 515
Registriert: Sa 27 Dez, 2008 18:36
Heldenname: Aragorno Waldhafen

Re: Fehler Berufe

Beitragvon llkruegro » Sa 23 Apr, 2011 10:40

Moin!

Bin grad in Wangalen und sehe, dass mein Druide Lastenträger sein kann. Da hab ich mich gewundert. Anfroderungen sind nur MU 11 und Geländelauf 2. Stärke nicht? Ist das gewollt?
Benutzeravatar
llkruegro
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 3582
Registriert: Mi 12 Jul, 2006 19:39
Wohnort: Tübingen
Heldenname: Balbok

Re: Fehler Berufe

Beitragvon neonix » Sa 23 Apr, 2011 10:46

Öh... ST oder KO wären passender.
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Fehler Berufe

Beitragvon feelingboy » Sa 23 Apr, 2011 19:41

gibt es denn schon lösungsansätze für mein oben geschildertes Problem?!
Benutzeravatar
feelingboy
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 515
Registriert: Sa 27 Dez, 2008 18:36
Heldenname: Aragorno Waldhafen

Re: Fehler Berufe

Beitragvon Tommek » Sa 23 Apr, 2011 20:23

Wenn man nicht mehr steigern kann, gibt es keine gEP mehr in diese Fertigkeit.

grüße
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8743
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Fehler Berufe

Beitragvon feelingboy » Sa 23 Apr, 2011 20:29

Ja soweit klar! Aber es geht um die Fähigkeit Kreigkunst. Die kann ich noch um eineiges weiter steigern bekomme dafür aber keine gEP!
Benutzeravatar
feelingboy
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 515
Registriert: Sa 27 Dez, 2008 18:36
Heldenname: Aragorno Waldhafen

Re: Fehler Berufe

Beitragvon Gaddezwerch » Sa 23 Apr, 2011 20:30

Ist das reproduzierbar? Ist das bei anderen Jobs auch so?
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Fehler Berufe

Beitragvon Lindwurm » Sa 23 Apr, 2011 20:35

Also kann man in Kreigskunst nichts mehr dazu lernen, wenn man sich mit einer Waffe rumschlägt deren Maximalwert man bereits aufgrund von (potentiell) lausigen körperlichen Attributen erreicht hat, auch wenn Intelligenz das zu ließe?
Lindwurm
Major
Major
 
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 21 Jan, 2008 20:36
Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Re: Fehler Berufe

Beitragvon Aidan » Sa 23 Apr, 2011 20:36

Ja, das ist reproduzierbar. Ich habe einen identischen Fehler beim Job des Alchimistengehilfen. Dort wird Pflanzenkunde nicht mehr gesteigert.
alchi.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Fehler Berufe

Beitragvon Angroscha » So 24 Apr, 2011 18:59

Büttel

Zugegeben 35% ist nicht die Welt, aber laut Text "grundsolide Arbeit" und sollte bei einem Job der nit rund 22G ausgeschrieben ist, mehr als 5 Gulden bringen - bei Torwache , dem "davor Job" verdient man mehr mit diesem Erfolg, obwohl er mit 13G angegeben ist.
Benutzeravatar
Angroscha
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2983
Registriert: Di 22 Jan, 2008 17:49
Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Re: Fehler Berufe

Beitragvon Athuran » So 24 Apr, 2011 19:43

Büttel ist höher angesiedelt als Torwache und verlangt entsprechend mehr Fertigkeitsproben.
Wie du selbst schreibst, ist 35% nicht sonderlich gut. Ich sehe da keinen Fehler.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Benutzeravatar
Athuran
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6311
Registriert: Do 18 Mai, 2006 16:23
Wohnort: Hansestadt Rostock
Heldenname: οΰδείζ

Re: Fehler Berufe

Beitragvon Lindwurm » So 24 Apr, 2011 20:49

Ja nur verdient man mit Torwache damit deutlich mehr als mit Büttel und bei 35% gibt es in den meisten Berufen etwa 50 bis 70% des ausgeschriebenen und hier nicht mal 25% - aber gut, stört mich nicht wirklich, mache ich weiter mit Torwache, ich dachte nur es wäre vielleicht ein Fehler - zum Beispiel dass die "Grundsolide Arbeit" wie ein "und das soll Arbeit sein" bezahlt wird.
Lindwurm
Major
Major
 
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 21 Jan, 2008 20:36
Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Re: Fehler Berufe

Beitragvon feelingboy » Do 28 Apr, 2011 17:22

Ähmm ich will ja nicht drängeln oder so, aber wollt mal anmerken das bei mir das problem nach wie vor besteht. Habe auch mal überprüft ob die gEP vllt. doch gut geschrieben werden und einfach in der Auflistung fehlen ist aber nicht der Fall. gibt es einen entsprechenden manits eintrag wo ich nachschauen kann wie der stand der dinge ist?!
Benutzeravatar
feelingboy
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 515
Registriert: Sa 27 Dez, 2008 18:36
Heldenname: Aragorno Waldhafen

Re: Fehler Berufe

Beitragvon Tommek » Do 28 Apr, 2011 17:27

Das ist bis auf weiteres ein Feature.

grüße
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8743
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Fehler Berufe

Beitragvon qapla » Do 28 Apr, 2011 17:40

Ich denke da wurden zwei Probleme vermischt:
Zum einen gibt es keine gEP, wenn eine Fertigkeit ihr momentanes Maximum erreicht hat -> Feature.
Zum anderen gibt es keine gEP für jede weitere Fertigkeit, die ihr Maximum nicht erreicht hat, aber in der Auflistung nach einer maximierten Fertigkeit folgt. Stehen sie in der Liste aber vor der maximierten Fertigkeit, gibt es die gewohnten gEP. Ist das auch ein Feature? Da sollte es doch keinen Unterschied durch die Position in der Liste geben, nur dadurch, ob noch gesteigert werden kann oder nicht. Hier gibt es aber gEP für eine steigerbare Fertigkeit, für die andere steigerbare Fertigkeit aber nicht. Ist das auch ein Feature?
Benutzeravatar
qapla
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4008
Registriert: Mi 07 Mai, 2008 11:47
Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Nächste

Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron