gespiegelte Waffen im Kampfmenü

gespiegelte Waffen im Kampfmenü

Beitragvon zardoz » Mo 02 Mai, 2011 19:53

Dies ist eine Idee zur Verschönerungm die ansonsten keine neue Funktion bietet und daher unterste Priorität. Aber vielleicht ist es eine einfache Sache und kann mal dazwischen geschoben werden.

Also, im neuen Kampfmenü - das ganz allgemein SUPER ist - fällt auf, dass die Helden ihre Waffen immer verkehrt herum halten:
Schatten+Streitkolben.png

Wäre es nicht schöner, die Waffen richtig herum gehalten zu sehen? Die Helden sind doch nicht blöd:
Schatten+Streitkolben_flip.png

Wäre natürlich ineffizient, wenn man dazu entsprechend um 180° gedrehte Bilder brauchen würde, aber vielleicht geht es auch mit JavaScript, das ja ohnehin schon verwendet wird.

Meinungen? :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
zardoz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Re: gespiegelte Waffen im Kampfmenü

Beitragvon Metfred » Mo 02 Mai, 2011 20:12

Dann hielten die Helden die Waffen gesenkt und das sieht für meinen Geschmack nicht adrenalinprotzig genug aus. Lieber spitz aufragend und giftig, also wie bisher.
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon Xondorax » Mo 02 Mai, 2011 21:30

Ich kann damit leben, wie es ist. Der Kampf-Bildschirm soll ja nur einen Überblick geben.
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon elbenstern » Mo 02 Mai, 2011 22:21

So stimmig ich zardoz Idee rein optisch finde - bei manchen Waffen würde es ohnehin nicht funktionieren. Ich denke da an Zweihandklingen, Stangenwaffen, Speere, Stäbe usw.
elbenstern
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: ???

Beitragvon zardoz » Mo 02 Mai, 2011 23:46

Metfred hat geschrieben:Dann hielten die Helden die Waffen gesenkt und das sieht für meinen Geschmack nicht adrenalinprotzig genug aus.
Hm... da ist was dran: Die Waffe am scharfen/spitzen Ende anstatt am Griff zu halten, wirkt sehr adrenalinprotzig, zugegeben :D ;)

elbenstern hat geschrieben:... bei manchen Waffen würde es ohnehin nicht funktionieren. Ich denke da an Zweihandklingen, Stangenwaffen, Speere, Stäbe usw.
Ja, stimmt. Bei langen Waffen bringt es wenig.

Außerdem gibt es z.B. für Halbelfen eine schmalere Gestalt, wo die Waffen kaum mehr bis zu den Händen reichen. Dadurch stört mich bei der Halbelfengestallt auch nicht, was mich überhaupt auf die Idee gebracht hat: Dass es erstmal ziemlich panne aussieht, wenn der Held die Waffe (anscheinend) genau falschrum hält.

Also, die Gegenmeinungen überwiegen schon mal. Dann ziehe ich die Idee zurück versuche, damit zu leben :)
zardoz
Leutnant
Leutnant

Beitragvon Sunny » Di 03 Mai, 2011 08:42

Ich würde es wenn dann so ändern, dass der Griff unten rechts statt unten links ist.
Sunny
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Natalia Puahor

Beitragvon zardoz » Di 03 Mai, 2011 20:51

Das hätte auch was!

Abgesehen davon, dass die Helden-Gestalten nicht mehr mit dem falschen Ende in Berührung kommen, würde diese Waffen-Position auch dazu passen, dass der Held die Waffe in der Faust hält, anstatt sie (wie bei meiner Idee) mehr oder weniger baumeln zu lassen.
Außerdem müsste man für rechts nur um die Horizontal-Achse spiegeln, dafür sollte der eine JavaScript-Schnipsel (hinter dem Link im ersten Beitrag) reichen. Für Links passt es vielleicht schon.
zardoz
Leutnant
Leutnant

Beitragvon Gaddezwerch » Di 03 Mai, 2011 21:35

Ok, ist drin. Nicht vergessen, Browsercache zu aktualisieren (F5 drücken auf Hauptseite sollte reichen).

Ich hoffe einfach mal, das passt für alle Waffen so. Hab's mir jetzt nur beim Streitkolben angeschaut.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon zardoz » Di 03 Mai, 2011 22:20

Extremst Cool :D
Danke!
zardoz
Leutnant
Leutnant

Beitragvon taladas » Di 03 Mai, 2011 22:32

Ich find die Gespiegelten Waffen recht unschön. Durch das Spiegeln bekommen die eine hässliche schwarze Umrandung und scheinen auch blasser zu werden (Getestet mit Rapier und Degen).
Außerdem wird die Schrift "rechte Hand" auch gespiegelt und bekommt eine Umrandung, so dass sie sehr fett aussieht.
Wenns nach mir ginge, bitte wieder rückgängig machen.
taladas
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Don Rodrigo de Adega

Beitragvon elbenstern » Mi 04 Mai, 2011 08:17

taladas hat geschrieben:Durch das Spiegeln bekommen die eine hässliche schwarze Umrandung und scheinen auch blasser zu werden (Getestet mit Rapier und Degen).
Außerdem wird die Schrift "rechte Hand" auch gespiegelt und bekommt eine Umrandung, so dass sie sehr fett aussieht.

Kann ich jetzt nicht bestätigen. Welchen Skin benutzt du denn? Und magst du vielleicht einen Screenshot dabeipacken? :)
elbenstern
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: ???

Beitragvon Metfred » Mi 04 Mai, 2011 08:30

Hab es auch erst bemerkt, als es gemeldet wurde. Tatsächlich, die Schrift ist gespiegelt.
(classic-Stil)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon Gaddezwerch » Mi 04 Mai, 2011 13:29

Ist jetzt behoben. Die Spiegelung bezieht sich nur noch aufs Waffenbild.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Zurück zu Antamar®-Archiv