Antamar 2012

Re: Antamar 2012

Beitragvon qapla » So 12 Jun, 2011 13:36

Achso - das macht meiner Meinung nach auch nur bei ZBs mit einer einzigen Szene Sinn, sonst wirds zu umständlich. Sollte man die Autoren ggf. nochmals drauf hinweisen.
Benutzeravatar
qapla
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4008
Registriert: Mi 07 Mai, 2008 11:47
Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Re: Antamar 2012

Beitragvon Guur » Do 23 Jun, 2011 14:12

Wird es auch die Möglichkeit geben, die Berufe an das jeweilige Land anzupassen? Momentan kann man in Khum-zam-Loth (Orkreich) ja als Bibliothekar (oder so) arbeiten. Das ist für das Orkreich natürlich ziemlich unpassend. Besser wäre es, wenn man nur länderspezifische Berufe wählen könnte, anstatt eines Arztes eben Schamane - wobei der Beruf Schamane natürlich etwas andere Voraussetzungen fordern würde. Wird es diese Möglichkeit in Zukunft geben?
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Antamar 2012

Beitragvon Lowlander » Do 23 Jun, 2011 14:52

Guur hat geschrieben:Wird es auch die Möglichkeit geben, die Berufe an das jeweilige Land anzupassen? Momentan kann man in Khum-zam-Loth (Orkreich) ja als Bibliothekar (oder so) arbeiten. Das ist für das Orkreich natürlich ziemlich unpassend. Besser wäre es, wenn man nur länderspezifische Berufe wählen könnte, anstatt eines Arztes eben Schamane - wobei der Beruf Schamane natürlich etwas andere Voraussetzungen fordern würde. Wird es diese Möglichkeit in Zukunft geben?


Das ist eher eine "poltische" Frage, also eine Frage nach dem Willen des A-Team, als was mit Antamar 2012 möglich wäre.

Eine technische Antwort: Grundsätzlich könnte man Orte mit einer Orts-"Quest" implementieren, die für jeden konkreten Ort über Variable konfiguriert werden. Auch Mischformen wären denkbar, d.h. defaults kämen aus der Datenbank, können aber ortsspezifisch gefiltert oder ergänzt werden.

Grüße
... Lowlander
Lowlander
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung
 
Beiträge: 2276
Registriert: So 25 Nov, 2007 18:05
Wohnort: Hage/Ostfriesland
Heldenname: Markorka Faargh

Re: Antamar 2012

Beitragvon proser » Do 23 Jun, 2011 15:13

Die Jobs hängen afair von der Ortsgröße und der Vegetation des Ortes ab. Um die speziellen Zwergenjobs anzubieten, haben die Zwergen-Orte eine spezielle Vergetationsart "Zwergengebiet". So etwas könnte, wenn es gewollt wäre, bereits in 2011 auch analog für Orks, Elfen (gibt es sogar prinzipiell schon), Halblinge (hatte ich schon mal irgendwann angeregt), Echsen etc. gemacht werden.
Benutzeravatar
proser
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4140
Registriert: Do 14 Dez, 2006 13:33
Wohnort: Hamburch
Heldenname: Streifer

Re: Antamar 2012

Beitragvon Aidan » Do 23 Jun, 2011 15:30

Ich schaue mir die Sache einmal an.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Antamar 2012

Beitragvon Athuran » Do 23 Jun, 2011 15:49

@Guur
Ja, das ist bereits möglich, wurde bislang nur nicht ausreichend angewandt.

Bevor jetzt aber jemand träumt: Nein, das wird es nicht für jeden Staat geben und schon gar nicht für Teile eines Staates. Dies ist nur bei den sehr besonderen Gebieten der Orks, Zwerge, Elfen, Echsen möglich, da diese eine recht homogene Umwelt aufweisen und nicht nach Bevölkerungszahlen unterschieden wird.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Benutzeravatar
Athuran
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6311
Registriert: Do 18 Mai, 2006 16:23
Wohnort: Hansestadt Rostock
Heldenname: οΰδείζ

Re: Antamar 2012

Beitragvon Lowlander » Do 30 Jun, 2011 08:09

#Antamar2012 bei Twitter:

Als OOG-Nachrichten twittere ich ab heute über meinen Helden-Twitter-Account, was ich so für Antamar 2012 treibe:
https://twitter.com/#!/Markorka
Lowlander
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung
 
Beiträge: 2276
Registriert: So 25 Nov, 2007 18:05
Wohnort: Hage/Ostfriesland
Heldenname: Markorka Faargh

Re: Antamar 2012

Beitragvon Arne.Kruft » Mo 08 Aug, 2011 23:28

... ich wusst nicht genau, wohin mit dieser Idee und Antamar 2012 fand ich passend:

Schon einmal aufgefallen, dass Antamar im Wikipedia nicht vorhanden ist (ich meine nicht Antamar-Wiki)?!

Ich fände hier wäre das richtige Plätzchen:
http://de.wikipedia.org/wiki/MMORPG
unter Punkt 6

Hat jemand etwas kurzes Prägnantes, was man dort einstellen und mit Antamar-Wiki verlinken könnte?
Möge der Fluss des Lebens in Euch lang und stark sein!
Benutzeravatar
Arne.Kruft
Herold
Herold
 
Beiträge: 184
Registriert: Mo 18 Mai, 2009 11:20
Heldenname: Ogo Imalayan Medici
Mitglied bei: VAM

Re: Antamar 2012

Beitragvon neonix » Di 09 Aug, 2011 07:28

Die Admins von Wikipedia löschen so was gerne wegen Irrelevanz ... Habe da so meine Erfahrungen. :evil:
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Antamar 2012

Beitragvon tigawar » Mo 22 Aug, 2011 22:37

:ila: und darum :) Hut ab !!! ich bin selbst ein begeisteter Pen&Paper Rollenspiel Freak, leider aus arbeitstechnischen gründen nicht in der Lage mich dem noch weiter zu widmen :(
Antamar ist für diese kurze Zeit die man am Tag hat, ein wirklich gelungenes Konzept und ich erwarte nicht dass Ihr es besser macht ^.- da mir bewußt ist jeder Programmierer, jeder Designer,Entwickler und jeder der an diesem Spiel mitwirkt, setzt sich die Maßstäbe immer so dass es immer irgendwie anders und besser gemacht werden kann :) und ist mit Herz und Seele dabei .. diese verschiedenen characktere die an diesem Spiel arbeiten, geben jeder davon einen Stein dazu und am Ende wird aus einer Mauer .. eine blühende Stadt mit Leben gefüllt ;) und ihr dürft dreimal raten wer dieses Leben sein wird (bzw schon ist) :Jupp:

PS.: ich hätte wohl gerne meine zutrauliche, ans Herz gewachsene Hauskatze zurück die ich bei einer Flucht verloren habe .... sowas verliert man nicht oder lässt sich sowas klauen nur über meine Leiche und da ich nicht sterben kann ( :ironie: ZACKIG bitte wieder ins Gepäck mit Ihr :D )

ganz liebe Grüße
Tiga
tigawar
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 3
Registriert: So 04 Jul, 2010 14:47
Heldenname: Luchs

Re: Antamar 2012

Beitragvon Askaian » Di 23 Aug, 2011 00:56

Haustiere sind an den Helden und nicht an den gegenstand gebunden. Sobald du eine neue Katze kaufst, hat sie Namen, Aussehen und eigenschaften der alten Katze. Das gleiche gilt auch für Hunde.
Das firmiert irgendwo zwischen Feature und Bug also ein buture.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Benutzeravatar
Askaian
Major
Major
 
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 01 Nov, 2006 12:47

Re: Antamar 2012

Beitragvon Lindwurm » Do 11 Apr, 2013 14:36

Gibt es eigentlich neues vom Ende 2012?
Wasser ist Leben, bitte nicht privatisieren!
Spoiler:
Unterschriftensammlung abgeschlossen. Gesamtzahl der gesammelten Unterschriften 1.884.790 Danke für Ihre Unterstützung

viewtopic.php?f=8&t=11620

Nur wer im Dunkeln schießt, trifft immer ins Schwarze.

Poly dankt Neonix für den Alten Nordvindr!
Spoiler:
als trinkbares Item


Poly ist ermächtigt im Auftrag der EAP Transportdienste anzubieten, alles von überall nach überall - zu angemessenen Preisen, natürlich kann eine Versicherung gegen Warenverlust abgeschlossen werden.
Lindwurm
Major
Major
 
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 21 Jan, 2008 20:36
Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Re: Antamar 2012

Beitragvon Gaddezwerch » Do 11 Apr, 2013 19:39

Ja, ich darf berichten, dass der "Weiterentwicklungsstopp" aufgehoben ist, d.h. auch wenn wir unsere intern gesetzten Ziele zwar nicht erreicht haben, so soll Antamar nicht stehen bleiben. In den letzten Wochen habe ich ja auch die ein oder andere Erweiterung eingebaut.

Das bedeutet: Technologisch haben wir im letzten Jahr aufgeräumt und Grundlagen dafür geschaffen, dass wir uns der Weiterentwicklung widmen können.

Neben der eigentlichen Entwicklung am Browsergame arbeiten Lowlander und Enno an einer Antamar-App für Android. Die steckt noch in den Kinderschuhen und nach wie vor gilt, dass unsere Resourcen an Entwicklern (und deren Zeit) sehr begrenzt ist.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Antamar 2012

Beitragvon Theoran » Do 11 Apr, 2013 21:07

Wird denn noch alles zum (buggy) Java portiert?
Benutzeravatar
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1764
Registriert: Di 01 Apr, 2008 10:04
Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Re: Antamar 2012

Beitragvon Gaddezwerch » Do 11 Apr, 2013 21:30

Der AntamarCore erstmal nicht, die AOQML Engine ggf. schon. Die App wird in Java entwickelt.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron