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Re: Antamar 2012

So 12 Jun, 2011 13:36

Achso - das macht meiner Meinung nach auch nur bei ZBs mit einer einzigen Szene Sinn, sonst wirds zu umständlich. Sollte man die Autoren ggf. nochmals drauf hinweisen.

Re: Antamar 2012

Do 23 Jun, 2011 14:12

Wird es auch die Möglichkeit geben, die Berufe an das jeweilige Land anzupassen? Momentan kann man in Khum-zam-Loth (Orkreich) ja als Bibliothekar (oder so) arbeiten. Das ist für das Orkreich natürlich ziemlich unpassend. Besser wäre es, wenn man nur länderspezifische Berufe wählen könnte, anstatt eines Arztes eben Schamane - wobei der Beruf Schamane natürlich etwas andere Voraussetzungen fordern würde. Wird es diese Möglichkeit in Zukunft geben?

Re: Antamar 2012

Do 23 Jun, 2011 14:52

Guur hat geschrieben:Wird es auch die Möglichkeit geben, die Berufe an das jeweilige Land anzupassen? Momentan kann man in Khum-zam-Loth (Orkreich) ja als Bibliothekar (oder so) arbeiten. Das ist für das Orkreich natürlich ziemlich unpassend. Besser wäre es, wenn man nur länderspezifische Berufe wählen könnte, anstatt eines Arztes eben Schamane - wobei der Beruf Schamane natürlich etwas andere Voraussetzungen fordern würde. Wird es diese Möglichkeit in Zukunft geben?


Das ist eher eine "poltische" Frage, also eine Frage nach dem Willen des A-Team, als was mit Antamar 2012 möglich wäre.

Eine technische Antwort: Grundsätzlich könnte man Orte mit einer Orts-"Quest" implementieren, die für jeden konkreten Ort über Variable konfiguriert werden. Auch Mischformen wären denkbar, d.h. defaults kämen aus der Datenbank, können aber ortsspezifisch gefiltert oder ergänzt werden.

Grüße
... Lowlander

Re: Antamar 2012

Do 23 Jun, 2011 15:13

Die Jobs hängen afair von der Ortsgröße und der Vegetation des Ortes ab. Um die speziellen Zwergenjobs anzubieten, haben die Zwergen-Orte eine spezielle Vergetationsart "Zwergengebiet". So etwas könnte, wenn es gewollt wäre, bereits in 2011 auch analog für Orks, Elfen (gibt es sogar prinzipiell schon), Halblinge (hatte ich schon mal irgendwann angeregt), Echsen etc. gemacht werden.

Re: Antamar 2012

Do 23 Jun, 2011 15:30

Ich schaue mir die Sache einmal an.

Re: Antamar 2012

Do 23 Jun, 2011 15:49

@Guur
Ja, das ist bereits möglich, wurde bislang nur nicht ausreichend angewandt.

Bevor jetzt aber jemand träumt: Nein, das wird es nicht für jeden Staat geben und schon gar nicht für Teile eines Staates. Dies ist nur bei den sehr besonderen Gebieten der Orks, Zwerge, Elfen, Echsen möglich, da diese eine recht homogene Umwelt aufweisen und nicht nach Bevölkerungszahlen unterschieden wird.

Re: Antamar 2012

Do 30 Jun, 2011 08:09

#Antamar2012 bei Twitter:

Als OOG-Nachrichten twittere ich ab heute über meinen Helden-Twitter-Account, was ich so für Antamar 2012 treibe:
https://twitter.com/#!/Markorka

Re: Antamar 2012

Mo 08 Aug, 2011 23:28

... ich wusst nicht genau, wohin mit dieser Idee und Antamar 2012 fand ich passend:

Schon einmal aufgefallen, dass Antamar im Wikipedia nicht vorhanden ist (ich meine nicht Antamar-Wiki)?!

Ich fände hier wäre das richtige Plätzchen:
http://de.wikipedia.org/wiki/MMORPG
unter Punkt 6

Hat jemand etwas kurzes Prägnantes, was man dort einstellen und mit Antamar-Wiki verlinken könnte?

Re: Antamar 2012

Di 09 Aug, 2011 07:28

Die Admins von Wikipedia löschen so was gerne wegen Irrelevanz ... Habe da so meine Erfahrungen. :evil:

Re: Antamar 2012

Mo 22 Aug, 2011 22:37

:ila: und darum :) Hut ab !!! ich bin selbst ein begeisteter Pen&Paper Rollenspiel Freak, leider aus arbeitstechnischen gründen nicht in der Lage mich dem noch weiter zu widmen :(
Antamar ist für diese kurze Zeit die man am Tag hat, ein wirklich gelungenes Konzept und ich erwarte nicht dass Ihr es besser macht ^.- da mir bewußt ist jeder Programmierer, jeder Designer,Entwickler und jeder der an diesem Spiel mitwirkt, setzt sich die Maßstäbe immer so dass es immer irgendwie anders und besser gemacht werden kann :) und ist mit Herz und Seele dabei .. diese verschiedenen characktere die an diesem Spiel arbeiten, geben jeder davon einen Stein dazu und am Ende wird aus einer Mauer .. eine blühende Stadt mit Leben gefüllt ;) und ihr dürft dreimal raten wer dieses Leben sein wird (bzw schon ist) :Jupp:

PS.: ich hätte wohl gerne meine zutrauliche, ans Herz gewachsene Hauskatze zurück die ich bei einer Flucht verloren habe .... sowas verliert man nicht oder lässt sich sowas klauen nur über meine Leiche und da ich nicht sterben kann ( :ironie: ZACKIG bitte wieder ins Gepäck mit Ihr :D )

ganz liebe Grüße
Tiga

Re: Antamar 2012

Di 23 Aug, 2011 00:56

Haustiere sind an den Helden und nicht an den gegenstand gebunden. Sobald du eine neue Katze kaufst, hat sie Namen, Aussehen und eigenschaften der alten Katze. Das gleiche gilt auch für Hunde.
Das firmiert irgendwo zwischen Feature und Bug also ein buture.

Re: Antamar 2012

Do 11 Apr, 2013 14:36

Gibt es eigentlich neues vom Ende 2012?

Re: Antamar 2012

Do 11 Apr, 2013 19:39

Ja, ich darf berichten, dass der "Weiterentwicklungsstopp" aufgehoben ist, d.h. auch wenn wir unsere intern gesetzten Ziele zwar nicht erreicht haben, so soll Antamar nicht stehen bleiben. In den letzten Wochen habe ich ja auch die ein oder andere Erweiterung eingebaut.

Das bedeutet: Technologisch haben wir im letzten Jahr aufgeräumt und Grundlagen dafür geschaffen, dass wir uns der Weiterentwicklung widmen können.

Neben der eigentlichen Entwicklung am Browsergame arbeiten Lowlander und Enno an einer Antamar-App für Android. Die steckt noch in den Kinderschuhen und nach wie vor gilt, dass unsere Resourcen an Entwicklern (und deren Zeit) sehr begrenzt ist.

Re: Antamar 2012

Do 11 Apr, 2013 21:07

Wird denn noch alles zum (buggy) Java portiert?

Re: Antamar 2012

Do 11 Apr, 2013 21:30

Der AntamarCore erstmal nicht, die AOQML Engine ggf. schon. Die App wird in Java entwickelt.
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