Moin Moin,
unter viewtopic.php?f=26&t=10426&p=244664&hilit=quest+crystals#p244664 (und Antworten) hatten wir besprochen, den Quest-Start effektiver zu gestalten, so dass die Helden nicht an so vielen Quests vorbeilaufen.
Ich bin dabei, das zu untersuchen (das Session-Problem behindert mich zwar etwas, aber ein wenig kann ich dennoch machen). Vorläufiges Ergebnis:
Dabei werden oft viele Quests verworfen, weil sie noch nicht wiederholt werden dürfen ($frequency). Gilt das für 3 Quests, dann startet gar keine mehr, weil nur 3 geholt werden (LIMIT 3)! D.h. je mehr (insbes. kleine ortsunabhängige Quests) wir haben, desto drastisch geringer die Wahrscheinlichkeit, dass ortsgebundene (nicht zu verwechseln mit ortsfesten) Quests überhaupt noch eine Chance haben.
Bevor jetzt gemäß dem Vorschlag aus dem anderen Thread Tabellen umgebaut werden, würde ich mich erstmal des offensichtlicheren Problems annehmen.
Grüße
... Lowlander