Diskussion Talente

Diskussion Talente

Beitragvon llkruegro » Sa 18 Jun, 2011 21:49

Ich mag es eigentlich nicht, ein neuen Thread zu eröffnen, aber ich hab leider nix besseres gefunden.

Ich bin heute beim Kräutersuchen auf die Eigenschaften gestoßen. Die guck ich mir ja eignetlich nicht so oft genauer an. Kräutersuchen jedenfalls besteht aus MU/IN/FF. Und ich finde da Mut eigentlich nicht so richtig passend. Ich denk IQ wäre passender. Denn um Wissen gehts dabei ja auch vordergründig, oder? Mut könnte ich verstehen, wenn man Kräuter vorwiegend in Bärenhöhlen findet oder so. Und den Mut, ne Tollkirsche zu probieren, benötigt man ja nicht, da man ja schon wissen sollte, was das ist.
llkruegro
Marschall
Marschall

Heldenname: Balbok

Re: Diskussion Talente

Beitragvon auman » Sa 18 Jun, 2011 23:32

Vorbild war wahrscheinlich Miraculix, der zum Mistelsammeln immer auf die höchsten Bäume klettern musste ;D
auman
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Throril, Arun
Mitglied bei: freischaffend

Beitragvon Metfred » So 19 Jun, 2011 09:44

Völlig doof darf man auch beim Holzhacken nicht sein. Mit der Sichtweise könnte man dann so ziemlich jedes Talent an IQ binden. IQ sollte aber nicht zu verschwenderisch interpretiert, sondern vor allem dort eingesetzt werden, wo es passt.
Zwischen Kräutersuche und Archäologie soll durchaus ein Unterschied gemacht werden, obwohl sich doch beide Tätigkeiten ums Sammeln aus dem Dreck drehen. ;) Die Kräutersuche orientiert sich entsprechend am Nahrungssammeln, vergleiche mal die angesprochenen Eigenschaften. Mut ist bei Tätigkeiten, für die man raus in die Wildnis muss und tätigkeitsbedingt immer wieder Kontakt zu potentiell tödlich wirkenden Substanzen hat, schon stimmig.
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon Athuran » So 19 Jun, 2011 10:21

Die Fertigkeiten sind fertig. Da gibt es wohl keine "Fehler" sondern nur noch unterschiedliche Ansichten.
:closed:
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Zurück zu Antamar®-Archiv