Alkohol und Zechen

Alkohol und Zechen

Beitragvon Tommek » Sa 20 Aug, 2011 15:10

Wie schauen eure Erfahrungen aus mit den Getränken und den Gebundenen EP für Zechen?
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Alkohol und Zechen

Beitragvon Orin Ravelle » Sa 20 Aug, 2011 15:16

Ich habe den Wert bei einem Helden leider schon mit freien EP viel zu hoch gesteigert. Mein Held schafft es irgendwie kaum bei den Proben zu scheitern und betruken zu werden --> Langsam wird der Spaß etwas teuer. Bei meinem anderen Helden funktioniert es ganz gut auch wenn es langwierig ist :wink:
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Chaileàn, Michail

Re: Paar fragen..

Beitragvon Lindwurm » Sa 20 Aug, 2011 16:22

>Könnte man nicht die Steigerung der Zechenprobenschwierigkeit auch bei gelungener Probe ansteigen lassen? Zumindest leicht?
Lindwurm
Major
Major

Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon Tommek » Sa 20 Aug, 2011 16:49

Warum? Nur damit es leichter wird zu steigern?
Tommek
Site Admin
Site Admin

Beitragvon Lindwurm » Sa 20 Aug, 2011 18:03

Von mir aus auch dewegen...da es ja nichts gibt was Proben jenseits der 10 fordert.

Ich schrieb aber nicht zum Thema EP, wurde nur verschoben (nachvollziehbar), meine Frage bezog sich allerdings im wesentlichen darauf, dass auch der schlimmste Alkoholiker den 10. Schnaps nicht wie den ersten wegsteckt und es die Möglichkeit geben sollte, sich auch mal mit Zechenwerten jenseits der 8 zu betrinken.
Lindwurm
Major
Major

Beitragvon Tommek » Sa 20 Aug, 2011 18:59

Ist nur ein Miniteil des Spiels und ich würde Neonix lieber wichtigeres machen lassen.
Schreibe Du doch mal eine Ersatzqueste, wenn Neonix zustimmt schicke ich dir seine als Vorlage. Dann kann ich sie einfach austauschen.

grüße
Tommek
Site Admin
Site Admin

Beitragvon Lindwurm » Sa 20 Aug, 2011 19:08

Tommek hat geschrieben: und ich würde Neonix lieber wichtigeres machen lassen.

Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen - deswegen war es eine Frage "Könnte man"

Vom programmieren habe ich keine Ahnung, sinnvolle Anstiege anhand des Alkoholgehalts der Getränke - oder der Grundzuschläge, je nachdem was lieber ist, kann ich gerne zur Verfügung stellen - eilen tut die Umstellung meiner Meinung nach nicht.
Wenn es (und alles andere macht keinen Sinn) eine durchdachte Änderung sein soll, würde ich - als Grundannahme - den Taw berücksichtigen wollen (und ins blaue einen Zahlenwert gesetzt) diesen für die weiterberechnung für je 5 FeP um 1 erhöhen, um Gewöhnung und Tagesform einfließen zu lassen.
Die Frage wäre kann man die Wirkung über mehr als einen IG Tag ausdehen? Damit man wirklich mal ein Gelage spielen kann?

Naja, wenn die Grundidee genehm ist, mache ich mir tiefere Gedanken?
Lindwurm
Major
Major

Beitragvon bolthan2003 » Sa 20 Aug, 2011 22:06

Im Großen und Ganzen gefällt mir die Neuerung sehr gut. Was man meiner Meinung noch verbessern könnte, ist dass sich die Proben bei mehrmaligem Konsumieren erhöhen - sprich das erste Bier mit +2, das zweite Bier mit einem Aufschlag von +3 usw. das käme dem Wesen des Alkohols doch näher. Irgendwann hat ja wohl jeder genug, ansonsten greift bei bestimmten Chars dann nur noch die 20, 20 Regelung - sprich man ist spätestens nach dem 400sten Versuch betrunken ;)
bolthan2003
Ritter
Ritter

Heldenname: Sven Galgenbart
Mitglied bei: N.Y.B.

Beitragvon Orin Ravelle » So 21 Aug, 2011 12:17

bolthan2003 hat geschrieben:Im Großen und Ganzen gefällt mir die Neuerung sehr gut. Was man meiner Meinung noch verbessern könnte, ist dass sich die Proben bei mehrmaligem Konsumieren erhöhen - sprich das erste Bier mit +2, das zweite Bier mit einem Aufschlag von +3 usw. das käme dem Wesen des Alkohols doch näher. Irgendwann hat ja wohl jeder genug, ansonsten greift bei bestimmten Chars dann nur noch die 20, 20 Regelung - sprich man ist spätestens nach dem 400sten Versuch betrunken ;)

Ein ähnliches Problem hat mein Held. Der Zechen Wert ist derzeit auf 17 und ich schaffe es kaum betrunken zu werden. Realistisch wäre allerdings dass er spätenstens nach dem 20. Bier umkippt. So wie es momentan ist, kann mein wackerer lothrinischer Holzfäller allerdings einen ganzen See Starkbier leertrinken :wink:
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Chaileàn, Michail

Beitragvon Lizzi » So 21 Aug, 2011 12:40

naja.. Wir sind Helden...

wenn schon nicht an der Waffe, so doch am Humpen....
Antamar macht suechtig :o_O: ............IS EGAL............. :ila:
Lizzi
Ritter
Ritter

Heldenname: Tirzula, Lizzia & Ranja
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer (G.A.K.)

Zurück zu Antamar®-Archiv