Bei meinen Erkundungstouren durch die neu dazugekommenen abajaidischen Länder ist mir aufgefallen, dass noch ein paar mehr kulturell passende Waffen für die Gegend geben könnte

Positives Beispiel ist hier etwa das Sarrass als Alternative zum Zweihänder.
Was mir besonders fehlt ist eine Zweihandwuchtwaffe die typisch für südländische Kulturen ist, zumindest habe ich weder im Wiki noch auf meinen Reisen etwas gefunden. Die Werte würde ich am Kriegshammer oder an der Doppelstreitaxt orientieren, für eine leichtere Waffe eventuell auch am Orkenspalter.
Falls soetwas erwünscht ist, mache ich mich mal ans Zeichnen und Beschreiben. Mir schwebt soetwas wie ein Benduinenhammer vor, der auch vom Pferd geschwungen werden kann. Und eine auf südländisch gepimpte, große Axt.
Falls noch jemand andere Ideen hat, kann er sie gerne hier posten. Bögen oder Wurfwaffen die zu Wüstenkulturen passen würden könnte man auch andenken, Einhandwuchtwaffen ebenfalls.
Grüße, Orin