Seitenaufbau sehr langsam

Seitenaufbau sehr langsam

Beitragvon Sariel » Di 06 Sep, 2011 20:12

Servus,

bereits seit heute am frühen Vormittag ist der Seitenaufbau von Antamar äußerst langsam.
Teilweise werden Bereiche des Skins (Classic) sehr sehr langsam aufgebaut und dementsprechend braucht man zum kompletten Seitenaufbau/-wechsel durchaus mal zwischen 10 und 20sek.
Auch im Simple-Skin tritt das gleiche Problem auf. Der Seitenaufbau (bspw. von Reise auf Stadt) dauert äußerst lang.
Auch das Wiki hatte heute mehrfach längere Ladezeiten....sind das Probleme mit dem Server?

Wurde bereits auch mehrfach beobachtet (und im Chat genannt), auch wenn es User zu geben scheint, die davon nicht betroffen.

Wäre schön, wenn da mal jemand nachschauen könnte.
Sariel
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Alriks Name ist vollkommen egal

Re: Seitenaufbau sehr langsam

Beitragvon Pyromaniac » Di 06 Sep, 2011 21:03

Das Problem habe ich auch. Es könnte ähnlich wie am 13.08. sein, da hat mein Netzbetreiber (D2 - über Surfstick) irgenwie irgendwas rumgebastelt. Der Trost war für ca. einen Tag superschnelles Internet, das könnte ruhig nochmal so sein. Also abwarten und "aussitzen".
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Beitragvon weu » Mi 07 Sep, 2011 07:56

An den Netzbetreibern liegt es nicht, denn alle anderen Anwendungen und Seiten im Web laufen ja schnell. Ich hatte das Gefühl, als würde während wir normal spielen ein neuer Patch installiert, der die DB etwas lahm macht oder haufenweise Serverkapazität abzweigt. HEUTE (07:50 Uhr) kann ich das Problem allerdings nicht mehr nachvollziehen.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Tommek » Mi 07 Sep, 2011 10:02

"Alle" anderen ist etwas vorschnell. Man müsste Seiten testen die beim gleichen Netzbetreiber und am besten sogar Rechenzentrum liegen wie Antamar. Das Internet ist ein Netz, kein Rohr.
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Athuran » Mi 07 Sep, 2011 10:32

Quatsch, das Internet ist ein kleiner schwarzer Kasten.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon Tommek » Mi 07 Sep, 2011 11:23

Stimmt: http://www.youtube.com/watch?v=iDbyYGrswtg mit einer kleinen roten Lampe dran.
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Sariel » Mi 07 Sep, 2011 11:45

Gestern Nacht gegen 23.30 war es bei mir wieder gewohnt schnell....aber die Erreichbarkeit war anscheinend wirklich nicht die beste, woran es auch immer gelegen haben mag.

Askaian hat geschrieben:Kann es sein, das es mit der zeitweise schlechten Errechbarkeit des Antamarservers zusammen hing?

Gaddezwerch hat geschrieben:Joa, das ist möglich.
Sariel
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Alriks Name ist vollkommen egal

Zurück zu Antamar®-Archiv