Habe gerade gegen 2 Wölfe und danach mit den selben Einstellungen gegen einen unerfahrenen und gegen einen (normalen) Wegelagerer gekämpft, beide Wegelagerer waren leichter zu treffen als die Wölfe, was mir selbst bei ungerüsteten Wegelagerern nicht einleuchtet. Fehler?
Dagegen habe ich nichts, wenn ein (zum Beispiel) sehr hoher Ausweichenwert den geziehlten Stich erschwert, ist das verständlich, sollte aber irgendwo stehen... es könnte natürlich auch sein dass das Fell des Wolfs einen Punkt Rüstungsschutz gibt, nur sollte dann dieser nicht umgangen werden können, sprich kein Zuschlag, aber dafür auch beim Stich SP = TP-1
Das Problem ist, dass Du nicht weißt, wie viele TP Du verursachst. Ich habe mir am Testserver aber mal den einfachen Wolf genommen und das nicht nachvollziehen können.
Lindwurm hat geschrieben:Es ging auch nicht um den Schaden, sondern einen reduzierten Attackewert beim geziehlten Stich gegen den Wolf...
Ich habe das gerade noch einmal verifiziert: Der Wolf (NPC-ID 195) hat einen um mind. 1 bzw. 2 Punkte (kommt auf die Rundung an) höheren RS als der unerfahrene Wegelagerer (NPC-ID 4). Aber, ob das ein Fehler ist, oder aber ob der Wolf durch sein Fell absichtlich einen natürlichen RS hat, das weiss ich nicht.
Danke, dann ist das zumindest geklärt... der normale Wegelagerer scheint jedoch nicht mehr RS als der unerfahrene zu haben...oder der geziehlte Stich unterscheidet doch nach trefferzonen, wäre mir aber bishger nicht aufgefallen.
Bleibt einzig dann die Frage ob man Fellrüstungsschutz umgehen kann, eine Frage die sich beim späteren möglichen magischen Rüstungsschutz auch stellt.
ich würde hier keine Sonderbehandlung umgehen. Da es einen maximalen RS von 8 gibt, wäre eine Sonderbehandlung von Rüstungsarten (Fellrüstung, natürliche Rüstung, magische Rüstung, ...) ziemlich aufwendig und meiner Meinung nach auch unnötig. Das Einzige, was ich mir vorstellen könnte, wäre eine Überprüfung, ob die NPCs - insbesondere eben die Tiere [hier der Wolf] - den korrekten RS eingetragen haben. Sprich - die Frage, die sich mir stellt: Soll ein Wolf tatsächlich einen RS von 1 oder 2 haben?