Moin zusammen,
nachdem ich einige Tage lang in den neuen südlichen Reichen herumgelaufen bin und dabei nahezu nur unpassende oder beliebige ZB gefunden habe, werde ich mich jetzt mal daran machen, einen Haufen ZB für die Region zu basteln.
Daher möchte ich noch einmal auf die Wasserproblematik zu sprechen kommen. Wenn ich mich richtig erinnere (finde jetzt den entsprechenden Thread nicht mehr) soll Wasserverbrauch nur über ZB und Items geregelt werden. Ich werde mal sehen, wie ich mit den vorhandenen Mitteln eine brauchbare Regelung hinbekomme. Allerdings hätte ich noch gerne folgende Fragen geklärt:
ERSTENS: Welche negativen Auswirkungen soll Wassermangel bringen? LEP? ERP? Attributsmali (wie lang und hoch)? Ich kann auch entsprechende Schwellen einbauen, die nicht unterschritten werden können (z.B. LEP durch Durst nicht unter 20 oder so).
ZWEITENS: Soll in den Oasen und Städten Wasser frei verfügbar sein oder nur gegen Geld / Auflagen? Das Auffüllen würde ich einfach über die Gegenstandsqueste regeln.
DRITTENS: Soll das Gewicht der Wasserbehälter so niedrig bleiben, wie es ist? Realistischer wäre, wenn sie so 100 bis 1000 Korn mehr wiegen würden (entspricht 0.5 bis 5 Liter Wasser). Meine bevorzugte Möglichkeit wäre es, einfach zusätzlich noch zu jedem Behälter eine Variante wie Wasserschlauch (voll) einzuführen, die entsprechend mehr wiegt.
So, zum Ausgleich für das kalte RL-Wetter werde ich mich dann mal in warme Gefilde aufmachen.