wie sich bei diversen Gruppenreisen herausgestellt hat, spammt man so über einen Tag hinweg doch einiges zusammen, und so soll es ja auch sein (auch wenn - unter Freunden - nicht alles IG ist, ein großer Teil aber doch. Nun hält der Chat ja 24 Stunden, bevor er anfängt, alte Zeilen zu löschen, und eine Alternative zu meinem Vorschlag wäre GANZ SICHER NICHT, diese Zeit zu verkürzen!
Wie die Dinge liegen, muss man aber gelegentlich auf Weiter klicken oder die Seite ganz neu aufbauen. Und dann hält der lang gewordene Chat den Seitenaufbau um mehrere Sekunden auf. Nicht schlimm, aber ziemlich störend, zumal das damit einhergeht, dass der Chat selbst sich auch erst nach mehreren Sekunden beruhigt hat, und man erst dann den Scrollbar des Chats herunterziehen und weiterquatschen kann.
Deshalb die Idee (notfalls erst zu 2012, aber ich nehm's auch SEHR gern früher

Kann man bitte eine Option einbauen, die es ermöglich, den Gruppenchat so zu öffnen wie die Notizen?
Also als Voreinstellung so wie jetzt, und entweder per anklickbares Kästchen oder per Einstellung in den Spieler-Einstellungen als eigenes Fenster. Den Status müsste sich ein Cookie merken, aber das ist ja kein Problem.
Der Nachteil wäre, dass sich der Chat jedes Mal beim Anklicken der Hauptseite in den Hintergrund verfügt, aber der Vorteil wäre, dass der Chat maximal beim Heldenwechsel neu aufgebaut werden müsste und 1. den Aufbau der Hauptseite nicht verzögert und 2. auch selbst keine Verzögerungen erleiden muss.
Meinungen?
Was besseres ist mir nicht eingefallen, und ich glaube, es würde den jetzigen Zustand stark verbessern.