Walfänger startet mit falscher Speerfertigkeit

Walfänger startet mit falscher Speerfertigkeit

Beitragvon Fens » Di 15 Nov, 2011 12:59

moin,

hab mir einen Wale jagenden Halbork gebastelt und nun festgestellt, dass ich gar nicht Wale jagen kann. Gestartet bin ich mit der Fertigkeit "Wurfspeere"; um den Beruf des Walfängers ausüben zu können, benötigt man aber die Fertigkeit "Speere". Die Fertigkeit "Wurfspeere" ist daher eher nutzlos für mich, obwohl sie für einen Walfänger an sich durchaus sinnvoll sein sollte. Wäre vielleicht ganz gut, wenn man entweder die Anforderungen für den Walfang anpasst, oder die Fertigkeiten bei der Charaktererstellung tauscht.
Fens
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Shanks Aldarim

Re: Walfänger startet mit falscher Speerfertigkeit

Beitragvon Athuran » Di 15 Nov, 2011 20:25

Danke für den Hinweis.
Ich ändere das.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon Fens » Di 15 Nov, 2011 20:32

thx :D
Fens
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon Athuran » Di 15 Nov, 2011 20:37

Kein Problem.
Aber du antwortest bitte, wenn sich demnächst jemand heir beschwert, dass einfach so die Anforderung beim Job Walfänger geändert wurden ;-)
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon Fens » Di 15 Nov, 2011 20:48

sicher dat... sollense nur kommen /halborkgrins
Fens
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon Pyromaniac » Mi 16 Nov, 2011 17:56

Na toll, kürzlich habe ich zwei Tage und hunderte Gulden investiert, um Speere auf Stufe 18 zu bringen, damit ich in einigen Küstenstädten einen gut bezahlten Beruf ausüben kann. Jetzt bleiben nur noch Briefbote und Städtischer Straßenfeger für die spielfreie Zeit übrig. :wallbash:
Jetzt sollten aber auch Lehrmeister für Wurfspeere verfügbar sein, denn nur durch mißlungenes Jagen/Wildern brauche ich bestimmt noch acht bis zehn Monate bis zur Stufe 18 oder sehr viele f EP.
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Beitragvon weu » Mi 16 Nov, 2011 18:32

Pyromaniac hat geschrieben:Jetzt sollten aber auch Lehrmeister für Wurfspeere verfügbar sein, denn nur durch mißlungenes Jagen/Wildern brauche ich bestimmt noch acht bis zehn Monate bis zur Stufe 18 oder sehr viele f EP.

Sollte eigentlich in etlichen Kampfschulen gelehrt werden, meistens in denen, die frei sind (keine Waffenbindung). Freie EP brauchst Du dann nur zum Aktivieren. Und den Grund der Änderung siehst Du ja im Thread ...
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Fens » Mi 16 Nov, 2011 18:51

Es gibt auch noch die Haijagd... dafür brauchts Speere 22. Geht vielleicht schneller als Wurfspeere von 0 auf 18 zu schrauben.
Fens
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon Pyromaniac » Mi 16 Nov, 2011 19:48

Fens hat geschrieben:Es gibt auch noch die Haijagd.

Zwar habe ich keine Ahnung wie man Haie jagt, aber ich würde sie wie Wale harpunieren. Dann wäre die Haijagd aber auch nur mit Wurfspeeren möglich.

weu hat geschrieben:Sollte eigentlich in etlichen Kampfschulen gelehrt werden, meistens in denen, die frei sind.

Leider habe ich bisher noch keine Kampfschulen für Fernwaffen gesehen. Da hoffe ich bald mal eine zu finden.
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Beitragvon Fens » Mi 16 Nov, 2011 20:12

Pyromaniac hat geschrieben:
Fens hat geschrieben:Es gibt auch noch die Haijagd.

Zwar habe ich keine Ahnung wie man Haie jagt, aber ich würde sie wie Wale harpunieren. Dann wäre die Haijagd aber auch nur mit Wurfspeeren möglich.

Haie werden normalerweise mit Schnur (einer eher reißfesten) und Köder geangelt. Da "Haijäger" hier aber sowieso schon die Fertigkeit "Fischen" benötigt, würde ich die Fertigkeit "Speere" hier eher als den letzten Schritt sehen, dem Hai den Garaus zu machen und ihn ins Boot zu holen. Insofern kann es hier imho durchaus bei "Speere" bleiben.
Fens
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon weu » Mi 16 Nov, 2011 23:46

Pyromaniac hat geschrieben:Leider habe ich bisher noch keine Kampfschulen für Fernwaffen gesehen. Da hoffe ich bald mal eine zu finden.

Da muss ich Dich leider enttäuschen.

Stummer Alrik Eine bewegliche Holzpuppe, an der Übungen absolviert werden können. (Anfänger - du bist zu unerfahren)
und das bei einem Talentwert von 10 im Raufen und 10 bei den Wurfspeeren. Hier denke ich, fehlt noch der Tooltip bei den Wurfspeeren direkt: "Nur über freie EP steigerbar so lange es keine entsprechende Tätigkeit gibt. In Kampfschulen kann diese Fertigkeit nicht trainiert werden."
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon slaughta » Sa 19 Nov, 2011 14:44

Und das is das Problem.
Man kann keine Wurfspeerfertigkeit trainieren, braucht aber 18 Punkte zum Walfang.
Nu ist mein Walfänger arbeitslos mitsamt seiner Biografie :(
slaughta
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Arne Alwerg

Beitragvon Micha1972 » Sa 19 Nov, 2011 15:32

slaughta hat geschrieben:Und das is das Problem.
Man kann keine Wurfspeerfertigkeit trainieren, braucht aber 18 Punkte zum Walfang.
Nu ist mein Walfänger arbeitslos mitsamt seiner Biografie :(

Das ist aber bei fast allen Berufen so, dass man die nicht von Anfang an ausüben kann. Wenn ich z.B. mir einen Schauspieler erstelle dann heisst das noch lange nicht, dass der auch als Schauspieler arbeiten kann. Da fehlen ihm 4 Punkte Intuition und 3 Punkte Charisma die man auch nur über freie EP erreichen kann. Da wirst Du machen müssen was alle machen die neu anfangen - reisen, EPs sammeln oder andere Arbeiten annehmen und Dich langsam zum Walfänger hinarbeiten...
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon weu » Sa 19 Nov, 2011 20:48

Micha1972 hat geschrieben:Das ist aber bei fast allen Berufen so, dass man die nicht von Anfang an ausüben kann. Wenn ich z.B. mir einen Schauspieler erstelle dann heisst das noch lange nicht, dass der auch als Schauspieler arbeiten kann. Da fehlen ihm 4 Punkte Intuition und 3 Punkte Charisma die man auch nur über freie EP erreichen kann. Da wirst Du machen müssen was alle machen die neu anfangen - reisen, EPs sammeln oder andere Arbeiten annehmen und Dich langsam zum Walfänger hinarbeiten...

Das klingt nach etwas Verhöhnung...wenn man den Char schon mal von nicht vorhanden auf 18 gebracht hat, inkl. ggf. nöiger Steigerungen der Attribute und nun wieder bei quasi 0 anfangen muss und das Ganze auch nur mit freien EP geht, ist es schon frustrierend....ich meine, so ist es halt in einer Beta-Version, da ändert sich auch mal was von heute auf morgen. Freudensprünge muss man ja deswegen trotzdem nicht machen...
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Micha1972 » So 20 Nov, 2011 12:32

weu hat geschrieben:Das klingt nach etwas Verhöhnung...wenn man den Char schon mal von nicht vorhanden auf 18 gebracht hat, inkl. ggf. nöiger Steigerungen der Attribute und nun wieder bei quasi 0 anfangen muss und das Ganze auch nur mit freien EP geht, ist es schon frustrierend....ich meine, so ist es halt in einer Beta-Version, da ändert sich auch mal was von heute auf morgen. Freudensprünge muss man ja deswegen trotzdem nicht machen...

Sorry, das sollte es nicht! Da hab ich wohl den lieben slaughta für den Ersteller dieses Threads gehalten... Das war so nicht gewollt. Ich entschuldige mich aufrichtig und gelobe Besserung. Klar ist es ärgerlich wenn alle, die vorher Speere gesteigert haben jetzt neu anfangen müssen. Da verlangt ja auch niemand Freudensprünge. Vielleicht wäre es besser gewesen, die Attribute bei der Heldenerstellung zu ändern und nicht bei den Berufen. Wenn das denn ohne Weiteres möglich gewesen wäre...
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Nächste

Zurück zu Antamar®-Archiv