Alchemist als Auftraggeber

Alchemist als Auftraggeber

Beitragvon feelingboy » Di 06 Mär, 2012 18:49

Moin moin liebe Leute,

ich möchte hier mal etwas zu Disskusion stellen. Die Rastfunktion und alles drum herum wie z.B. das Kräutersuchen ist ja schon sehr ausgereift. Wie wäre es wenn man zusätzlich zur Auftragsbörse, allerdings dann in einer anderen Stadt/Ort, einen Alchemisten mit einführt wo man auch Aufträge annehmen kann, aller "Renn los und besorg mir 10 Vielblattkraut". Würde an so etwas generell Interesse bestehen?! Ich persönlich muss gestehen fände das ganze sehr Intressant und man könnt das ganze auch noch ausbauen. Weitere Meinungen?!
feelingboy
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Aragorno Waldhafen

Re: Alchemist als Auftraggeber

Beitragvon Pyromaniac » Di 06 Mär, 2012 23:01

Vielblattkraut wächst doch an jeder Ecke.
Sinn würde es vielleicht machen, Pflanzen die nur im Gebirge oder in der Wüste wachsen zu besorgen, wobei man aber dafür weit reisen sollte. Dann würde sich auch das Sammeln von Brennmoos (50 Ko schwer und nur für 1 Groschen zu verkaufen) lohnen.
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Beitragvon feelingboy » Mi 07 Mär, 2012 00:12

Jap das wächst an jeder Ecke aber nicht bei jedem mal rasten bekommst du wenn du dich auf Kräutersuche begibst auch ein Vielblattkraut. Soll heißen das dauert dann schon ein bisschen also sind eher langwierige Aufgaben. Und es soll ja auch mehr für die "Naturverbunden" sein die mit der Kommandantur bsp. weise nichts anfängen können. Außerdem könnte man dann auch Aufträge vergeben wo ein Kräutermix gebraucht wird. Zum beispiel Vielblattkraut mit Haubenblüte und Bitterhilf. Die Möglichkleiten sind dahin schier unbegrenzlich und es wäre wie gesagt was für Char die sich auf natur spezialisieren!
feelingboy
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon neonix » Fr 09 Mär, 2012 14:24

Klingt gut. Ich kann in die Rast auch weitere Kraeuter einbauen, nur ist die Liste der ausgearbeiteten eben nicht sehr lang ... Durch die Alchimie koennen jetzt auch Pflanzen und andere Ingredenzien sinnvoll eingebaut werden, fuer die es sonst keine direkte Verwendung gibt. Also solche ohne eigene Funktion. Vorschlaege sind immer willkommen!
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Theoran » Sa 10 Mär, 2012 01:02

Ich finde die Idee auch gut. Ich verstehe das vor allem als Auftragsbörse für Alchimisten auf niedrigen Stufen, die hauptsächlich erstmal die Zutaten besorgen.

Allerdings schlage ich vor, dass solche "Alchimistenaufträge" einfach Zettel in den vorhandenen Auftragsbörsen bekommen. Wenn ein Alchimist eine Zutat braucht, wo inseriert er? Im Anzeigenblatt (SC) oder mit Zettel an der Auftragsbörse. :)
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Beitragvon feelingboy » Sa 10 Mär, 2012 11:19

Nun ich dachte eigentlich an das einbauen dieser Alchemisten an verschiedenen Orten, die aber nahe einer Stadt mit Auftragsbörse sind. Waldesruh im Kaiserreich und Semjan im Startgeboet. So könnte man auch gewährleisten das man nicht einfach die Aufträge annimmt und sich die Waren dann einfach kauft. Allerdings könnte ich auch gut damit leben wenn man das bei der Auftragsbörse mit eingliedert. Ich würde mcih bereit erklären auch entsprechende Quest/Aufträge zu schreiben, muss aber gleich anführen das ich die nicht in AOQML umsetzen kann. ich bin einfach zu blöd das zu begreifen.
Gibt es denn eine Liste der bereits in die Rastfunktion eingegleiderten Kräuter, dann würde ich mich schon mal ran machen diverse Aufträge zu schreiben!
feelingboy
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon neonix » Sa 10 Mär, 2012 19:42

Die Liste muesste ich noch zusammensteĺlen, mit etwas Glueck bis morgen.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Theoran » Sa 10 Mär, 2012 23:06

Hm, hat beides was für sich, die Kräuterhändler sind aber in aller Regel nicht in den Städten, in denen die Auftragsbörsen stehen - zumindest habe ich das noch nicht gesehen.

Ich glaube einfach, dass es über die Auftragsbörsen wesentlich schneller umzusetzen ist, denn die sind schon da. Das könnte man erstmal ankurbeln und es würde die Auftragsbörsen wirklich bereichern - muss ja auch nicht in jeder Auftragsbörse sein.

Einen verschrobenen Alchimisten in der Pampa, der unbedingt was Exotisches vom anderen Teil der Welt braucht, kann man vielleicht erstmal als Quest austesten die noch nicht ortsgebunden ist?
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Beitragvon neonix » So 11 Mär, 2012 09:58

Hier die bereits eingebauten Kräuter:

Spoiler:
Vielblattkraut
Rote Sumpflilie
Traumpilz
Bitterhilf
Brennmoos
Wolfsfuß
Blatt vom Arsenkraut
Gemeiner Balsam
Jungfernfreund
rote Haubenblüte (Item = #6178 )
Bernstein-Lilie (nur Auretanien)
Blatt vom Einblattstrauch
Thelasskraut (nur Thelassa)
Blutkraut
Mondblume
Weisse Sonnenlilie
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon feelingboy » So 11 Mär, 2012 10:30

@Theoran

ich habe so eine Art Kräuterquest bereits im wiki verfasst allerdigs wurde die noch nicht bearbeitet.

@neonix
super ich danke dir, ich mach mich dann mal ran ein paar Aufträge zu generieren. Ich erstelle die vorerst Ortsunabhängig sodass man sie im Startgebiet als auch in ET einbauen kann. ich schicke sie dir dann per PN?!
feelingboy
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Theoran » So 11 Mär, 2012 16:37

feelingboy hat geschrieben:@Theoran
ich habe so eine Art Kräuterquest bereits im wiki verfasst allerdigs wurde die noch nicht bearbeitet.

Poste doch gleich mal einen Link dorthin ;)
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Beitragvon feelingboy » So 11 Mär, 2012 17:22

Spoiler:
http://wiki.antamar.eu/index.php/Feelingboy-Kräuterquest

aber gern doch ^^
feelingboy
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Theoran » So 11 Mär, 2012 19:50

Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Beitragvon neonix » So 11 Mär, 2012 20:06

feelingboy hat geschrieben:@neonix
super ich danke dir, ich mach mich dann mal ran ein paar Aufträge zu generieren. Ich erstelle die vorerst Ortsunabhängig sodass man sie im Startgebiet als auch in ET einbauen kann. ich schicke sie dir dann per PN?!

Die Auftragsbörsen sind (ausnahmsweise mal :wink: ) nicht von mir. Aidan und Mitsune sind da, so weit ich weiß, die Haupttäter. Und da ich mit meinen vielen halbfertigen Questen momentan gut ausgelastet bin, lieber an jemand anderen, wenn sie auch mal bearbeitet werden sollen. :wink:
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Aidan » So 11 Mär, 2012 21:20

Ein erster Test mit regionstypischen Kräutern in einer Auftragsbörse meiner Wahl läuft bereits. Sollte mit der nächsten Version on gehen.
Wenn der Test soweit erfolgreich ist, werde ich ihn für andere AB übernehmen.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Nächste

Zurück zu Antamar®-Archiv