Nach nunmehr bald drei Jahren bin ich nach Antamar zurückgekehrt und darf feststellen dass sich das Spiel entwickelt hat.
Vielen Dank für die tolle Charaktererstellung, die unzähligen Quest, Begegnungen und die vielen Gegenden und Reiche, die nur darauf warten entdeckt zu werden! Das Spiel hat viel an Fülle und Komplexität gewonnen!
Trotzdem ist der Einstieg noch immer sehr mühsam, eine über längere Zeit begleitende Einstiegsquest würde dies wohl ändern, wie ich las gibt es dazu bereits Planungen.
Eben habe ich vergeblich nach der Möglichkeit gesucht für Antamar zu spenden, wobei es zu begrüßen ist, dass nicht bei jeder Gelegenheit darauf hingewiesen wird wo man sein Geld loswerden kann

Wie steht es denn überhaupt um die Finanzierung des Projektes? Wird Geld benötigt? Gäbe es Möglichkeiten Mehreinnahmen sinnvoll anzulegen? Versteht mich nicht falsch, ich habe nicht viel aber wenn ich sehe wie der Markt von schlechten Browsergames überschwemmt wird, für welche die Spieler kleine Vermögen ausgeben, ist es mir ein Anliegen ein gutes Spiel auch zu unterstützen.
Ein Vorschlag, zu dem ich gern eure Meinung hören möchte:
Für jede Spende von xx € erhält der Spieler die Möglichkeit auf Basis eines in seinem Besitz befindlichen Gegenstandes einen einzigartigen neuen Gegenstand zu erstellen welcher den alten ersetzt.
Bild und Beschreibung könnte verändert werden, die Werte blieben erhalten. Der neue Gegenstand würde auf seine RP-Tauglichkeit überprüft, der Aufwand würde durch die Mehreinnahmen gerechtfertigt.
Damit würde kein spielrelewanter Vorteil entstehen aber die Vielfalt und die Untermalung des eigenen Charakters würde verbessert. (Die Idee stammt aus einem anderen Spiel)
Allerdings währe dies trotzdem ich es für unbedenklich halte ein kleiner Schritt in Richtung Kommerzialisierung und passt vielleicht nicht zum Projekt? Was meint ihr?
LG Sleipnir
(ach und wo kann ich denn nun spenden?)