Hallo Zusammen,
ich erkunde nun seit einigen Wochen die Welt von Antamar und bin hin und her gerissen ob es mir gefällt oder nicht. Positiv ist die große offene Spielwelt mit integriertem DSA-Fertigkeitsfeeling. Ich liebe es mit meinen Talente einen Held nach meinem Geschmack zu gestalten und habe auch schon Erfahrung in DSA und D&D gesammelt.
Leider haben es Anfänger in der großen offen Welt sehr schwer, es gibt lediglich einen kleine Abschnitt im Wiki für den Einstieg der eigentlich nur die offensichtlichen Dinge erklärt. Andererseits wird die Flora/Faune, Städte, Völker usw bis in kleinste Detail auf hunderten von Seiten erklärt. Auch wenn es ein Rollenspiel ist, ich will spielen und nicht ein Buch lesen.
Fast alle Gegenstände in meine Rucksack fehlt die Erklärung, das wäre meiner Ansicht nach wichtiger als Flora und Faune bis in kleinste Detail zu beschreiben.
Eine große Enttäuschung für mich ist das Berufe/Handwerkssystem. Im Wiki habe ich vorab mal nach Handwerk und Berufe nachgeschlagen und war begeistert von der Menge an Berufen und Tätigkeiten. Leider hat sich dann herausgestellt das es nichts weiteres ist als nach Fertigkeiten abhängiges warten auf die Belohnung.
Da ich noch auf der Einführungsinsel bin, weiß ich noch nicht was mich auf dem Festland erwarte. Gespannt bin ich auf die Quests.....
Meine dringendsten Fragen:
Wann verlässt man die Insel am besten
W0hin geht man am besten nach der Insel
Wie bekomme ich beim Einbruch das Fenster auf (-Du hast nicht das geeignete Werkzeug- oder so ähnlich ist der Hinweistext)
Gruß
Savo Fingerlang
P.S. Ich habe so das Gefühl dass man hier gerne unter sich ist, und den Fremden eher etwas skeptisch betrachtet.