Wurmloch bei Gruppenreise?

Wurmloch bei Gruppenreise?

Beitragvon bechbelu » So 29 Jul, 2012 11:44

Hey, hier mal ein ziemlich merkwürdiges Problem:

Ich war grad mit der Gruppe auf der Reise nach ET (nicht Gruppenführer). Nachdem ich mich durch die ganzen ZBs durchgeklickt hab, hab ich den Stadtbildschirm von ET gesehen. Ich wollte dann in den Tempel und hab ne Fehlermeldung gekriegt, die Seite neu geladen und war wieder mit der Gruppe auf Reise vom Militärlager nach ET (Reisetag 33). Zwei oder drei ZB später war ich wieder in ET, bin dann in den Tempel auch wirklich reingekommen, kommte dort auch mein ganzes Bargeld erfolgreich spenden (jetzt nicht mehr im Geldbeutel) und ohne Probleme wieder auf den Stadtbildschirm zurückkehren. Als ich die Seite neu geladen habe, war ich plötzlich wieder auf Reisen mit meiner Gruppe - immer noch vom Militärlager nach ET (Reisetag 36 mittlerweile). Woran sich bisher auch nix mehr geändert hat.

Da mein Geld nach wie vor weg ist, muss ich wohl in ET gewesen sein, gleichzeitig aber noch auf Reisen (die anderen in meiner Gruppe haben gemeint, dass mein Held die Gruppe zum Rasten gezwungen hat aufgrund seiner Verletzungen).

Haben die Orks da ein paar Wurmlöcher vergraben, um die Moral der Kaiserreicher zu schädigen oder wurde mein Held gerade zu einem Halbgott des Raum-Zeit-Kontinuums erhoben? :denker:

Antamar - 0.5 - Beta 1 - Revision: 6730 - 2012-07-28 20:51
The elf walked into a bar.
The dwarf laughed and walked under it.
bechbelu
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Edgar von der Pferdekoppel / Rigg
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Wurmloch bei Gruppenreise?

Beitragvon Lindwurm » So 29 Jul, 2012 12:06

Fehler bekannt, Ursache nicht. Bitte als Gegeben hinnehmen.
Lindwurm
Major
Major

Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon zardoz » So 29 Jul, 2012 12:51

Da frage ich mich, ob das zu meiner Beobachtung passt, dass Mitglieder einundderselben Reisegruppe, die auf einer längeren Schiffsreise waren, zu unterschiedlichen Zeiten (wenn ich mich recht entsinne, 2-3 IG-Tage, d.h. ebensoviele ZBs) am Ziel angekommen sind.
Der erste konnte schon in der Stadt herumlaufen, während die anderen noch auf See waren und angezeigt bekamen er wäre "woanders". Zurückgesprungen ist er allerdings nicht.

Auch wenn die Ursache nicht bekannt ist - würde es vielleicht helfen, wenn man die Reisezeit-Timer sofort nach jeder ZB-Aktualisierung neu synchronisiert?
zardoz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Beitragvon Lindwurm » So 29 Jul, 2012 13:09

Ja ist das gleiche Phänomen. Ein Abgleichen der Reisezeit klappt durch Umdrehen --> ggf. zweimal und das verhindert dass der Fehler auftritt zuverlässig.... nur warum?
Lindwurm
Major
Major

Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon Micha1972 » So 29 Jul, 2012 13:23

Meine Vermutung ist, dass der Fehler bei den Helden auftritt, die weniger Wunden erlitten haben. Ich versuche es mal zu umschreiben:
Held A, B, C und D sind auf der Reise. Held A bekommt in einem Kampf sehr viele Schadenspunkte und zwingt die Gruppe zur Rast. Nun geht die Reise zu Ende und Held B, C und D sind bereits angekommen, während der Timer für Held A immer noch auf Reisen ist durch die Reisezeitverlängerung. Die Helden B, C und D können also bereits in der Stadt herumlaufen ABER nur so lange bis bei Held A die nächste ZB kommt. Dann wirft das System die anderen Helden wieder zurück in den Reisebildschirm. Mir ist das schon öfter passiert. Auch hatte ich schon öfter das Problem, dass ich in der nächsten Stadt Waren loswerden wollte, ich aber den Stadtbildschirm nichtmal zu Gesicht bekam, weil der Gruppenleiter inzwischen schon in der Stadt war und auf weiterreisen geklickt hatte. Das Ergebnis war dann die Meldung bei mir : Baldige Ankunft in XYZ und beim Klick auf den "Weiter" Button die Anzeige Unterwegs von XYZ nach ZXY ...
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon Gaddezwerch » So 29 Jul, 2012 14:08

Danke Micha, das ist ein interessanter Hinweis, dem ich nächste Woche nachgehen werde.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon Fury » So 29 Jul, 2012 16:33

Du kannst sogar die Gruppe verlassen, nachdem du alle GruppenZBs gesehen hast. Wenn z.B. dann der andere Held seine ZBs abfragt, sind die plötzlich aus dem Pool der SoloZBs...

Ich frage mich, was mit Beute passiert, die in der Gruppenreise dann dem Soloreisenden zugeordnet wurde :denker:
Fury
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Mira Starfire
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon Gaddezwerch » Fr 03 Aug, 2012 16:32

zardoz hat geschrieben:Da frage ich mich, ob das zu meiner Beobachtung passt, dass Mitglieder einundderselben Reisegruppe, die auf einer längeren Schiffsreise waren, zu unterschiedlichen Zeiten (wenn ich mich recht entsinne, 2-3 IG-Tage, d.h. ebensoviele ZBs) am Ziel angekommen sind.
Der erste konnte schon in der Stadt herumlaufen, während die anderen noch auf See waren und angezeigt bekamen er wäre "woanders". Zurückgesprungen ist er allerdings nicht.

Fehler hoffentlich behoben (Rev. 6749).
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Zurück zu Antamar®-Archiv