zb geld weg

zb geld weg

Beitragvon batera » Mo 24 Sep, 2012 20:32

Ascanio hat geschrieben:(Anmerkung: Eigentlich sollte man auf Thelessa sein Gold und seine Ausruestung nicht verlieren. Wenn das doch der Fall ist, notier die ZB und melde sie hier im Forum. Dann sollte sich jemand darum kuemmern, dass die entschaerft wird fuer die Insel.)

also ich hatte da grad eine, die das evtl sein könnte.. hatte nur sehr wenig geld dabei, deshalb ist es möglich das man ja nicht alles verliert, sondern nur ne bestimmte summe, aber zumindest ist alles was ich dabei hatte weg..

ich war auf dem weg von hamira nach themara, aber das liegt denke ich auch noch in dem bereich, wo nicht sämtliches gold weg sein sollte?

Reisetag 14: LE (42) AU (44) Wunden (0) EP (22)

Heute scheint das Glück wahrlich mit dir zu sein. Du entdeckst neben dem Weg einen kleinen Sack mit ein paar Groschen darin. Vorsichtig schaust du dich um, ob nicht doch der Besitzer in der Nähe ist. Aber es ist niemand zu sehen. Das Geld scheint wirklich jemand vergessen zu haben. Wer es findet, dem gehört es, denkst du dir und bückst dich, um das Säckchen aufzuheben.
"Sinnenschärfe"-Probe +2 misslungen

Gerade als du dich wieder aufrichten willst, spürst du einen harten Schlag auf deinen Hinterkopf. Solch einen Schmerz hast du zuletzt gespührt, als dich ein Wollnashorn über den Haufen gerannt hat. Langsam gehst du zu Boden und dir wird schwarz vor den Augen. Nach ein paar Minuten kommst du wieder zu dir und siehst, wie ein Goblin deine Sachen durchwühlt. Schnell willst du deine Waffe ziehen, aber du musst zu deinem Bedauern feststellen, das dieser miese Rotpelz sich erlaubt hat, dich zu fesseln.
Schaden: 4 SP
"Fesseln/Entfesseln"-Probe +4 misslungen

Du versuchst dein bestes, aber die Fesseln sind einfach zu stark geschnürt. Als langsam deine Gelenke anfangen zu bluten, gibst du es auf und musst leider mit ansehen, wie der Goblin mit deinem Geld verschwindet. Wenigstens hast du das Glück, das du nicht der einzige Reisende auf dieser Straße bist. Nach einiger Zeit kommt ein Wanderer vorbei, der deine Fesseln löst. Missmutig und absolut blank setzt du deine Reise fort.
Schaden: 2 SP
Lyssa:
LE: -6
Geld: - 3Th 3Gr
batera
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Lyssa

Re: zb geld weg

Beitragvon Askaian » Mo 24 Sep, 2012 20:47

Genau rcihtig gemacht. Das sollte auf der ganzen Insel eigentlich nicht passieren.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Tommek » Di 25 Sep, 2012 08:14

Ist dort jetzt deaktiviert.
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Pyromaniac » So 30 Sep, 2012 20:11

Zählt diese Begegnung auf Thelessa auch dazu?

Es ist bislang ein geruhsamer Tag ohne Zwischenfälle, als ein Mann sich dir unvermittelt entgegenstellt.
"Ich muss Euch bitten, mir Eure Habe zu überlassen, wenn Ihr unversehrt weiterziehen wollt."
Wie bitte? Hast du das richtig verstanden, der will dein Geld?
Wär′ ja noch schöner, das einfach rauszurücken, egal wie viel es ist. Dann lieber einen Kampf riskieren.
.
.
.
Ariovist (kampfunfähig): Streitkolben WuchtwaffenRundschild Schild
Gelungene Attacken: 71%
Gelungene Paraden: 67%
Gegner: Holzfälleraxt Zweihandwuchtwaffen
Gelungene Attacken: 38%
Gelungene Paraden: 20%

"Wer hat denn jetzt das Licht ausgemacht?"
Verdammte Raubritterei! Wo ist denn die Garde, wenn man sie mal braucht? Dein Gold und ein Teil deiner Ausrüstung sind jedenfalls weg...
Ariovist:
Erfahrung: 4 EP
LE: -20
AU: -5
neue Wunden:
3x Bauch

Geld: -56G 5Th 9Gr
verlorene Gegenstände:
1x Speer
1x Heiltrank
1x Reiswein
1x Glöckchen
1x Lederharnisch
1x Hammer

Warum hat er nicht auch noch Waffe und Schild genommen?
Ausgerechnet nachdem ich eine fette Belohnung kassiert habe taucht diese ZB auf. :wallbash:

erledigt (Gaddezwerch)
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Zurück zu Antamar®-Archiv