Pfeil- und Bolzenkoecher

Pfeil- und Bolzenkoecher

Beitragvon Ascanio » Di 02 Okt, 2012 17:44

Mir ist in de vergangenen Tagen erst aufgefallen, dass man ja die Koecher mit Pfeilen oder Bolzen befuellen kann. Keine Ahnung, ob das schon lange moeglich ist, aber auf jeden Fall tolle Sache!
Nun meine Frage: Koennte man die Anzahl der im Gepaeck befindlichen Koecher irgendwie beruecksichtigen? Also dass man, wenn man 3 Koecher dabei hat, 60 Pfeile verstauen kann usw. Das waere super!
Ascanio
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Ascanio Landor Auretian della Viscani
Mitglied bei: Ordo Imperialis Aquila Aurea

Re: Pfeil- und Bolzenkoecher

Beitragvon Lindwurm » Di 02 Okt, 2012 19:11

Ist technisch derzeit leider genausowenig möglich, wie mehrere Wasserschläuche zu nutzen.
Wollte man das implementieren, wäre es zuvorderst nötig, das Gewicht durch Einstecken der Pfeile zu verändern, was eine völlig andere Form der Quest darstellt.
Lindwurm
Major
Major

Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon Gaddezwerch » Sa 09 Feb, 2013 21:23

Ist implementiert.

Items können prinzipiell befüllt werden, wenn es eine entsprechende Gegenstandsquest dafür gibt. cvk hat dafür schon einige gebaut, z.B. fürs Schmuckkästchen, Axtgehänge, Dolchscheide, Rückengurt, Tabakdose und einige mehr. Der wichtige AOQML-Tag dafür heißt transfer.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon Madaiama » So 10 Mär, 2013 14:22

Ich hab keine Vorstellung davon, wieviel Aufwand das darstellt. Aber was noch toll wäre, wäre wenn man bei den anlegbaren Behältnissen bei denen es sinnvoll ist, bei der Ausrüstung im Profil sehen könnte, ob evtl. sogar womit sie gefüllt sind (klassisches Beispiel: Schwertscheide [mit Langschwert]). Ist sicherlich nichts, was drängen würde, aber auf lange Sicht gesehen sicherlich eine logische Funktion.
Madaiama
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Maya, Morgana
Mitglied bei: Jardin d'orchidées rouges

Beitragvon neonix » So 10 Mär, 2013 19:44

Bei den allgemeineren Behältnissen eher nicht - wenn da so 20 Kleinigkeiten drin sind, wäre das wieder nur lästig. Bei Scheiden hingegen durchaus interessant, aber zur technischen Umsetzbarkeit kann ich nichts sagen.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon cvk » Mo 11 Mär, 2013 12:06

Lässt sich aber schon indirekt umsetzen, indem man eine entsprechende Beschriftung setzt.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
cvk
Oberst
Oberst

Heldenname: Lunarias Mondenweh

Zurück zu Antamar®-Archiv