Berufe ergreifen

Berufe ergreifen

Beitragvon Dombrowski » Mo 22 Okt, 2012 22:13

Hallo Community

Ich bin neu dabei, habe mir aber schon einen Beruf ausgesucht. Die Voraussetzung dafür habe ich. Aber nu weiß ich nicht, wie es weitergeht :wallbash:
Ich habe auch im Wiki und im Forum nix dazu gefunden. Wenn ich z.B. Sammler werden will, um irgendwann Alchemist zu werden > wie stelle ich das genau an?
Und wo wird mein gewählter Beruf dokumentiert?
Und gibt es die Möglichkeit, mehrere Berufe gleichzeitig zu besitzen? (Man muss sie ja nu nicht alle gleichzeitig ausüben :wink: )

Grüzili Jardin
Charakter 1: Tekratos Rem - Rasse: Mensch - Beruf: Alchimist

Derzeitige Projekte:
  • Überarbeitung der Flora im Wiki - erledigt
Dombrowski
Herold
Herold

Heldenname: Tekratos Rem

Re: Berufe ergreifen

Beitragvon Guur » Mo 22 Okt, 2012 22:23

Sieh mal im Wiki unter Berufe nach. Dort sind die meisten Voraussetzungen aufgelistet. In dem Schaubild kannst du auch sehen, welche Karriere du machen kannst.

Mit der Zeit wirst du vielleicht auch noch andere Fertigkeiten lernen, die es dir ermöglichen auch andere Berufe zu ergreifen.

Am besten geht es mit der Karriere aber voran, wenn du auch herum reist und bei Lehrmeistern deine Fertigkeiten verbesserst, indem du bei ihnen lernst.

Wenn du eine Fertigkeit brauchst, die du noch nicht besitzt, dann musst du sie mit deinen EP erst freischalten. In der Regel muss diese Fertigkeit dann mindestens auf 1 sein, bevor du in einer Schule etwas lernen kannst.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon Dombrowski » Mo 22 Okt, 2012 22:31

Erstmal danke für deine prompte Antwort...

... aber so richtig ist mir nicht geholfen. Ich werd' mal konkreter:
Ich will den Studenten machen. Der benötigt [Rethorik: 3]
Mit meinem Charakter habe ich aber schon von Anfang an [Rhetorik: 6], was heißt:
Eigentlich könnte mein Char sofort als Student anfangen... nur... wie? :?:

Gruß Jardin

Derzeitige Projekte:
Dombrowski
Herold
Herold

Beitragvon Askaian » Mo 22 Okt, 2012 22:36

Du musst in einer Stadt (oder Dorf) auf das Rathhaus klicken. Dort siehst du eine Auswahl aller Berufe, die du dort machen kannst.
Nicht überall sind alle Berufe angeboten. Studenten gibt es zum Beispiel nur in den großen zivilisierten Städten.

Du kannst auch im rathaus gucken, welche Berufe, du noch machen kannst, aber dir die Vorraussetzungen fehlen. Das ist auch manchmal lehrreich, wenn man sich weiter entewickeln will.

Sobald du den Beruf annimmst, erscheint ein Bild und ein Countdown, wie lange du noch arbeitest.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Dombrowski » Mo 22 Okt, 2012 22:48

Hidiho Askadian

Also gerade eben habe ich einmal "Arbeit als (z.B.) Student" absolviert (, was mal locker knapp 1,5 h Nichtstun bedeutet hat).
Ich habe auch Geld verdient (na ja... 2 Groschen), aber habe ich nu deswegen diesen Beruf?

Oder ist es so, dass man gar keinen Beruf an sich "lernt", sondern einfach nur die entsprechenden Fertigkeiten haben muss und dann wartet, ob jemand (z.B. ein Rathaus) einen (einmaligen bis mehrfach wiederholbaren) Job anbietet?

Jardin

Derzeitige Projekte:
Dombrowski
Herold
Herold

Beitragvon Askaian » Mo 22 Okt, 2012 22:55

Antamar hat in dem Sinne kein Klassensystem, das dich beschränkt. Du kannst als alles Arbeiten, wofür dich jemand geeignet hält und nach dem es bedarf gibt.

Ob du es als deinen Beruf betrachtest ist dann nur eine Frage deines Rollenspiels.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Guur » Mo 22 Okt, 2012 23:02

Die Arbeiten sind nur dazu da, deine Fertigkeiten zu verbessern und sich somit für höhere und besser bezahlte Berufe zu qualifizieren. Das Geld solltest du einsetzen, um wichtige Fertigkeiten zu erlernen und zu verbessern - im Universitäten oder bei Lehrmeistern. Mein Char ist zum Beispiel als einfacher Hirte gestartet und will später einmal Falkner sein. Wenn du mit einem Studenten startest, kannst du später einmal Professor werden - wenn du willst. Du kannst natürlich auch den ewigen Studenten spielen, der das Geld seiner Eltern verprasst und sich dann mit faulen Geschäften über Wasser zu halten versucht. Was du aus deinem Char machst, ist dir frei gestellt. In der Regel ist das Spiel für Rollenspieler konzipiert, die mit anderen im Chat interagieren. Aber du kannst natürlich auch Spaß daran haben, allein in der Welt herum zu reisen und unterwegs in Zufallsbegegnungen und Questen etwas zu erleben.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon Dombrowski » Mo 22 Okt, 2012 23:03

Ich glaub', ich hab's geschnallt :wink:

Danke euch für eure Antworten.

Jardin

Derzeitige Projekte: