Fehler bei Begleittier

Fehler bei Begleittier

Beitragvon elbenstern » Mo 10 Dez, 2012 12:10

Ok, ich gebe zu, es klingt seltsam und sehr unwahrscheinlich, aber: Aus dem Gepäck meiner Tiere verschwinden Gegenstände.
Vor einigen Wochen nach einer Schiffsreise dachte ich noch, ich hätte eine Begegnung überlesen und alles würde seine Richtigkeit haben. Deckte mich in Vellhafen mit neuem Zeugs ein und stehe seit dem dort. Ich hatte RP, ich hatte die Jahrmarktquest - ich bin nicht gereist. Nun, da ich abreisen will und meine RP-Kleidung zugunsten von Rüstung tauschen möchte stelle ich fest: Sie ist weg. Ein genauerer Blick zeigt: Mein erstes und drittes Tier sind nahezu leer. Mein zweites Tier, der wandelnde Kleiderschrank, hat, um mal ein Beispiel zu nennen, bis auf Wollschultern keinerlei inodanische Kleidung mehr. Die habe ich allerdings erst in Vellhafen neu bekommen, da ich sie zuvor wie oben beschrieben verloren habe bzw. sie mir auf irgendeine Weise, die mich inzwischen skeptisch stimmt, abhanden gekommen ist.
D.h. ich weiß definitiv: Ich habe IN Vellhafen meine Rüstung in mein Begleittier gelegt und IN Vellhafen meinen Kimono ebenso. Ich habe die Stadt nicht verlassen und ein Blick in mein Heldentagebuch verrät, dass ich neben dem Jahrmarkt höchstens einmal den beiden trinkenden Orks oder aber dem fahrenden Händler begegnet bin. Keine Kämpfe, keine Verlust-ZBs. :o_O:
Spoiler:
Bild
Benutzeravatar
elbenstern
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 1252
Registriert: So 27 Jul, 2008 16:01
Heldenname: ???

Re: Fehler bei Begleittier

Beitragvon elbenstern » Mo 10 Dez, 2012 12:28

Zuspät für Edit: Helden-ID ist die 205. Hatte ich vergessen, sorry.
Spoiler:
Bild
Benutzeravatar
elbenstern
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 1252
Registriert: So 27 Jul, 2008 16:01
Heldenname: ???

Re: Fehler bei Begleittier

Beitragvon Lindwurm » Mo 10 Dez, 2012 12:52

WENN Du mit den trinkenden Orks die meinst, die eine Etikette-Probe haben, bei denen man ein besonderes Schwert bekommen kann - wenn man erstere vergeigt, gibt es einen Kampf MIT Plünderung.
Lindwurm
Major
Major
 
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 21 Jan, 2008 20:36
Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Re: Fehler bei Begleittier

Beitragvon elbenstern » Mo 10 Dez, 2012 13:33

Ich hatte keine Kämpfe. Mit Ausnahme gewollter innerhalb der Jahrmarktsquest.
Spoiler:
Bild
Benutzeravatar
elbenstern
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 1252
Registriert: So 27 Jul, 2008 16:01
Heldenname: ???

Re: Fehler bei Begleittier

Beitragvon Micha1972 » Fr 28 Dez, 2012 07:27

Kein Fehler in dem Sinne aber wäre es möglich den Hyeoraek auch als Hund in der Rastfunktion und in der Begleiterquest nutzbar zu machen? Mir ist gerade aufgefallen, dass ich das schöne Tier gar nicht trainieren kann.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Benutzeravatar
Micha1972
Engel
Engel
 
Beiträge: 9205
Registriert: Mi 11 Jun, 2008 13:27
Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Re: Fehler bei Begleittier

Beitragvon Provokateur » Mi 06 Feb, 2013 12:51

Um kein neues Thema aufzumachen, hier passt es am besten:

Ich verstehe es ja, dass man sein Reittier zum Training abgeben kann, wenn man selber arbeitet. Das Tier aber parallel selber zu trainieren halte ich für sehr zeitaufwändig. Irgendwann muss man ja auch mal schlafen ;) Das jedenfalls klappt - man trainiert fleissig und holt sich hinterher auch den Lohn für die erledigte Arbeit ab.

Ist das so gedacht oder ein Bug?
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Benutzeravatar
Provokateur
Major
Major
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 13 Nov, 2008 12:21
Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Re: Fehler bei Begleittier

Beitragvon Mitsune » Mi 06 Feb, 2013 13:44

MMn geht das in Ordnung. Jobs gehen über mehrere Wochen und auch das Training ist ja über Monate zum Teil, wenn ich mich richtig erinnere. Sofern man kein Sklave ist, sollte sich das vereinbaren lassen. Ich kann im RL ja auch arbeiten und zum Spochtverein gehen.
1RL Tag ist ja IG länger als ein Jahr.
So ein "Arbeitsvertrag" über Xzig Tage heißt ja nicht, dass man während dieser Zeit sonst nichts mehr gebacken kriegt. Die Unmöglichkeit in dieser Zeit in Kampfschulen oder Unis oder die Arena zu gehen finde ich auch eher spielmechanisch als logisch begründbar. Und ehrlicher Weise auch ziemlich unattraktiv.
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Benutzeravatar
Mitsune
Major
Major
 
Beiträge: 2348
Registriert: So 30 Nov, 2008 13:16
Wohnort: Myakô
Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Re: Fehler bei Begleittier

Beitragvon Provokateur » Mi 06 Feb, 2013 13:54

Man kann ja auch nicht parallel für den Tempel arbeiten. Etwas, was im echten Leben ja auch problemlos geht.
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Benutzeravatar
Provokateur
Major
Major
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 13 Nov, 2008 12:21
Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Re: Fehler bei Begleittier

Beitragvon Mitsune » Mi 06 Feb, 2013 16:00

Stimmt, meine Aufzählung hatte auch nicht den Anspruch auf Vollständigkeit. Letztlich auch weniger logisch als spielmechanisch.
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Benutzeravatar
Mitsune
Major
Major
 
Beiträge: 2348
Registriert: So 30 Nov, 2008 13:16
Wohnort: Myakô
Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Re: Fehler bei Begleittier

Beitragvon Orin Ravelle » Do 21 Feb, 2013 23:13

Momentan ist es ja so, dass ich Waren nur einzeln auf meinen Begleiter verfrachten kann. Wäre es möglich eine Option einzubauen, alle Waren einer Art(z.B. 120 mal Thalheimer Pfeifenkraut) auf einmal auf einen Begleiter zu verschieben? 120 mal Drag & Drop ist dann doch etwas anstrengend :wink:

EDIT: So ähnlich wie bei der neuen Händlerübersicht, das wäre was. Mit Eingabefeld in dem man die Anzahl der gewünschten Waren eingeben kann :Applaus:
Benutzeravatar
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 819
Registriert: So 22 Mär, 2009 16:51
Heldenname: Chaileàn, Michail

Re: Fehler bei Begleittier

Beitragvon Gaddezwerch » Fr 22 Feb, 2013 00:47

Ja, das wird kommen.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Fehler bei Begleittier

Beitragvon Orin Ravelle » Fr 22 Feb, 2013 12:49

Gaddezwerch hat geschrieben:Ja, das wird kommen.


Super, danke :Jupp:
Benutzeravatar
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 819
Registriert: So 22 Mär, 2009 16:51
Heldenname: Chaileàn, Michail

Re: Fehler bei Begleittier

Beitragvon Xondorax » Fr 08 Mär, 2013 13:15

Ich weiß nicht, ob es ein Fehler ist im eigentlichen Sinne, aber für mich ist es einer.

Der Jagdfalke wird mir nicht als Begleiter angeboten. Liegt es daran, das er noch kein Bild hat oder daran das die Definition "Wer/Was ist ein Begleiter?" nicht passt?

Aus meiner Sicht ist auch ein Jagdfalke definitiv ein Begleittier.
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Fehler bei Begleittier

Beitragvon neonix » Fr 08 Mär, 2013 17:08

Prinzipiell ist ein Jagdfalke schon als Begleiter qualifiziert, allerdings wäre er momentan noch zu nichts nutze. In die Jagd der Rastfunktion passt Falkenjagd mMn nicht wirklich und ich komme momentan nicht dazu, die geplanten Jagdgebiete auszuarbeiten.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Fehler bei Begleittier

Beitragvon Xondorax » Fr 08 Mär, 2013 18:52

Das kann ich verstehen und mir würde es ja schon reichen, wenn man ihn als Begleiter einstellen kann. Funktionen kann man ja dann später noch zufügen. ;)
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Nächste

Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron