Fehler beim Reisen?

Fehler beim Reisen?

Beitragvon VaniDie » Mo 07 Jan, 2013 03:44

Hallo Ihr! Ich hoffe jemand kann mir helfen, die ganze Reiserei ist nämlich echt nervtötend.
Einen Tag reisen, nur 3 Minuten wie toll!
Nur leider funktioniert das nicht ganz so wie ich es will. Wenn sich das einmal wiederholt, okay, aber ich komme einfach nicht an mein Ziel, immer wenn ich auf weiter drücke, passiert etwas neues, unter 30 Minuten pro Reise geht es gar nicht, hab es auch schon oft aufgegeben weil es einfach eine "Endlos-Reise" war. Ich vermute mal, dass muss ein Fehler sein, denn bei meinem Kumpel funktioniert die Reise immer ohne Probleme, und bei mir passiert das jedes Mal.
Als wir eine Gruppe gebildet haben geschah genau das selbe, als er dann aus der Gruppe austrat lief alles reibungslos bei ihm, und bei mir hielt dieses "Endlos-Reisen" an.
Kann mir bitte jemand helfen?
So macht das Spiel einfach keinen Spaß!
Lg VaniDie
VaniDie
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Pruory

Re: Fehler beim Reisen?

Beitragvon Askaian » Mo 07 Jan, 2013 04:58

Hallo,

zu erst sollten wir ausschließen, das es einen Spielinternen Grund für die Scheinbare Endlosreise gibt. Bestimmte Eregnisse können deine Reise verzögern. Das geschieht entweder, wenn du verletzt bist und daher rastest (damit dich nicht ein Goblin mit nur noch 8 Lebenspunkten erwischt) oder ein Ereignis deine Reise verlängert (zum Beispiel Flaute beim Schiff oder ein Erdrutsch im Gebirge).
So etwas führt dazu, das sich die Reisezeit verlängert. Das System berechnet die Reisezeit jedoch immer nur bei jeder neuen Aktualisierung des Seite. Wenn du noch 5 Tage reisen müsstest und fünf Tage rastest, dann kommt es zu genau dem beschriebenen Ergebnis. Du klickst auf weiter und hast noch einmal 5 Tage vor dir. Bei großen Verletzungen kann es sein, das man durchaus 20 Tage rastet, bevor man wieder fit ist.

Sollte nichts dergleichen Ursache sein, braucht das A-Team wahrscheinlich deine HeldenID um das ganze zu überprüfen ob da ein Fehler vorliegt. Die HeldenID findest du, wenn du auf den Menüpunkt Held gehst.

Ach ja und herzlich wilkommen auf Antamar.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon VaniDie » Mo 07 Jan, 2013 11:20

Vielen Dank für die Antwort. Ich kann nicht ganz sagen ob ein Fehler vorliegt, allerdings ist es immer so, das zum Beispiel meine Astronomie Fähigkeit misslingt und sich meine Reise deswegen um einen Tag verlängert, oder das mich Tiere oder Leute bestehlen wollen und ich mich deswegen einen Tag verstecken muss. Dies passiert pro Reise aber öfters, das mit der Astronomie ist mir auf einer Reise 8 mal passiert.
Ist das normal?
Lg
VaniDie
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon telor » Mo 07 Jan, 2013 11:34

VaniDie hat geschrieben:Ist das normal?

Auch eine 5-tägige Reise kann sich beim Pech zu einer 200-tägigen wandeln - aber da muss man wirklich verdammt viel Pech haben. Ich glaube das schlimmste, was mir passiert hatte, war eine 30-tägige Reise, die ungefähr 150 Tage gedauert hatte. Aber normalerweise, wenn es schlecht läuft, verdoppelt sich eher die Reise als dass sie sich verfünffacht. Es ist trotzdem nicht auszuschließen. Es hilft in so einem Falle die Fertigkeiten zu steigern, die die Verlängerung der Reise verursachen.
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Beitragvon Askaian » Mo 07 Jan, 2013 11:42

So allgemein kann ich dazu nichts sagen. Antamar ist hochgradig komplex. Die Zufallsbegegnungen sind je nach Wegart und Region unterschiedlich. Was also im Dschungel normal ist, kann woanders ein Fehler sein. Hinzu kommt, das die Auswahl nach einem Zufallsprinzip erfolgt. Ungewöhnliche Konstelationen sind also in Einzelfällen auch als normal anzusehen. Einige Spieler reisen los und begegnen sofort einen Drachen. Andere suchen die Region Monate nach dem Drachen ab.

Um besser sagen zu können, ob es sich um etwas normales handelt müsste man schon etwas mehr wissen:
- Auf welchem Weg tritt die ZB auf?
- Welche ZB ist es genau? (am besten kleines Zitat kopieren, weil man die später unter mehreren Tausend Begegnungen sonst kaum findet)
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Lindwurm » Mo 07 Jan, 2013 12:57

Die angezeigte Reisezeit ist oft nicht die aktuelle - wenn sie durch Begegnungen verändert wurde - da hilft ein Kilck auf Einstellungen und zurück zur Hauptseite... wenn es kurz vor der Stadt auftritt reicht meist auch ein Gewaltmarsch um dann im Ziel zu sein. Diese "Verzögerung auf dem letzten Meter" kommt leider recht häufig vor.
Lindwurm
Major
Major

Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon Zyran » Mo 07 Jan, 2013 13:58

Die häufigste astronomie Probe auf reisen die mir bekannt ist, ist während der Rast. Würde heisen die reise verlängert sich auf jeden fall da du aufgrund von Wunden oder Fehlenden hp rasten musst, das einzige was die probe bringen würde wäre ein paar ep ( falls es die Astronomie Rast ZB ist an die ich denke) Wenn man die reise beschleunigen will kann man auch die rast einstellungen verändern damit man nicht rastet egal wie angeschlagen man ist, das steigert allerdings auch das risiko umgehaun und ausgeplündert zuwerden.
Zyran
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Ders Bormann

Beitragvon VaniDie » Di 08 Jan, 2013 00:02

Vielen Dank für die vielen Antworten ! Ich habe jetzt einmal meine Rast Einstellungen geändert (war beides auf 0), hoffe dass das Problem nun gelöst ist, falls nicht werde ich mich nochmal melden =)
Lg und danke nochmal an euch alle!
VaniDie
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon Pyromaniac » Mi 09 Jan, 2013 21:12

Das ging mir früher durch die Voreinstellung auf 0 auch so.
Da man aber täglich LE regenerieren könnte, muß man nicht immer erst bei voller LE weiterreisen.

Das wäre so, als wenn man mit dem Auto an jeder auf dem Weg liegenden Tankstelle auftankt, nur weil im Tank wieder etwas Platz geworden ist. :)
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Beitragvon VaniDie » Do 10 Jan, 2013 19:52

Jap mit den geänderten Einstellungen klappt es bei mir jetzt auch perfekt =)
VaniDie
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon Micha1972 » Sa 19 Jan, 2013 21:36

Ich habe folgendes Problem: Einer meiner Helden ist in einer Gruppe unterwegs und da nervte mich die unendliche Flut der Wanderstäbe die er beim rasten schnitzte. Also habe ich bei den Einstellungen gewählt "Gegenstände ab 6 Groschen mitnehmen" . Dann stellte ich aber fest, dass mein zweiter Held, welcher alleine unterwegs ist auf einmal auch alles liegen lässt obwohl ich bei dem diese Einstellung nicht vorgenommen hatte. Also habe ich nochmal geschaut, erneut die Einstellung "Alle Gegenstände mitnehmen" gespeichert aber trotzdem werden Sachen liegengelassen. Also hab ich bei meinem ersten Helden (der in der Gruppe) die Einstellung auch wieder entfernt und will nun dort auch wieder alles mitnehmen. Trotzdem läßt meine allein reisende Heldin immer noch Sachen liegen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon Gaddezwerch » Sa 19 Jan, 2013 21:56

Logg dich mal bitte aus und wieder ein.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon Micha1972 » So 20 Jan, 2013 10:36

Jetzt gehts wieder. Danke!
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Micha1972
Engel
Engel

Fehler beim Gruppenreisen

Beitragvon Micha1972 » So 21 Apr, 2013 11:15

Beim Reisen in der Gruppe ist es nicht möglich, seinen Gruppenmitgliedern Geld über den /give XXXG to XYZ Befehl zu geben, wenn man sich auf Reise befindet. Leider läßt das eingebaute Mittel "Gegenstände zwischen den Helden verschieben" auch kein Geld zu. Die normale Handelsfunktion streikt auch. Immer wird angezeigt: "Der Held XYZ existiert nicht auf Antamar oder befindet sich nicht am gleichen Ort."

Gerade wenn sich die Grupenmitglieder an den Reisekosten beteiligen wollen, fände ich die Funktion sehr nützlich.

Micha1972
Engel
Engel

Beitragvon Theoran » So 21 Apr, 2013 11:33

Manchmal hilft es hier, in die Rast zu gehen und wieder weiterzureisen.
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Nächste

Zurück zu Antamar®-Archiv