Berufsausübung nicht möglich

Berufsausübung nicht möglich

Beitragvon kasperdebutz » Mi 09 Jan, 2013 17:53

Hallo,
ich habe mit meinem Char endlich alle Voraussetzungen, um als Medicus zu arbeiten und bin auch in einer Stadt, in der es diesen beruf gibt.
Trotzdem kann ich den Beruf nicht auswählen, da man "mir dafür nicht genug vertaut"...
Woran kann das denn jetzt noch liegen?
Grüße aus Vellhafen
kasperdebutz
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Rogan
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer

Re: Berufsausübung nicht möglich

Beitragvon Sandy » Mi 09 Jan, 2013 17:56

Es gibt bestimmte Berufe wie zB Privatlehrer die das Vertrauen in deine Person erhoehen. Du musst dir das Vertrauen im wahrsten Sinne des Wortes erarbeiten oder mit bestanden Quests verdienen. :wink:
Sandy
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Chiara Tebaldeo
Mitglied bei: Drachenatem

Beitragvon Angroscha » Mi 09 Jan, 2013 18:35

Wenn Du oben rechts auf Held klickst, findest Du in den Informationen zu Deinem Charakter auch seinen Ruhm...hinter dieser Angabve verbirgt sich ein schnöder Zahlenwert, der durch Questen und arbeiten modifiziert wird. Wenn der Zahlenwert (ob positiv oder negativ) nicht hoch genug ist dann vertraut man Dir bei bestimmten Aufgaben nicht genug --> man traut Dir also nicht zu, dass Du die Aufgabe bewältigen kannst, weil Du das ja noch nie gemacht hast.

Da beisst sich in gewisser Weise die Katze in den Schwanz.

Du musst also Deine Arbeitgeber (respektive das System) davon überzeugen, dass Du für eine Arbeit gut genug bist.

Beim Medicus ist das noch recht einfach, WENN Du viel online Zeit hast, dann versuche es über den Zahnreißer (dauert nur 9 Minuten und bringt damit schnell Erfolge - aber in sehr kleinen Schritten), bei wenig onlinezeit über den Bader (auch an Mindestruhm geknüpft) für alles dazwischen gibt es Krankenschwester, Assistenzarzt, Wundscher und viele mehr.

Bei fast allen Arbeiten gilt: 20 mal 3 Tage arbeiten verändert Deinen Ruf um ein vielfaches nachhaltiger als 1x 60 Tage.
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Beitragvon kasperdebutz » Di 15 Jan, 2013 17:49

Super, vielen Dank für die ausführlichen Erklärungen!
Werde dann wohl mal ein paar Zähne ziehen gehen... :-)
kasperdebutz
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Rogan
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer

Zurück zu Antamar®-Archiv