Aidan hat geschrieben:Wenn weitere Fragen sind, am Besten im entsprechenden Bereich des Forums posten.
Ich habe leider keinen Schimmer, welcher Bereich des Forums gemeint war, hoffe aber hier nicht ganz falsch zu sein.
Erstmal ein Lob: Die zusätzliche Auswahl an Gegenständen finde ich sehr schön, ebenso, dass man nun auch ein einzelnes Plättchen eintauschen kann.
Unglücklich finde ich den gigantischen Sprung zwischen kurzem und langem Mithrilkettenhemd, dass man Kombinationen nicht einsehen kann bevor man Plättchen eintauscht - leider musste ich bei der zwergischen Kettenhaube feststellen, dass sie nicht so frei kombinierbar ist wie die (neue?) reguläre - und fürchte bei der Mithrilvariante das Gleiche.
Die Karte wäre selbst mit dem zugehörigen Halsband - beides relativ leicht im Spiel zu finden - eher 5 (optimal wären meiner Meinung nach 3- --> ein Account) denn 15 Plättchen wert.
Auch die Bücher, die es nach Feedback wohl gar nicht im Spiel gibt... wäre es jeweils eine ganze Reihe mögen sie ein sinnvolles Tauschgut sein, aber 100 Plättchen für einen einzelnen Band aus einer größeren Reihe, deren andere Teile man dann bestenfalls noch suchen muss, ggf. überhaupt nicht bekommen kann? Lex Imperii Bd. 4 / Magica Obskura et Extraordinaria 15
finde ich... schade.
Schön dass auf den Hinweis dass der Mithrilschaller im vergleich zur Kettenhaube zu teuer ist reagiert wurde, schade dass dabei leider nicht bis zum Ende gedacht wurde - zwar hat der Schaller jetzt einen erstaunlichen RS, dennoch kommt man ohne zusätzliche Behinderung mit ihm nicht auf RS 8 am Kopf - der in der Kettenhaube integrierte Kettenkragen bleibt nötig...eigentlich sogar wenn man noch einen Punkt drauf packt wegen des "fehlenden" Brust/Rückenschutzes. Hätte man den Schaller nicht einfach auf 20 senken können, statt die Kettenhaube auf 25 anzuheben? Natürlich kann man den Schaller mit der meisterlichen Kettenhaube kombinieren (derzeit 40 Plättchen) um dann RS 8 zu bekommen, aber das geht eben auch ohne Schaller....und mit minimaler Behinderung sogar ohne Plättchen.
Es ist klar, dass man keine besonderen Waffen / Schilde für 5 Plättchen binden kann, aber warum nicht wenigstens die guten der weit verbreiteten käuflichen Exemplare wie Reiterschild und großer Lederschild 1/8 und 2/9 statt 2/7 und 2/8 - optimal für schwache Helden wäre natürlich wenn man einen solchen Gegenstand auch aufs Lasttier - ggf. einen speziellen Teil davon packen könnte, falls mal eine andere Bewaffnung sinnvoll ist - IG spricht da glaube ich nichts gegen.
500 Plättchen für eine nebulöse Überraschung? Hätten es 200 nicht auch getan?
Einzigartige Waffen die leider vom Eigenamen abgesehen leider nicht zu den besten im Spiel gehören... Was Beispielsweise spräche dagegen den elfischen Kriegsspeer einhändig zu machen?
Den magischen Kristall würde ich aus dem Programm nehmen oder als "Upgrade" zu einem besonderen Gegenstand anbieten --> Mithrilkettenhemd 40 Plättchen gebunden 45 Plättchen.
Die absurden Preise der Plättchen kann man leider nur mit drastischen Eingriffen ins Spiel beherrschen - wie zum Beispiel ein NPC der diese für 3000 ankauft und (solange der Vorrat reicht - X) für 5000 verkauft. Ob das sinnvoll ist kann ich nicht beurteilen.
Spoiler: