
Eine der ersten Frage die sich stellt ist warum Teamwork beim ausarbeiten der Reiche ganz organisch funktioniert, beim Questschreiben dagegen nicht. Die einfachste Antwort ist, dass es nur eine begrenzte Anzahl an Reichen gibt während die Zahl der möglichen Quest unbegrenzt ist. Da könnte man Gegenhalten dass es trotzdem noch viele Reiche gibt an denen im Moment nicht gearbeitet wird.
Es hat ja schon ein paar Versuche gegeben Teamwork für Questschreiber einzuführen. Da währen:
- Immer wieder (häufig relativ unerfahrene) Helfer die einfache eine Quest und drauf hoffen das sich schon andere finden die sich an dem Projekt beteiligen. (Ich schließe mich da nicht aus.)
Das war überall wo ich das beobachtet habe nicht der Fall. Zu Teil liegt das wohl daran, dass die meisten Questschreiber eigene Projekte am laufen haben. Um Teil wohl auch daran, dass nicht jeder die selbe Begeisterung für jedes Projekt mitbringt.
Das Projekt Horror bei dem ich nicht wirklich weis wie weit es eigentlich voran geschritten ist. Man hört auf jeden Fall recht wenig.
Die Gerüchte- Funktion in Taverne. Grade am Anfang haben sich da viele bereitwillig zu beigetragen. Wobei die Vorstellung davon wie so ein Gerücht auszusehen hat doch sehr auseinander gehen.
Die Arbeit an der Alchimie.
Und dann ist da die SKK. Das Team das daran gearbeitet hat, hat das hinter verschlossenen Türen getan. Daher ist es nicht ganz einfach zu sagen wie das im Detail funktioniert hat. Von außen hat es eigentlich ganz vernünftig gewirkt. Vielleicht kann sich ja einer der SKK- Mitarbeiter dazu äußern.
hab ich was wichtiges Vergessen?
