Hallo zusammen,
möchte hiermit beantragen, dass folgende Gegenstände mit dem Waren-Tag "Nahrung" versehen werden:
- Banane
- Hirse
- Kokosnuss
- Wilder Knoblauch(*)
- Rübenzucker(**)
- Zuckerrübensirup(**)
- Süßholz(***)
Und bei der Gelegenheit möchte ich ein Waren-Tag "Gewürz" voschlagen, Kandidaten dafür gibt es reichlich:
Salz, alle Pfeffersorten, alles was "Gewürz" in der Beschreibung hat, Chilli Pulver, Estragon, Kardamom, Kurkuma, Macis, Estragon, Thymian, Vanille - das sind die, die mir gerade einfallen bzw. die einer meiner Jungs am Mann hat.
(*): Beim Rasten zählt Wilder Knoblauch zu den essbaren Nahrungsmitteln, wenngleich ich ihn eher den Gewürzen zurechnen würde. Gewürz haben wir ja noch nicht als Waren-Tag (ich habe es mit einem Lagerabteil und "*Gewürz" als einzigem Eintrag in der Whitelist getestet), und wenn wir sie mal haben, darf wilder Knoblauch von mir aus auch gern beides sein.
(**): Ahornsirup zählt aktuell zu den Nahrungsmitteln - dann sollte es Zuckerrübensirup auch, und dann kann man Rübenzucker auch dazu nehmen.
(***): Von Süßholz sollte man sich woh besser nicht ausschließlich ernähren, aber man es essen/kauen, da würde ich sagen, es ist eher ein Nahrungsmittel als ein Gewürz. Hätte aber nichts dagen, wenn es beides ist.