Waren-Tags

Waren-Tags

Beitragvon zardoz » So 18 Aug, 2013 12:22

Hallo zusammen,

möchte hiermit beantragen, dass folgende Gegenstände mit dem Waren-Tag "Nahrung" versehen werden:
- Banane
- Hirse
- Kokosnuss
- Wilder Knoblauch(*)
- Rübenzucker(**)
- Zuckerrübensirup(**)
- Süßholz(***)

Und bei der Gelegenheit möchte ich ein Waren-Tag "Gewürz" voschlagen, Kandidaten dafür gibt es reichlich:
Salz, alle Pfeffersorten, alles was "Gewürz" in der Beschreibung hat, Chilli Pulver, Estragon, Kardamom, Kurkuma, Macis, Estragon, Thymian, Vanille - das sind die, die mir gerade einfallen bzw. die einer meiner Jungs am Mann hat.

(*): Beim Rasten zählt Wilder Knoblauch zu den essbaren Nahrungsmitteln, wenngleich ich ihn eher den Gewürzen zurechnen würde. Gewürz haben wir ja noch nicht als Waren-Tag (ich habe es mit einem Lagerabteil und "*Gewürz" als einzigem Eintrag in der Whitelist getestet), und wenn wir sie mal haben, darf wilder Knoblauch von mir aus auch gern beides sein.

(**): Ahornsirup zählt aktuell zu den Nahrungsmitteln - dann sollte es Zuckerrübensirup auch, und dann kann man Rübenzucker auch dazu nehmen.

(***): Von Süßholz sollte man sich woh besser nicht ausschließlich ernähren, aber man es essen/kauen, da würde ich sagen, es ist eher ein Nahrungsmittel als ein Gewürz. Hätte aber nichts dagen, wenn es beides ist.
zardoz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Re: Waren-Tags

Beitragvon zardoz » So 18 Aug, 2013 13:27

Nachtrag: Schellfisch sollte auch Nahrung sein.
zardoz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Beitragvon Xondorax » So 18 Aug, 2013 14:04

Ein Warentag für Waffen mit Schneide wäre auch toll. Damit nicht alle Tags aufführen muss, um ein Seil oder eine Ranke zu durchtrennen. ;)
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Askaian » So 18 Aug, 2013 14:09

Wäre es nicht technisch sinvoller die Waffen mit einem Warentag nach der Hauptfertigkeit zu versehen? Dann könnte man wesentlich flexibler damit umgehen.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Xondorax » So 18 Aug, 2013 14:13

Das wäre natürlich auch ein Möglichkeit. Ich habe nur gerade den Fall gehabt und es sind doch einige Waffe-Typen.
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon Aidan » So 18 Aug, 2013 14:46

zardoz hat geschrieben:Hallo zusammen,

möchte hiermit beantragen, dass folgende Gegenstände mit dem Waren-Tag "Nahrung" versehen werden:
- Banane
- Hirse
- Kokosnuss
- Wilder Knoblauch(*)
- Rübenzucker(**)
- Zuckerrübensirup(**)
- Süßholz(***)

Und bei der Gelegenheit möchte ich ein Waren-Tag "Gewürz" voschlagen, Kandidaten dafür gibt es reichlich:
Salz, alle Pfeffersorten, alles was "Gewürz" in der Beschreibung hat, Chilli Pulver, Estragon, Kardamom, Kurkuma, Macis, Estragon, Thymian, Vanille - das sind die, die mir gerade einfallen bzw. die einer meiner Jungs am Mann hat.

(*): Beim Rasten zählt Wilder Knoblauch zu den essbaren Nahrungsmitteln, wenngleich ich ihn eher den Gewürzen zurechnen würde. Gewürz haben wir ja noch nicht als Waren-Tag (ich habe es mit einem Lagerabteil und "*Gewürz" als einzigem Eintrag in der Whitelist getestet), und wenn wir sie mal haben, darf wilder Knoblauch von mir aus auch gern beides sein.

(**): Ahornsirup zählt aktuell zu den Nahrungsmitteln - dann sollte es Zuckerrübensirup auch, und dann kann man Rübenzucker auch dazu nehmen.

(***): Von Süßholz sollte man sich woh besser nicht ausschließlich ernähren, aber man es essen/kauen, da würde ich sagen, es ist eher ein Nahrungsmittel als ein Gewürz. Hätte aber nichts dagen, wenn es beides ist.

- Banane
- Kokosnuss
- Wilder Knoblauch(*)
- Rübenzucker(**)
- Zuckerrübensirup(**)
- Süßholz(***)
- Schellfisch

Zum Tag "Nahrung" hinzugefügt. Hirse gilt als Rohstoff ebenso wie alle anderen unverarbeiteten Getreidesorten. Nur die daraus entstehenden weiterverarbeiteten Produkte werden als Nahrung gehandhabt.
Den Tag "Gewürze" werde ich mir einmal anschauen zwecks Nutzen/Aufwand.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Aidan » So 18 Aug, 2013 14:48

Xondorax hat geschrieben:Ein Warentag für Waffen mit Schneide wäre auch toll. Damit nicht alle Tags aufführen muss, um ein Seil oder eine Ranke zu durchtrennen. ;)

Nein, Waren-Tags für Waffen wird es vorerst nicht geben, da gibt es diverse Probleme und Gefahren mit der internen Handhabung.
Gamedesigner

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Xondorax » So 18 Aug, 2013 14:50

Die gibt es doch schon für den Typ.

Darf ich fragen warum das andere Probleme macht?
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon Aidan » So 18 Aug, 2013 15:00

Welchen Typ? Ich kann keinerlei derartigen freigegebenen Tags in der Tag-Liste finden.

http://wiki.antamar.eu/index.php/Waren-Tags
Gamedesigner

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Beitragvon neonix » So 18 Aug, 2013 15:18

Falls der Gewürze-Tag kommen soll: Ich habe für die Rast schon eine Liste erstellt, die schon recht umfangreich ist. Allerdings keine Garantie auf Vollständigkeit.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Xondorax » Di 20 Aug, 2013 08:50

Aidan hat geschrieben:Welchen Typ? Ich kann keinerlei derartigen freigegebenen Tags in der Tag-Liste finden.

http://wiki.antamar.eu/index.php/Waren-Tags

Dann ist das mein Fehler, das ich Waren_Typ (AOQML) und Waren-Tags gleich gesetzt habe. Sorry.
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Zurück zu Antamar®-Archiv