Prüfungen im Wiki

Prüfungen im Wiki

Beitragvon Xondorax » Di 08 Okt, 2013 21:18

Hallo zusammen,

ich versuche einige ZB/Quest zu bereinigen, umzusetzen oder zu prüfen und dabei ist mir was aufgefallen das ich hier mal ansprechen möchte.

Die meisten Kommentare im Reiter "Diskussion" sind berechtigt und helfe definitiv das Erlebnis zu verbessern, aber leider gibt es auch mMn weniger hilfreiche Kommentare.

Meiner Meinung nach sollten keine "leeren Sätze" benutzt werden, sondern welche die helfen.

Ein paar Beispiele:
"Da sind Rechtschreibfehler drin." <-- Warum nicht direkt korrigieren oder aufführen wo und welche?
"Ich finde das .... überflüssig." <-- Begründungen helfen mehr.
"Das sind zuviele EP/Items/etc." <-- Bitte genauer angeben. Hier hat jeder ein anderes Verständnis wieviel es für einen Kampf gibt.
"Mehr Beschreibung." oder "Weniger Beschreibung." oder "Das ist nicht klar." <-- Vorschläge helfen.
"Für mich ist das und das doof/unschön/langweilig/etc." <-- Sowas ist doch kein Grund den Status einer ZB/Quest zu ändern, oder? Aus meiner Sicht gehört sowas nicht in die Prüfung.

Es gibt natürlich auch sehr viele tolle Beispiele, die ich auch erwähnen möchte. Gerade die Hinweise sind toll, die direkt auf eine Szene verweisen oder einen Verbesserungsvorschlag machen.
Und natürlich ist es toll wenn die ZB/Quest sofort korrigiert wird.

Bitte versteht das als Hinweis für eine besseres Verständis und Miteinander. Auch ich muss da sicherlich noch an der einen oder anderen Stelle besser werden in meinen Kommentaren.

Danke an Alle, die fleißig im Wiki prüfen/testen.

:danke: :ila:
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Prüfungen im Wiki

Beitragvon Theoran » Di 08 Okt, 2013 22:05

Ich senfe mal:
Xondorax hat geschrieben:"Da sind Rechtschreibfehler drin." <-- Warum nicht direkt korrigieren oder aufführen wo und welche?

Kann ich voll umfänglich unterstützen und die, die sich unsicher sind, können ihre Korrektur auch in den Kommentaren hinterlassen. Konkretes Feedback ist meisten gefragt, nicht nur generelle Meinungen (auch wenn die noch immer besser als nichts sind).

Xondorax hat geschrieben:"Ich finde das .... überflüssig." <-- Begründungen helfen mehr.
Jo, aber dennoch irgendwo eine konkrete Meinung.

Xondorax hat geschrieben:"Das sind zuviele EP/Items/etc." <-- Bitte genauer angeben. Hier hat jeder ein anderes Verständnis wieviel es für einen Kampf gibt.

Definitiv! Gerade von erfahrenen Kommentatoren ist hier ein Gegenvorschlag angebracht. Zudem ist die EP-Vergabe Meinungsfreiheit des Verfassers, die letztlich (wenn es nicht wirklich astronomisch ist) vom A-Team entschieden werden sollte.
Xondorax hat geschrieben:"Mehr Beschreibung." oder "Weniger Beschreibung." oder "Das ist nicht klar." <-- Vorschläge helfen.
Das sehe ich nicht ganz so. Ich denke, dass "mehr Beschreibung" eigentlich konkret genug ist. Ich will dem Autor ja nicht sagen, was er schreiben soll, sondern nur, dass es mehr sein sollte. Aber natürlich wäre es hilfreich, die gewünschten Themen einzugrenzen (Aussehen, Natur, Gefühle, et.)
Xondorax hat geschrieben:"Für mich ist das und das doof/unschön/langweilig/etc." <-- Sowas ist doch kein Grund den Status einer ZB/Quest zu ändern, oder? Aus meiner Sicht gehört sowas nicht in die Prüfung.

Naja, es ist eine Meinung, schöner wäre natürlich eine begründete Meinung á la "Ich finde das doof, weil <Grund>."
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Re: Prüfungen im Wiki

Beitragvon Guur » Mi 09 Okt, 2013 22:42

Macht es doch einfach kurz: Je mehr wir miteinander reden, desto besser. Wenn irgendwelche Probleme auftauchen, sollten sie thematisiert werden. Nur so können wir bessere Texte verfassen und alles deutlich auf den Punkt bringen. Das sollte dann nicht als Angriff verstanden werden, sondern als Kritik, von der aus beide Seiten weiter denken sollten. Wenn einem momentan nichts besseres einfällt, kann man das doch auch so sagen.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Zurück zu Antamar®-Archiv