ich versuche einige ZB/Quest zu bereinigen, umzusetzen oder zu prüfen und dabei ist mir was aufgefallen das ich hier mal ansprechen möchte.
Die meisten Kommentare im Reiter "Diskussion" sind berechtigt und helfe definitiv das Erlebnis zu verbessern, aber leider gibt es auch mMn weniger hilfreiche Kommentare.
Meiner Meinung nach sollten keine "leeren Sätze" benutzt werden, sondern welche die helfen.
Ein paar Beispiele:
"Da sind Rechtschreibfehler drin." <-- Warum nicht direkt korrigieren oder aufführen wo und welche?
"Ich finde das .... überflüssig." <-- Begründungen helfen mehr.
"Das sind zuviele EP/Items/etc." <-- Bitte genauer angeben. Hier hat jeder ein anderes Verständnis wieviel es für einen Kampf gibt.
"Mehr Beschreibung." oder "Weniger Beschreibung." oder "Das ist nicht klar." <-- Vorschläge helfen.
"Für mich ist das und das doof/unschön/langweilig/etc." <-- Sowas ist doch kein Grund den Status einer ZB/Quest zu ändern, oder? Aus meiner Sicht gehört sowas nicht in die Prüfung.
Es gibt natürlich auch sehr viele tolle Beispiele, die ich auch erwähnen möchte. Gerade die Hinweise sind toll, die direkt auf eine Szene verweisen oder einen Verbesserungsvorschlag machen.
Und natürlich ist es toll wenn die ZB/Quest sofort korrigiert wird.
Bitte versteht das als Hinweis für eine besseres Verständis und Miteinander. Auch ich muss da sicherlich noch an der einen oder anderen Stelle besser werden in meinen Kommentaren.
Danke an Alle, die fleißig im Wiki prüfen/testen.