Jedem Char ein Wohnsitz?

Jedem Char ein Wohnsitz?

Beitragvon Athuran » Do 21 Dez, 2006 00:26

Momentan k?nnen nur Orden H?user bauen. Wie w?re es wenn jedem einzelnen Charakter f?r teuer Geld (Stadtmodifikator) m?glich w?re, ein Haus zu bauen oder zumindest zu mieten?

Damit umgeht man das Problem, dass nur Orden Lager und Schatzkammern haben und es bindet den Spieler ein bi?chen mehr an seine Region.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon kurellajunior » Do 21 Dez, 2006 00:34

findsch cool. Sp?ter m?ssen dann auch Stadtv?ter/-konzile/-ratsversammlungen solchen Antr?gen zustimmen. (so sie gew?hlt sind...)

Dann brauchen wir aber Platz innerhalb von Ortschaften bzw. Platz auf dem neue H?user gebaut werden k?nnen (In D?rfern zB.)
kurellajunior
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Bishdariel » Do 21 Dez, 2006 00:39

das macht das ganze wesentlich individueller
mal weiter gesponnen: es w?re dann ja auch vielleicht m?glich, dass man sein "Haus" zu einer Schmiede, F?hrstation etc. ausbauen kann..am besten nat?rlich zu einer Schenke oder Herberge wo Leute sp?ter auch essen und ?bernachten k?nnen
..dort k?nnte der Hausbesitzer(eigener Char) ja auch der Wirt sein und man k?nnte ?ber den Chat(eines Gasthauses) sch?nes RP mit seinen "G?sten" betreiben
Bild
Bishdariel
Herold
Herold

Beitragvon Salix » Do 21 Dez, 2006 01:17

Find ich auch gut, vor allem k?nnen dann Leute die keinem Orden beitreten wollen ihren Kram auch irgendwo lassen. ...und ich kann meine pers?nlichen Sch?tze nachher sicher zu Hause rumliegen lassen, man kann sich in so ner Ordenskammer ja nie sicher sein das nix wegkommt.
Salix
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon MacBeth » Do 21 Dez, 2006 02:18

feine Idee...
allerdings sollte da wirklich auch nur der Besitzer etwas einlagern konnen und der Besitzer Schmied sein usw
sonst hat man nix anderes als eine andere Art von Orden.

Sollen diese Hauser dann auch angreifbar sein? oder sind sie "neutral" ?

Ich waere dann dafuer das sie neutral sind, aber halt wirklich nur von einer einzigen Person betrieben werden koennen, sonst hat man eine Ausweichmoeglichkeit...
MacBeth
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon Tommek » Do 21 Dez, 2006 10:45

Einbr?che etc. m?ssen m?glich sein, ansonsten werden Kostbarkeiten nicht in gut ausgebauten Ordensschatzkammern gelagert sondern in einem billigen Eigenheim gehortet.
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon kurellajunior » Do 21 Dez, 2006 11:00

Auch Stadtbr?nde k?nnen verheerend sein...
Und erst die Steuer oder ein Krieg, oder...
kurellajunior
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon MacBeth » Do 21 Dez, 2006 12:32

Ja sicher
sonst lagert ein Orden alles im Gasthaus den Bekannten ein und sicher ist es...
MacBeth
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon zolthan » Do 21 Dez, 2006 13:22

Lie?e sich auch sch?n mit den Stadt-Karten realisieren ;) Die vakanten H?user k?nnten ja markiert sein. Vielleicht l?sst sich da was mit php und gd machen. Allerdings w?re dann der Bau von neuen H?usern schwierig.
zolthan
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Karinis Adomeit (ehem. Chaled al'ghanyi ibn Ruban)
Mitglied bei: Hände Saerons

Beitragvon kurellajunior » Do 21 Dez, 2006 13:45

zolthan hat geschrieben:Lie?e sich auch sch?n mit den Stadt-Karten realisieren ;) Die vakanten H?user k?nnten ja markiert sein. Vielleicht l?sst sich da was mit php und gd machen. Allerdings w?re dann der Bau von neuen H?usern schwierig.

N?, wir erzwingen IE 7 (alle anderen k?nnen es schon) und machen positionierte Landkarten mit transparenten PNGs, dann lassen sich ganze Stadtpl?ne dynmisch erstellen *schw?rm*
kurellajunior
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Zedd » Do 21 Dez, 2006 22:12

Ich finde die Idee auch gut. W?rde aber bei erfolgtem Einbruch nicht alles verschwinden lassen, sondern vielleicht immer nur ein paar Gegenst?nde...sonst glaub ich kann man sich so nicht wirklich eine Existenz als Schmied aufbauen, wenn einem 158x am Tag der Amboss gestohlen wird :wink:
Zedd
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Bishdariel » Fr 22 Dez, 2006 00:02

tja zu einem Einbruch geh?rt nat?rlich auch ne Schl?sserknacken-Probe..und in Wehrheim kann bei einem gewaltsamen Einruch auch mal schnell die Stadtgarde um die Ecke kommen um nach dem rechten zu sehn

P.S. stell mir gerade vor wie ein Horasicher St?bchenschwinger nen Amboss klaut :D
Bild
Bishdariel
Herold
Herold

Zurück zu Antamar®-Archiv