Mein Char legt dann ein Verhalten an den Tag, dass ich mit der Einstellung "gesetzlos" nicht vereinbaren kann, weil eher etwas anders gemint ist. Etwas, dass sich als "sadistisch" beschreiben ließe. Gesetzlos bezeichnet für mich eine Einstellung, die jemamd gegenüber derm Gesetz hat, nicht aber eine Einstellung gegenüber Menschen. Ich meine z.B. folgende ZB:
Spoiler:
Da quält mein Char ein armes, blindes Mütterchen - dass diese sich anschließend als mächtige Magierin entpuppt, spielt für mich jetzt weniger eine Rolle. Wollte man es harmloser sehen, könnte man auch fragen, ob es denn verboten sei, jemandem einen Streich zu spielen, was dann aber auch nicht mehr in die Kategorie "gesetzestreu - gesetzlos" fallen würde. Doch so oder so ist doch hier eher eine moralische Haltung gemeint, als die Gesinnung dem Gesetz gegenüber.
Zur besseren Unterteilung wäre ich deshalb dafür, noch eine moralische Kategorie in den Heldeneinstellungen auswählbar zu machen: "Anderen gegenüber verhalte ich mich hilfsbereit-bösartig".
Über die genauen Begriffe, mit denen man das einstellen kann, kann man ja noch einmal nachdenken, aber so eine moralische Kategorie sollte auf jeden Fall noch in den Heldeneinstellungen auswählbar sein.