Verfluchte Nekropole

Verfluchte Nekropole

Beitragvon Sunny » So 06 Apr, 2014 20:50

Ist kein Fehler, aber wollte es trotzdem anmerken. Ich laufe gerade durch die Wüste und die Quest erscheint dort öfter, aber ohne Okkultismus darf ich die wohl nicht weiter spielen. Ich finde das sehr unschön. Mein Held ist Entdecker, kann aber nicht alles kennen und wissen (Er reist ja durch die Welt um für ihn neues zu entdecken). Er würde sich an der Stelle eigentlich entscheiden die Ruinen zu erforschen, es sei denn er versemmelt eine Mutprobe und hat Angst. Dem Char kann durch versemmelte Proben oder nicht vorhandene meinetwegen einiges entgehen, aber dass er sich Ruinen nicht anschaut, weil er keine Ahnung von Okkultismus hat finde ich seltsam.
ZB zum Korrektur lesen (Vorsicht Spoiler): Kategorie:ZB_in_Korrektur
Sunny
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 350
Registriert: Di 16 Jan, 2007 13:04
Heldenname: Natalia Puahor

Re: Verfluchte Nekropole

Beitragvon Gaddezwerch » So 06 Apr, 2014 22:31

Hmmm ... was isn das jetzt schon wieder, ist das die Quest "Totenstadt" von Xondorax?
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Verfluchte Nekropole

Beitragvon Sunny » So 06 Apr, 2014 22:36

Naja Titel wie es im Heldentagebuch auftaucht ist der Titel des Topics. Falls das nicht reicht, kann ich auch das Zitat aus dem Heldentagebuch hier posten.
ZB zum Korrektur lesen (Vorsicht Spoiler): Kategorie:ZB_in_Korrektur
Sunny
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 350
Registriert: Di 16 Jan, 2007 13:04
Heldenname: Natalia Puahor

Re: Verfluchte Nekropole

Beitragvon cvk » So 06 Apr, 2014 22:39

Als Schnellverbesserung würde ich vorschlagen: Abfrage vorschalten, ob Okkultismus mindestens 5, wenn nicht, rejected. Dann stört sie nicht mehr, wenn man nix damit anfangen kann.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Verfluchte Nekropole

Beitragvon Sunny » So 06 Apr, 2014 22:42

Oder man baut beim Eingang irgendein Rätsel ein, dass der Char nur Lösen kann, wenn er etwas von Okkultismus versteht also nur ein schöner Beschreibungstext, der logisch verhindert, dass mein Char dort weiterkommt.
ZB zum Korrektur lesen (Vorsicht Spoiler): Kategorie:ZB_in_Korrektur
Sunny
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 350
Registriert: Di 16 Jan, 2007 13:04
Heldenname: Natalia Puahor

Re: Verfluchte Nekropole

Beitragvon Trokhanor » So 06 Apr, 2014 23:14

Dabei handelt es sich um Proser_Emreia_Q1 - soweit ich das verstehe, ist in der Okkultismus- noch eine Mutprobe versteckt.
Trokhanor
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 533
Registriert: Mo 02 Mär, 2009 20:07
Heldenname: Lorenzo di Avarra

Re: Verfluchte Nekropole

Beitragvon cvk » So 06 Apr, 2014 23:18

Trokhanor hat geschrieben:Dabei handelt es sich um Proser_Emreia_Q1 - soweit ich das verstehe, ist in der Okkultismus- noch eine Mutprobe versteckt.


Äh, soll die nicht Emreia-only sein?
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Verfluchte Nekropole

Beitragvon proser » Mo 07 Apr, 2014 07:40

cvk hat geschrieben:
Trokhanor hat geschrieben:Dabei handelt es sich um Proser_Emreia_Q1 - soweit ich das verstehe, ist in der Okkultismus- noch eine Mutprobe versteckt.


Äh, soll die nicht Emreia-only sein?

Ja! Bitte das Auftreten entsprechend einschränken. Danke!


Die Quest hat nicht den Anspruch, alles abzudecken, was man in einer Nekropole machen könnte. Sie richtet sich nicht an Forscher, sondern es geht nur um den Kampf gegen Untote. Eine vorgeschaltete Okkultismus-Probe fand und finde ich sinnvoll, weil sie in das Umfeld passt. Alternativ wäre sicherlich eine Mut-Probe möglich. Aber wofür gibt es sonst diese Fertigkeit?
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
Benutzeravatar
proser
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4142
Registriert: Do 14 Dez, 2006 13:33
Wohnort: Hamburch
Heldenname: Streifer

Re: Verfluchte Nekropole

Beitragvon Sunny » Mo 07 Apr, 2014 08:31

Deswegen schrieb ich ja, dass mir auch eine sinnvolle Erklärung reicht, warum mein Char sich das nicht näher anschaut. Angst wäre da ein ausreichender Grund. ;)
ZB zum Korrektur lesen (Vorsicht Spoiler): Kategorie:ZB_in_Korrektur
Sunny
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 350
Registriert: Di 16 Jan, 2007 13:04
Heldenname: Natalia Puahor

Re: Verfluchte Nekropole

Beitragvon proser » Mo 07 Apr, 2014 12:05

Das steht ja auch im Text. :)

Du kannst dir sonst gerne Proser Emreia Q1 anschauen und andere Formulierungen vorschlagen.
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
Benutzeravatar
proser
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4142
Registriert: Do 14 Dez, 2006 13:33
Wohnort: Hamburch
Heldenname: Streifer

Re: Verfluchte Nekropole

Beitragvon Sunny » Mo 07 Apr, 2014 12:56

Hätte schon eine Idee. Wenn man die Okkultismusprobe versaut, kann man sich die Ruinen ja näher anschauen und da man eben nicht vorgewarnt ist, steht man dann gleich einer Übermacht an Skeletten gegenüber und flieht lieber.

Ansonsten sollte wohl an der Häufigkeit noch was geändert werden, denn laut Kommentar in der Quest soll sie ja nur selten auftreten, allerdings taucht sie relativ oft auf.
ZB zum Korrektur lesen (Vorsicht Spoiler): Kategorie:ZB_in_Korrektur
Sunny
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 350
Registriert: Di 16 Jan, 2007 13:04
Heldenname: Natalia Puahor

Re: Verfluchte Nekropole

Beitragvon proser » Mo 07 Apr, 2014 13:55

Nur zu!

Eigentlich sollte die Quest noch gar nicht auftauchen, da Emreia ja noch nicht bereisbar ist.
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
Benutzeravatar
proser
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4142
Registriert: Do 14 Dez, 2006 13:33
Wohnort: Hamburch
Heldenname: Streifer

Re: Verfluchte Nekropole

Beitragvon Gaddezwerch » Mo 07 Apr, 2014 21:50

Ich habe sie mal auf Emreia eingeschränkt, war bisher nicht der Fall.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken


Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron