Hallo allesamt!
Seit einigen Tagen bereise ich die für Anfänger angepriesene Insel und stoße häufig an meine Grenzen. Meine elfische Kundschafterin würde gerne ihre Fertigkeiten im Bereich Pflanzenkunde bzw. Kräuter suchen verbessern, ohne die hart verdienten freien EP dafür aufzubrauchen. Leider ist das nicht so einfach möglich.
Natürlich kann sie auf ihren Rundreisen um die Insel alle paar Minuten rasten um für einen gebundenen EP dann doch keine Kräuter zu finden, aber dann bliebe trotzdem noch das Problem, dass Kräuter suchen an Pflanzenkunde gekoppelt ist und diese Fertigkeit nur über einen Lehrer effektiv gesteigert werden kann.
Momentan habe ich - teilweise durch den Einsatz von freien EP - einen FeW von 4 in beiden Fertigkeiten und finde damit weder eine Arbeit im Rathaus noch einen Lehrer, wodurch ich die Fertigkeiten weiter steigern könnte. Ja, es gibt Lehrer auf der Insel, die einen in beiden Fertigkeiten unterrichten würden, aber leider geben sie keine Anfängerkurse. Wenn ich das richtig überblickt habe, gibt es einen Lehrer in Faelughafen und in der Elfensiedlung Earan, aber beide geben nur Kurse für Fortgeschrittene. Wäre es da nicht sinnvoller, einen Lehrer auch Anfängerkurse geben zu lassen?
Habe ich einmal abgeändert, Aidan