Startgebiet fehlen Anfängerkurse

Startgebiet fehlen Anfängerkurse

Beitragvon Selissa » Mi 25 Feb, 2015 16:42

Hallo allesamt!

Seit einigen Tagen bereise ich die für Anfänger angepriesene Insel und stoße häufig an meine Grenzen. Meine elfische Kundschafterin würde gerne ihre Fertigkeiten im Bereich Pflanzenkunde bzw. Kräuter suchen verbessern, ohne die hart verdienten freien EP dafür aufzubrauchen. Leider ist das nicht so einfach möglich.

Natürlich kann sie auf ihren Rundreisen um die Insel alle paar Minuten rasten um für einen gebundenen EP dann doch keine Kräuter zu finden, aber dann bliebe trotzdem noch das Problem, dass Kräuter suchen an Pflanzenkunde gekoppelt ist und diese Fertigkeit nur über einen Lehrer effektiv gesteigert werden kann.

Momentan habe ich - teilweise durch den Einsatz von freien EP - einen FeW von 4 in beiden Fertigkeiten und finde damit weder eine Arbeit im Rathaus noch einen Lehrer, wodurch ich die Fertigkeiten weiter steigern könnte. Ja, es gibt Lehrer auf der Insel, die einen in beiden Fertigkeiten unterrichten würden, aber leider geben sie keine Anfängerkurse. Wenn ich das richtig überblickt habe, gibt es einen Lehrer in Faelughafen und in der Elfensiedlung Earan, aber beide geben nur Kurse für Fortgeschrittene. Wäre es da nicht sinnvoller, einen Lehrer auch Anfängerkurse geben zu lassen?

Habe ich einmal abgeändert, Aidan
Selissa
Herold
Herold

Heldenname: Neliandra // Shalimee // Selissa

Re: Startgebiet fehlen Anfängerkurse

Beitragvon Aigolf » Mi 25 Feb, 2015 17:56

Eines der Kurse muss dann Anfänger gemacht werden das ist schon ein Fehler. Es kann nicht ein Kurs mit derselben Fertigkeitsabfrage geben in einem Reich, Das sind normalerweise die richtlinien. Daher würde ich darum bieten eines as Anfängerkurs zu stellen .
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Hagen vH » Mi 25 Feb, 2015 21:00

Hallo Selissa!

Willkommen bei Antamar und danke, dass du dich aktiv im Forum einbringst. Deinen Einwand finde ich richtig, ich glaube das wurde sogar anderswo schonmal als Problem erkannt und diskutiert.

Ich bin auch dafür, dass einer der beiden Lehrer Pflanzenkunde für Anfänger anbieten sollte. Spontan würde ich sagen der Elf, weil das die Spieler belohnt, die die Insel erkunden.
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Ritter
Ritter

Heldenname: Paquadea

Beitragvon Nicrozon » Mi 25 Feb, 2015 22:04

Aigolf hat geschrieben:Eines der Kurse muss dann Anfänger gemacht werden das ist schon ein Fehler. Es kann nicht ein Kurs mit derselben Fertigkeitsabfrage geben in einem Reich, Das sind normalerweise die richtlinien. Daher würde ich darum bieten eines as Anfängerkurs zu stellen .

Nun ja, das eine sind Menschen, das andere Elben ... die mögen gerade bei Pflanzenkunde ganz anders sehen, was ein Anfänger/Fortgeschrittener ist ... ein "Reich", aber zwei Rassen. Was nicht von einer Änderung abhalten soll. Persönlich finde ich die riesige Bandbreite an Fertigkeitswerten zu Kursbezeichnungen eh viel zu groß. Da hab ich mich schon so oft gefragt, ob etwas ein Bug ist.
https://www.grimoires.de - Fantasyrezensionen
Nicrozon
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Nicron Mittler

Beitragvon Aigolf » Mi 25 Feb, 2015 22:22

Nicrozon hat geschrieben:
Aigolf hat geschrieben:Eines der Kurse muss dann Anfänger gemacht werden das ist schon ein Fehler. Es kann nicht ein Kurs mit derselben Fertigkeitsabfrage geben in einem Reich, Das sind normalerweise die richtlinien. Daher würde ich darum bitten eines als Anfängerkurs zu stellen .

Nun ja, das eine sind Menschen, das andere Elben ... die mögen gerade bei Pflanzenkunde ganz anders sehen, was ein Anfänger/Fortgeschrittener ist ... ein "Reich", aber zwei Rassen. Was nicht von einer Änderung abhalten soll. Persönlich finde ich die riesige Bandbreite an Fertigkeitswerten zu Kursbezeichnungen eh viel zu groß. Da hab ich mich schon so oft gefragt, ob etwas ein Bug ist.

Das mag richtig sein aber um eine deckende Breite an Kursen mit bestimmten Anforderungen zu gewährleisten muss es so geregelt werden. Damit erschafft man Optionen zum bereisen und deckt so die Kurse in aufsteigender Form innerhalb eines reiches . Alles kann es aber nicht geben an Fertigkeiten.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Hagen vH » Mi 11 Mär, 2015 20:26

*push*

Liebes A-Team,
könnt ihr hierzu bitte eine Entscheidung treffen?
Hagen vH
Ritter
Ritter

Beitragvon Aidan » Mi 11 Mär, 2015 20:46

? Ist doch ganz oben vermerkt, dass es schon geändert ist. ;)
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Hagen vH » Mi 11 Mär, 2015 21:46

Upps... Übersehen! Vielen Dank Aidan!
Hagen vH
Ritter
Ritter

Zurück zu Antamar®-Archiv