Amazonenrüstung für Amazonen

Amazonenrüstung für Amazonen

Beitragvon Micha1972 » Fr 04 Sep, 2015 14:36

Nachdem es ja diese ZB gibt, in der man von einer Gruppe Amazonen verprügelt wird, sobald man denen sein letztes Geld für eine Amazonenrüstung in den Rachen geschmissen hat, die einem diese dann wieder klauen um sie an den nächsten Ahnungslosen zu verscheuern und aufbauend auf dem geschichtlichen Hintergrund, dass solch eine Rüstung auf den Leib "geschmiedet" wird, möchte ich vorschlagen für die Amazonenrüstung einen Bonus für Amazonen einzuführen und dafür diese blöde ZB rauszunehmen. Da fallen eh nur noch die Anfänger drauf rein und wer so eine Rüstung haben will weiß auch wie er diese anders bekommt. So wird die Rüstung für Amazonen interessanter und das Ganze wird stimmiger. Ist schließlich ein Kriegervolk, was die Rüstungen für sich optimiert hat. Davon abgesehen, dass es Gerüchte gibt, das Amazonen sich angeblich eine Brust abgebunden/abgeschnitten? haben und die Rüstung schon dadurch bei anderen eine höhere Behinderung haben dürfte.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Re: Amazonenrüstung für Amazonen

Beitragvon Aidan » Fr 04 Sep, 2015 18:03

Ich wüsste nicht was ein Volk in diesem Falle "Amazone" körperlich von anderen Völkern der gleichen Kultur und Rasse wie z.B. Auretianien, Grauland, Westendar etc. unterscheidet, um einen derartigen Boni zu erhalten. Rüstungsboni sind rein Rassen bedingt.

Wenn dann sollte es nur eine Amazonen only Funktion geben, die einzig den Amazonen in Hinblick auf die Besonderheit dieser Rüstung erlaubt diese auch zu tragen.
Zudem sollte dann diese Rüstung auch aus dem allgemeinen Verkauf entfernt werden und z.B. über eine nur direkt für Amazonen triggerbare, ortfeste und innerhalb der Amazonenburgen angesiedelte Verkaufsquest verfügbar gemacht werden. Damit entfällt dann auch die ZB.
Ich werde einmal einen dementsprechenden Mantiseintrag für die weitere Umsetzung vornehmen.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Hagen vH » Sa 05 Sep, 2015 19:48

Eunes vorweg: ich kenne die ZB nicht. Wäre es nicht auch eine Option, die ZB abzuschwächen (z.B. Möglichkeit, sich durch Schauspielerei als Amazoneauszugeben) und gleichzeitig in einem Gerücht davor waren? Wir hatten ja neulich erst ein Wochenprojekt dazu, und das wäre so ein typischer Fall von: interessanten weil speziellen Content bewahren, aber die Gefahren bewusster machen. Eben damit "Neulinge nicht mehr darauf hineinfallen".
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Ritter
Ritter

Heldenname: Paquadea

Beitragvon Platinum » Sa 05 Sep, 2015 20:30

Es gibt doch schon Questen, die beim Betreten eines bestimmten Händlers triggern. Denn hier liegt doch die eigentliche Unlogik in der aktuellen Situation: Die Amazonenhändler vor Ort sollten die Rüstung erst garnicht verkaufen ohne Quest.
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon Aigolf » So 06 Sep, 2015 01:47

Sehe ich wie Platinum.Wäre die einfachste Lösung.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Aidan » So 06 Sep, 2015 06:35

Platinum hat geschrieben:Es gibt doch schon Questen, die beim Betreten eines bestimmten Händlers triggern. Denn hier liegt doch die eigentliche Unlogik in der aktuellen Situation: Die Amazonenhändler vor Ort sollten die Rüstung erst garnicht verkaufen ohne Quest.

Das funktioniert nur leider nicht in Verbindung mit dem Sortiment. Questen, welche bei einem Händler starten beeinflussen nicht das Sortiment des Händlers. Da gibt es gar keine gemeinsame Schnittstelle.
Und pauschal jeden per Quest aus dem Laden zu verwerfen, nur weil er/sie keine Amazone ist, bringt es auch nicht.
Es bleibt also nur die Möglichkeit den Rüstungserwerb direkt vom Händler auszulagern. D.h. die Rüstung manuell aus dem Sortiment des Händlers zu nehmen und den Verkauf der Rüstung dann z.B. als ortfeste Quest unter "Anderes" neu aufzubauen.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon powl » So 06 Sep, 2015 10:46

Kann man nicht so vorgehen, oder technisch nicht drin.
- Amazonenrüssi generell unverkäuflich
- Die Rüstungsläden in den Amazonenburgen triggern immer eine Quest - Abfrage ob Amazone.
- Wenn keine Amazone dann normal im Laden weiter, als wäre nichts gewesen
- Wenn Amazone, dann eben die Frage, ob sie gern in die Trachtengruppe aufgenommen werden will :roll:
Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
powl
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson
Mitglied bei: H.d.C.A. | BdfW

Beitragvon Hagen vH » So 06 Sep, 2015 11:45

powl hat geschrieben:- Wenn keine Amazone dann normal im Laden weiter, als wäre nichts gewesen
- Wenn Amazone, dann eben die Frage, ob sie gern in die Trachtengruppe aufgenommen werden will :roll:

Ich denke so eine Quest wäre machbar und das propbate Mittel, von wegen: "Hey Schwester - leg das verschlissene Teil doch ab. Schau mal was ich im HInterzimmer für meine Ordensschwestern bereit liegen habe."

Nur: wie erkennt die Händlerin denn bitte, ob jemand Amazone ist oder nicht? Das sieht man den Heldinnen ja nicht an der Nase an, oder? Mittelländern, Abajaiden und Makuewa sieht man die Herkunft an Haut und Haar ja so ungefähr an. "Amazone" sind aber eine Kultur, und es gibt Vertreterinnen die aus allen Wiunkeln Antamars kommen können.

Ich würde in der Quest also auch Nicht-Amazonen die Chance geben, sich durch Schauspielereiproben und Volkskundeproben als Amazone auszugeben.

Wenn jemand eine solche Basis-Händler-Quest schreibt, würde ich sie um diese Punkte erweitern können.
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Ritter
Ritter

Heldenname: Paquadea

Beitragvon Aigolf » So 06 Sep, 2015 12:14

Wenn bei den Amazonen ein bestimmtes Merkmal , Tätowierung oder ähnliches herhalten muss , kann man das ja bei den Amazonen im Wiki eine Beschreibung einstellen. Die Profession Amazone ist doch abfragbar per AOQML oder nicht ?Bsp eine Tatöwierung rechts oben am Stirn ?
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Provokateur » So 06 Sep, 2015 15:24

Die echten Amazonen ließen sich, der Legende nach, im Kindesalter eine Brust abnehmen, um besser mit dem Bogen schießen zu können.

Ist natürlich ärgerlich, wenn sich dann später rausstellt, dass die Dame Linkshänderin war.
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Provokateur
Major
Major

Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Beitragvon Platinum » So 06 Sep, 2015 16:18

Hagen vH hat geschrieben:
Ich würde in der Quest also auch Nicht-Amazonen die Chance geben, sich durch Schauspielereiproben und Volkskundeproben als Amazone auszugeben.

Das auf jeden Fall. Die drei Amazonenburgen liegen ja auch weit auseinander und sich als Amazone ausgeben nicht die einzige denkbare Täuschung.
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Zurück zu Antamar®-Archiv