Lebensenergie

Lebensenergie

Beitragvon Zwergenfreund » So 25 Feb, 2007 03:42

Ich habe mich jetzt bis stufe 5 hochgek?mpft. dabei ist mir aufgefallen, dass ich zwar APs bekommen habe und auch steigern kann, aber leider meine TP immer noch unver?ndert sind. Kann man die irgendwie auch steigern oder wie kriegt man da mehr punkte?
Zwergenfreund
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Constantin » So 25 Feb, 2007 03:50

die TP an sich werden gesteigert durch die K?rperkraft. falls du die LP meinst und diese direkt erh?hen m?chtest solltest du Konstitution erh?hen.
Die Dunkelheit steckt in uns allen, wir m?ssen nur den Mut finden dagegen zu k?mpfen oder sie uns einzugestehen.

Bild Bild "Wie Pech und Schwefel" sind wir "wahre Helden", "Mit Leib und Seele" bin ich ein "Narrenk?nig".
Constantin
Herold
Herold

Beitragvon zolthan » So 25 Feb, 2007 10:59

Es w?re vielleicht recht hilfreich, wenn du dir den offiziellen Helden-Bogen von DSA herunterl?dtst:
http://www.fanpro.de/dsa/down/downloadf ... .2309.html

Dort sind einige Formeln der nicht direkt beeinflussbaren Werte, wie AT, PA, LeP, AuP, etc. aufgef?hrt. Die TP errechnen sich aus den vorgegebenen TP der Waffe und dem TP/KK Wert. Wenn du bei einem TP/KK-Wert von 11/3 eine KK von 14/17/20 hast, kriegst du 1/2/3 TP dazu.

F?r die Zukunft denke ich, dass diese Formeln auch in das Spielerhandbuch (welches noch nicht existiert, aber entwickelt wird) von Antamar ?bernommen werden.
zolthan
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Karinis Adomeit (ehem. Chaled al'ghanyi ibn Ruban)
Mitglied bei: Hände Saerons

Beitragvon Constantin » So 25 Feb, 2007 15:41

zolthan hat geschrieben:Es w?re vielleicht recht hilfreich, wenn du dir den offiziellen Helden-Bogen von DSA herunterl?dtst:
http://www.fanpro.de/dsa/down/downloadf ... .2309.html

Dort sind einige Formeln der nicht direkt beeinflussbaren Werte, wie AT, PA, LeP, AuP, etc. aufgef?hrt. Die TP errechnen sich aus den vorgegebenen TP der Waffe und dem TP/KK Wert. Wenn du bei einem TP/KK-Wert von 11/3 eine KK von 14/17/20 hast, kriegst du 1/2/3 TP dazu.

F?r die Zukunft denke ich, dass diese Formeln auch in das Spielerhandbuch (welches noch nicht existiert, aber entwickelt wird) von Antamar ?bernommen werden.

1. hab ich etwa 10 verschiedene heldenb?gen f?r DSA 4
2. wolte ich es nicht so kompliziert ausdr?cken wie ben gerade du
3. setzt sich lebensenergie aus (KO+KO+KK)/2 zusammen. also um die lebensenergie direkt zu steigern sollte man Konstitution erh?hn. ich frage mich jetz nur noch: Was war an meinen s?tzen so unverst?ndlich?
Die Dunkelheit steckt in uns allen, wir m?ssen nur den Mut finden dagegen zu k?mpfen oder sie uns einzugestehen.

Bild Bild "Wie Pech und Schwefel" sind wir "wahre Helden", "Mit Leib und Seele" bin ich ein "Narrenk?nig".
Constantin
Herold
Herold

Beitragvon Zwergenfreund » So 25 Feb, 2007 16:02

Ok, danke ... dann werd ich mich mal dran machen, dass ich meine Konstitution steigere ... sonst is das immer so deprimierend, wenn man mit so wenigen LP (nicht TP) rumrennt. Sorry, f?rs vertippen ... :oops:
Zwergenfreund
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon zolthan » So 25 Feb, 2007 16:05

Sag mal Constantin, was ist denn bitte mit dir los. Hast du etwa den Thread aufgemacht? Ich hab doch garnicht auf deinen Beitrag geantwortet, krieg dich mal wieder ein! :?

Ich haben nur einen nicht-DSAler erkl?rt, welche Quelle er benutzen kann, um hinter die Regeln von Antamar zu kommen.
zolthan
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Karinis Adomeit (ehem. Chaled al'ghanyi ibn Ruban)
Mitglied bei: Hände Saerons

Beitragvon Constantin » So 25 Feb, 2007 16:14

es sah nur stark danach aus als w?re es auf meinen beitrag bezogen worden. ausserdem war s doch recht kompliziert erkl?rt oder?

Constantin
Herold
Herold

Beitragvon Napoleon » Sa 28 Apr, 2007 23:01

In der Alpha 1 war das Steigern der LE durch Konstitution noch nicht wirklich gut. Ist das jetzt besser?
-> wird bei einem PUnkt steigern im Hintergrund mit einem W6+x (kommt auf den Helden an) gew?rfelt?
Napoleon
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Sivron » So 29 Apr, 2007 03:00

Es kommt auf deine Werte und die Vorteile (z.B. "Hohe Lebenskraft, Besondere Eigenschaft")drauf an dazu kann man sich auch noch punkte nach SKT spalte H zukaufen aber maximl bis auf das 1 1/2 fache der normalen lebensenergie, das gleiche gilt f?r Astrallenergie und ich glaube auch f?r die MR. Die SeigerungKostenTabelle m?sste sich in einem der Ausz?ge aus den Hardcovern finden lassen die Fanpro auf ihrer seite bereitstell(t)en wenigstens hoffe ich so.

Beim steigen wird nur nach der Formel (siehe Constantin) neu berechnet.

Vorteile ud sonderfertigkeiten sind noch nicht reaktiviert von daher werden aktuell alle spieler gleich berechnet.
Suche Avatar bezahle zwei Dukaten pro stunde und Post. Arbeitszeit 24/7 die Woche. Abschluss egal aber Gutaussehend.
Sivron
Herold
Herold

Beitragvon Napoleon » So 29 Apr, 2007 09:10

aha, ok.

aber dann steigt f?r ca. 400 AP die LE nur um einen einzigen Punkt....heftig wenig.... :?
Napoleon
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Thodras » So 29 Apr, 2007 11:34

In der Alpha 1 war das Steigern der LE durch Konstitution noch nicht wirklich gut. Ist das jetzt besser?

Es war, bis auf das hinzukaufen einzelner LeP durch AP, genauso wie es im Regelwerk gesagt wird. LeP berechnet sich nach (KO+KO+KK)/2.
Die Regel mit dem W6+x stammt meines Wissens noch aus DSA3.

aber dann steigt f?r ca. 400 AP die LE nur um einen einzigen Punkt....heftig wenig....

Verstehe ich irgendwie nicht diese Aussage, nach der Steigerungskosten-Tabelle kostet das erste Steigern um einen Punkt 16 AP. Ich glaube das ist doch ertr?glich. :wink:
Thodras
Herold
Herold

Heldenname: Thodras Thorgenscha zu Trutzfels
Mitglied bei: Sacer Ordo Draconis

Beitragvon MacBeth » So 29 Apr, 2007 13:03

@Napoleon

das die Lep steigen, ist ein Nebeneffekt des KK und KO steigerns.
Es gibt halt noch die direkte, noch nicht implementierte, Weise LeP zu kaufen, da ist es g?nstiger.

Allerdings sollte man sehen, das man mit einer hohen KK und honen KO halt nicht nur, als Vorteil, Lep bekommt, sondern evtl auch mehr Schaden machen, mehr tragen kann, kr?ftig aussieht und sp?ter auch weniger Wunden bekommt ;)

Au?erdem ist das hier DSA 4, da hat man nun mal durchschnittlich nur 35 LeP
MacBeth
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon bBb » Mo 30 Apr, 2007 14:13

mh also mit
KO 13
und KK 16

komm ich mit der formel auf 21

wie komm ich jetz auf die druchschnittlichen 35? (bei meinem Thorwaler Krieger 34)

KO 14 kostet 380AP
was dann zu (14+14+16)/2=22 wird... !? was heist das dann f?r meine LP?

insgesamt f?nd ich es grade als nicht aktiver DSA spieler sehr sch?n wenn man solche formeln anzeigen bzw zu den Attributen gleich eine hilfe einblenden k?nnte in der dann steht f?r was man das entsprechnde attribut braucht und was eine steigerung einem bringen w?rde.

gru
bBb
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Sivron » Mo 30 Apr, 2007 14:40

die 34 kommen mit dem Rassenmodifikator zu stande bei Thorwallern eben + 13(?). Je nach Rasse sind die Modifikatoeren anders Zwerge haben einen hohen mod Elfen hingegen einen niedrigen daf?r den h?chsten mod in den ASP aber magie und Elfen sind noch net Implementiert.
Suche Avatar bezahle zwei Dukaten pro stunde und Post. Arbeitszeit 24/7 die Woche. Abschluss egal aber Gutaussehend.
Sivron
Herold
Herold

Zurück zu Antamar®-Archiv