H?ndler = An- und Verkauf

H?ndler = An- und Verkauf

Beitragvon DocByte » Fr 06 Apr, 2007 14:05

Seid gegr??t,

ich habe mir einen norbadischen H?ndler erstellt und war auch sehr froh das ich mich endlich auf diesem Gebiet spezialisieren konnte.
Nun habe ich aber ein Problem. In der alten Version war es so das die H?ndler alle Waren f?r die h?lfte des Verkaufswertes eingekauft haben so sie den Kram denn ?berhaupt haben wollten.
Leider ist das ganz und gar nicht mehr der Fall. Ich habe in Riva eine Flasche Alkohol f?r 5D gekauft um sie in Lowangen auf dem Schwarzmarkt wieder zu verkaufen. Dort wurde Alkohol f?r 17D gekauft aber man wollte mir f?r meine Falsche gerade mal 1D+ geben.
Vielleicht habe ich das auch einfach noch nicht durchschaut aber ich denke das so ein krasser Preisunterschied den Handel nahezu unm?glich macht und zumal man keine Chance hat an die Ankaufspreise zu kommen.

Wirds da ne L?sung geben oder gibts schon eine die ich nicht kenne?

PS: Ist das hier ?berhaupt der richtige Thread? Ich poste so selten.
DocByte
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Gilfea » Di 10 Apr, 2007 11:55

ich gebe ihm recht, ich bin zwar sehr neu, aber ich kann doch nicht f?r jede Ware ausprobieren, was sie wo kostet um mit ihr zu handeln?!

Das w?re ja sehr, sehr zeitaufwendig, und ?bersteigt meiner Meinung nach sogar die Zeit, die man in einem Browsergame hat!
Gilfea
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon MacBeth » Di 10 Apr, 2007 12:44

aalso

Das mit den Preisen liegt ein wenig am Feintuning, die Berechnung ist noch mal neu gemacht worden und ist jetzt Summsefein

was das Ding mit dem Zeitaufwand angeht, ist das ja jedem selber ?berlassen. Der eine zieht durch die Gegend um zu k?mpfen, der andere halt um zu Handeln.
Soll ja auch so sein und da wir ja nicht im Sozialismus sind darf auch jeder machen was er will :D
MacBeth
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon Gilfea » Di 10 Apr, 2007 13:17

joa schon klar, nur dachte ich, ob man das Handeln nicht ein bisschen vereinfachen sollte :D

aber klar, muss ja nicht sein, dann lauf ich halt mal ein bisschen mehr rum :D
Gilfea
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon MacBeth » Di 10 Apr, 2007 13:28

In wie fern vereinfachen?
MacBeth
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon DocByte » Di 10 Apr, 2007 21:43

es w?rde schon wahnsinnig helfen wenn die H?ndler die Dinge zum halben Verkaufspreis ankaufen w?rden.
So war es bei der vorherigen Version. Das ging nicht wirklich schnell mit dem Geld verdienen zumal ?nderten sich die Preise ja je mehr man von einer SOrte verkaufte. Sprich man mu?te sich st?ndig neue Handelsrouten suchen. Ich fand das sehr spannend und man konnte mit wirklich allen Dingen die man kaufen konnte etwas anfangen.
Du schreibst die Berechnung ist jetzt "Summsefein".Was bedeutet das?

Greetz
DocByte
Vagabund
Vagabund

Beitragvon MacBeth » Di 10 Apr, 2007 22:04

Das die Preisberechnung noch nicht K?ferfrei war und jetzt eigentlich behoben sein sollte.
Oder hast du das Problem immer noch?
MacBeth
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon DocByte » Di 10 Apr, 2007 22:10

ich kann meinen Alkohol zwar verkaufen allerdings wahnsinnig weit unter Preis. Ich bin gerade in Gareth Heldenberg und dort gibt es den Kontor der Mada Basari. Der verkauft Alkohol f?r 10D und kauft meinen f?r gerade mal 1D 9H. Gekauft habe ich ihn in Riva f?r 5 D.
DocByte
Vagabund
Vagabund

Beitragvon MacBeth » Di 10 Apr, 2007 22:40

eigentartig
MacBeth
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon DocByte » Di 10 Apr, 2007 22:47

ich finds super das ihr dran arbeitet. Wenn das in ein paar Tagen wieder l?uft macht mein Leben als H?ndler wieder Sinn. :P
DocByte
Vagabund
Vagabund

Beitragvon zolthan » Mi 11 Apr, 2007 09:45

Was beim Handel zu beachten ist, sind die Handelszonen. Es wird dir sehr wahrscheinlich einiges an Geld bringen, wenn du einen typisch nordischen Gegenstand in Al'Anfa verkaufst.

Denk mal dr?ber nach...
zolthan
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Karinis Adomeit (ehem. Chaled al'ghanyi ibn Ruban)
Mitglied bei: Hände Saerons

Beitragvon DocByte » Mi 11 Apr, 2007 18:25

ah
das ist neu. Ich will das wohl gleich mal ausprobieren - also in den n?chsten Tagen wenn ich von da oben unten angekommen bin :-)
Wird denn die Geschichte halber Verkaufspreis gleich Einkaufspreis wieder eingebaut?
DocByte
Vagabund
Vagabund

Beitragvon MacBeth » Mi 11 Apr, 2007 19:32

Das w?re dann doch ein wenig einfach :D
MacBeth
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon Athuran » Mi 11 Apr, 2007 21:36

DocByte hat geschrieben:Wird denn die Geschichte halber Verkaufspreis gleich Einkaufspreis wieder eingebaut?

Nein. Wir haben jetzt ein echt komplexes Wirtschaftssystem entworfen und (Danke an ENT!) auch programmiert, da l?uft das einfach ?ber zu viele Faktoren, als das es so einfach w?re.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon DocByte » Mi 11 Apr, 2007 22:04

dann will ich die Welt mal neu erkunden. :o
Vielen dank f?r die Antworten!
DocByte
Vagabund
Vagabund

Nächste

Zurück zu Antamar®-Archiv